MSI B550 A Pro

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
999
Hallo CB-Community,

heute kam mein MSI B550 A Pro Board und beim Auspacken stellte ich fest, dass es kein Handbuch dabei ist in der Verpackung, nur ein Quick Start Guide.

Frage, hat das seine Richtigkeit, dass kein Handbuch dabei ist?
 
ja, das ist mitlerweile so üblich.
Steht auch so auf der MSI Homepage.
Screenshot 2021-07-19 170525.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, TheLastHotfix und 1lluminate23
Hab ein ähnliches Modell und ja....fand ich auch unverschämt!

Geht sich wohl für MSI auf. Wie auch wir hier wissen lesen offenbar die meisten Käufer eh das Handbuch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und 1lluminate23
Vielen lieben Dank ihr beiden. Ich fand es nämlich auch wie @coasterblog es schreibt unverschämt, dass MSI nicht mal die Güte hat ein Handbuch dabei zu legen und man sich den Kram ausdrucken muss wenn man das Board montiert z.B. mit den Jumper-Belegungen.
 
1lluminate23 schrieb:
Kram ausdrucken muss wenn man das Board montiert z.B. mit den Jumper-Belegungen.
jeder hat doch mitlerweile ein Smartphne, da braucht man sich das nicht ausdrucken, sondern das PDF Dokument einfach drauf laden.

und in den Quick Start Guide ist ja auch vieles beschreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
bisy schrieb:
und in den Quick Start Guide ist ja auch vieles beschreiben
das ist richtig. Mir wäre das vollständige Handbuch aber lieber gewesen. Und ich persönlich arbeite nicht mit pdf´s auf dem Mäusekino ;)
 
weissnichalles1 schrieb:
Und schon sind allerhand Bäume stehengeblieben .
Vielleicht ein Handbuch und weniger Werbeflyer in fetten Farben und Sticker beilegen wie es MSI macht!
 
Zuletzt bearbeitet: (typo, wie immer ^^)
bisy schrieb:
ja, das ist mitlerweile so üblich.
Steht auch so auf der MSI Homepage.
Anhang anzeigen 1103326
bei msi mag das so üblich sein. bei meinem asus tuf gaming und gigabyte aorus pro v2 war jeweils ein handbuch und quick guide dabei^^
Ergänzung ()

weissnichalles1 schrieb:
Und schon sind allerhand Bäume stehengeblieben
bezweifle ich sehr stark;).
Ergänzung ()

bisy schrieb:
und in den Quick Start Guide ist ja auch vieles beschreiben
wenn elementare dinge wie cpu richtig einsetzen, oder ramslots richtig bestücken vieles ist, na dann....ich bin froh über das gigabyte handbuch, da das bios zum asus doch anderster ist, von den begrifflichkeiten. es hat mir trotzdem geholfen, mich da zurecht zufinden
 
feidl74 schrieb:
bei msi mag das so üblich sein. bei meinem asus tuf gaming und gigabyte aorus pro v2 war jeweils ein handbuch und quick guide dabei^^

Es betrifft (nur) die Mainobards, die zur PRO-Serie gehören.
 
Zurück
Oben