MSI GE73 8RE mit GTX 1060 oder alternative?

Ist das nicht von Natur aus ein 144 Hz Display? Stand doch auf den Bildern in der Beschreibung?
 
Das 144Hz Display scheint ausverkauft zu sein, ein Gaming-Notebook ohne 120/144Hz-Display würde ich dir auch nicht empfehlen.

Das Lenovo ist nicht schlecht, doch die RTX2060 ist gleichschnell (manchmal sogar minimal langsamer) wie eine GTX1070 und besitzt nur 6GB VRam, wohingegen die GTX1070 8GB VRam besitzt und somit zukunftssicherer ist, gerade da du das Gerät länger nutzen möchtest.
 
@Domingo2010 Von welcher Zeitspanne reden wir? Wenn danach gehst, sind 8GB auch in 1-2 Jahren dann völlig outdated. Es sollten heutzutage mindestens 6 GB sein und selbst damit kommst die nächsten Jahre hin - unter der Voraussetzung, dass nicht alle Titel auf extremer Grafik spielst? Das dürfte jedoch die meisten GPU's in die Knie zwingen.

Letztlich reden wir hier auch von einem Notebook. Im Fall das danach gehst, müsstest das Gerät alle paar Monde austauschen, weil irgendwas neues da ist und besser, usw. usw. Am Ende ist es vom eigenen Nutzen abhängig bzw. den Spieletitel.
 
@cfHxqA

Es gibt heutzutage schon Spiele die die 6GB VRam und mehr nutzen, von daher würde ich heutzutage in einem Gaming-Notebook 8GB VRam schon als sehr sinnvolm ansehen.
Sobald auf externen Monitoren mit höherer Auflösung gespielt wird, ist das quasi unabdingbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfHxqA
@Domingo2010 Gut, bei Apex Legends habe ich es gesehen, dass dort mal mehr als 6GB nutzen konntest. Aber das war/ist weniger mein Fall, selbst die vorletzte Stufe zur maximalen Grafikeinstellung hat mir genügt. Selbst dann noch mit reichlich FPS.

Am Ende muss der Geldbeutel mitspielen. Das ganze kannst aber dann auch soweit hochtreiben, was ein Gaming-Notebook heutzutage haben MUSS, dass Du am Ende bei einem PL-Verhältnis bist, was nicht mehr zumutbar ist.
 
Zurück
Oben