MSI MPG 271QRX QD-OLED mit "Ultra High Speed HDMI™-Kabel"

Es sind sogar 48 Gbit/s.

Manche Geräte (AMD RDNA2, Xbox Series X) haben aber reduzierte Ports mit 40 Gbit/s. Die PS5 sogar nur 32 Gbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Danke, dann wurde meine Frage beantwortet. Dann bin ich sehr froh über mein Flicker freien neuen Monitor ;)
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Die schönen 10 Bit, die das Panel kann :(
Das kann ich sogar auch ändern mit HDMI
 

Anhänge

  • bpc.png
    bpc.png
    49,7 KB · Aufrufe: 32
HDMI 2.1 ist schon nicht schlecht. DP 2.1 war lange überfällig.

Aber mit DSC (was auch bei HDMI geht) lässt sich ja noch einiges machen.
 
cvzone schrieb:
HDMI 2.1 ist schon nicht schlecht. DP 2.1 war lange überfällig.
Aber das kann die RTX 4090 noch gar nicht "verarbeiten" oder?
Nur bis 1.4 soweit ich weiß?
 
Ne, das stimmt. DP 2.1 hat die Geforce und auch dein Monitor nicht.
 
Elsud schrieb:
Aber warum hab ich es jetzt nicht mehr beim HDMI Kabel?
VRR Flicker hat absolut nichts mit HDMI oder DP zu tun. Sollte es wirklich bei HDMI nicht auftreten, dann liegt es eher daran das bei dir Freesync/G-Sync Compatible aus irgend einem Grund dort nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit DP Kabel hat es auch geflickert, bei gysnc aus/Adativesync an, Gysnc an/Adativesync aus Gysnc aus/Adativesync aus, natürlich auch mit beidem an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben