MSI Hawk 5770 kaputt: Was würdet ihr tun?

MystikSpiral

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
70
Servus zusammen, habe eine etwas längere Odyssee hinter mir mit einer defekten MSI Hawk 5770 (Dachte erst, daß Netzteil wäre kaputt gewesen). Jedenfalls habe ich die defekte Grafikkarte vor einigen Wochen eingeschickt und nun Rückantwort vom Verkäufer erhalten. Also welche Option würdet ihr wählen:

1. Auf Lieferung von Neuware als Ersatz warten (Zeitpunkt wegen schlechter Lieferbarkeit nicht vorhersehbar)

2. Die durch MSI getauschte Retourware liefernlassen (Hat wohl noch das alte Bios)

3. Geld zurück fordern und eine andere Grafikkarte kaufen

Ich selbst tendiere etwas in Richtung Option 2., da ich schon sehr lange ohne PC bzw. nur mit Onboard Grafik auskommen musste, bin aber dennoch etwas unentschlossen.


Mein System:

Phenom II x4 955
Asus M4A785TD-V Evo
Enermax 82+ Pro 425 Watt
Gskill Ripjaws 4GB CL7
 
Hi,

wie hat sich denn der Defekt bei dir bemerkbar gemacht ???

Und ich würde, da ich mit solchen Dingen öfter zu tun habe, zu Variante 3 raten.
 
Variante 3.

Wenn du dein Geld zurück bekommst, warum nicht?
Bissl was drauf zahlen und GTX460 kaufen, die dann auch wirklich läuft.
 
Die GTX460 kann ihm genauso kaputt gehen. :freaky:

Würde auch Variante 3 nehmen, wenn du den vollen Kaufpreis wieder bekommst.
Auf Hardware warten is echtfürn Hintern. :)

Klär aber vorher, ob du das Geld direkt bekommst oder erst, wenn MSI den Defekt bestätigt.
Ich hab einmal 4 Wochen auf mein Geld gewartet...
 
denke auch die 460 ist die grafikkarte auf die alle nvidia fans gewartet haben.
 
Aufjedenfall CVariante 3 !
 
da die hawk schon seit längerer zeit nicht mehr hergestellt wird, könntest du auf neuware warten, bis du schwarz wirst.

bei retourware wär ich auch vorsichtig. irgendeinen trifftigen grund muss es ja für das schnelle aus der hawk geben. also lieber finger weg.

spricht eigentlich alles für variante 3.
 
Wow. Bei mir fast das gleiche.

Hab meine 5770 Hawk vor ~2 Wochen eingeschickt, da die mir nach knapp 6 Monaten verreckt ist. Habe mir nun eine GTX 460 geholt und werde die 5770 verkaufen, sobald ich sie bekomme.

In deinem Fall kommts halt drauf an, wie lange du ohne eine gescheite Graka auskommst. Würde aber zur 3. Option tendieren.
 
Das hiesse ich könnte davon ausgehen, daß mein 425 Watt Netzteil genug für eine GTX460 hätte? Wie sieht es mit der Lautstärke der 460 aus? Das war ja der Grund, weshalb es ausgerechnet die Hawk seien musste.

umax1980 schrieb:
wie hat sich denn der Defekt bei dir bemerkbar gemacht ???

Der Rechner ist einfach während des Spielens ausgegangen und mit eingesteckter Grafikkarte reagiert er nicht auf das Drücken des Ein/Aus Schalters...Bei einem Bekannten dasselbe.

FS_Julio schrieb:
wieviel geld würdest du denn zurückbekommen?

Das weiss ich nicht, ich habe die 5770 für 159 euro gekauft. Ich hatte vor der Rückgabe die Möglichkeit zwischen "Reparatur", "Austausch gegen Neuware" und "Geld zurück" zu wählen...hatte mich für "Austausch gegen Neuware" entschieden, was aber offenbar schwierig zu realisieren sein wird.

Suizid schrieb:
Klär aber vorher, ob du das Geld direkt bekommst oder erst, wenn MSI den Defekt bestätigt.

Das haben sie ja bereits bestätigt, indem sie die Grafikkarte ausgetauscht haben und an den Verkäufer zurückgesand haben. Also die ausgetauschte Grafikkarte liegt bereits beim Händler bereit.
 
Zurück
Oben