MSI 280X Lüfterlagerschaden

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.126
Grüße euch,

habe relativ günstig eine 280X 3G von MSI bei eBay ersteigert. Leider hat einer der beiden Lüfter eine Lagerschaden und brummt. Karte soll vom Dezember 2013 sein und die Rechnung gibt es nicht mehr, aber diese will sich der eBay-Verkäufer vom Shop zuschicken lassen. Leider dringt sich mir der Verdacht auf, ich werde betrogen bzw für dumm verkauft.

In Deutschland müssen Rechnungen mind. 2 Jahre aufgehoben werden, was mir etwas Zuversicht gibt. Der Shop, wo die Graka gekauft wurde, ist ganz in der Nähe.

Kann ich zum Shop fahren, den gültigen eBay Kauf vorlegen inkl. Käufernamen und die Karte auf Garantie tauschen?

Welche Möglichkeiten habe ich? Benötigt ihr zur Hilfe mehr Infos?
Aussichtslose Lage?

LG Spillunke
 
Das wäre reine Kulanz des Herstellers!

Wurde sie als Defekt verkauft oder mit Hinweis auf den Schaden, wenn nicht kannst du auch ebay einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Anderst als in Ebay immer angegeben hast du die möglichkeit die Karte auch zurück zu geben. Denn wenn er nicht angegeben hat das die Karte kaputt war hat er die Vertragsbed d.h du musst ihm die chance geben den Vertrag nach zu erfüllen das is ja aber nich möglich deswegen hast du ganz normal das Recht die Karte zurück zu geben. Das was immer unter den auktionen steht rücknahme und gewählristung ausgeschlossen ist rechtlich nicht zulässig.
 
Klingt schonmal super. Rechnung soll wohl vom Händler neu zugesendet werden. Mal schauen was draus wird
 
Zurück
Oben