News Monitore von MSI: QD-OLED mit AI erkennt Gegner und Mini-LED mit 500 Hz

Das AI-Zeug ist für mich komplett uninteressant, sehe da jetzt keinen richtigen Nutzen. Ansonsten muss man bei Release schauen was die Monitore so bringen. Es wurden ja jetzt sehr viele fast identische Monitore vorgestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Outsource0326, qappVI und 3 andere
Klingt nach einer Lösung die ein Problem sucht. Wollte immer schon eine ki, die potentiell ständig meinen Bildschirminhalt analysiert /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, LukS, Bigglesworth und 33 andere
Also ich würde es schon praktisch finden, wenn mein Monitor mir die Gegner in Escape von Tarkov anzeigt. Der ist da bestimmt besser als ich. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Heinz, EmilEsel, Harpenerkkk und 4 andere
Der Lebensbalken als LED-Anzeige am Monitor: nettes Gimmick, mehr nicht. Irgendwas braucht man als Verkaufsargument halt.

Die Gegneranzeige sehe ich da deutlich kritischer. Vor allem ist das ja nur der Anfang. Was als Nächstes? Gegner optisch hervorheben im Ego-Shooter, damit man sie leichter treffen kann? Die "Black Booster" mancher Monitore oder die Fadenkreuz-Overlays waren ja schon fragwürdig, aber jetzt wirds wohl ganz wild in Zukunft. Vor allem kann da auch kein Anti Cheat mehr greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, droogF, Coeckchen und 33 andere
Klingt eher nach dem typischen AI-Marketing-Buzzword anstatt nach einem echten Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und H3llF15H
Conqi schrieb:
Die Gegneranzeige sehe ich da deutlich kritischer. Vor allem ist das ja nur der Anfang. Was als Nächstes? Gegner optisch hervorheben im Ego-Shooter, damit man sie leichter treffen kann?
Bei Einbezug der Input Devices könnte die Feinjustierung beim Zielen und das exakte Auslösen des Schusses gleich mit von der AI übernommen werden.

Im nächsten Schritt dann die komplette Steuerung des Spieles, und der "Spieler" schaut nur noch wie beim Classic-TV zu wie der AI-Monitor spielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, ro///M3o, tritratrullala und 19 andere
Conqi schrieb:
Der Lebensbalken als LED-Anzeige am Monitor: nettes Gimmick, mehr nicht. Irgendwas braucht man als Verkaufsargument halt.

Die Gegneranzeige sehe ich da deutlich kritischer. Vor allem ist das ja nur der Anfang. Was als Nächstes? Gegner optisch hervorheben im Ego-Shooter, damit man sie leichter treffen kann? Die "Black Booster" mancher Monitore oder die Fadenkreuz-Overlays waren ja schon fragwürdig, aber jetzt wirds wohl ganz wild in Zukunft. Vor allem kann da auch kein Anti Cheat mehr greifen.
Spontan wäre mir als nächsten Step für den Chip eingefallen:
Im laufenden Match anhand der Minimap Daten ein Bewegungsmuster erstellen und dann via Overlay sich wiederholende Routen anzeigen oder auch mögliche Orte hervorheben wo gerade hohe Wahrscheinlichkeit ist das jemand vom gegnerischen Team dort ist. :-D

Maximilian.1 schrieb:
Bei Einbezug der Input Devices könnte die Feinjustierung beim Zielen und das exakte Auslösen des Schusses gleich mit von der AI übernommen werden.

Im nächsten Schritt dann die komplette Steuerung des Spieles, und der "Spieler" schaut nur noch wie beim Classic-TV zu wie der AI-Monitor spielt...
Dafür gibts dann die "KI-Bundles" von den Herstellern..mit KI-Maus,Tastatur&Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Kitsune-Senpai, jdiv und 3 andere
Läuft der AI-Kram denn lokal oder mit permanenter Internetanbindung? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, ash79 und Hellyeah
Maximilian.1 schrieb:
Im nächsten Schritt dann die komplette Steuerung des Spieles, und der "Spieler" schaut nur noch wie beim Classic-TV zu wie der AI-Monitor spielt...
Zugegeben: bei Age of Empires 2 habe ich schon mal sehr interessiert ein Turnier verfolgt bei dem nur verschiedene AIs gegeneinander angetreten sind. :lol: Ab und zu selber spielen wäre aber trotzdem nett.

Mahru schrieb:
oder auch mögliche Orte hervorheben wo gerade hohe Wahrscheinlichkeit ist das jemand vom gegnerischen Team dort ist. :-D
Wenn die Bilderkennung erstmal weit genug ist, könnte sie auch die Markierungen auf der Minimap in ein Overlay im richtigen Spiel übersetzen. Also farbliche Markierungen in der Landschaft wo laut Minimap ungefähr ein Gegner sein müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
wer ist eigentlich AL und warum entwickelt er technologien für monitore?

1704892937690.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, ro///M3o, fullnewb und 24 andere
Und wenn man den Monitor nutzt, wird man dann gebannt, weil man cheatet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), Kitsune-Senpai, danyundsahne und 2 andere
Der Titel ist unglücklich gewählt. Dieser klingt so als würde der Monitor auch Mini-LED und 500 Mhz erkennen (Aufzählung). Ein Lehrer würde mit rotem Stift eine doppelte Wellenlinie darunter setzen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und floTTes
kachiri schrieb:
Und wenn man den Monitor nutzt, wird man dann gebannt, weil man cheatet :D
wenn der Chip im Display ist und das overlay direkt auf das aktuelle Bild gelegt wird, dann ist nichts im Computer feststellbar, dass das so ist. Das ist ein absolut sicherer Cheat/Hack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und jdiv
"Ein Monitor mit [...] erkennt Gegner dank KI" wäre vielleicht besser.

Dennoch ein ganz übles Feature. Das ist der Hammer, dass die sich sowas überhaupt trauen. Wo ist PunkBuster wenn man es mal braucht?

ascer schrieb:
wenn der Chip im Display ist und das overlay direkt auf das aktuelle Bild gelegt wird, dann ist nichts im Computer feststellbar, dass das so ist. Das ist ein absolut sicherer Cheat/Hack.
Dann müssen halt bestimmte Monitor-Marken/-Modelle gebannt werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_andersson, ro///M3o, MoinWoll und 3 andere
ascer schrieb:
wenn der Chip im Display ist und das overlay direkt auf das aktuelle Bild gelegt wird
Pff. Einfach bei der Hardwareerkennung feststellen, welche Hardware angeschlossen ist. Interessiert dann einfach nicht, ob aktiviert oder nicht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, mr_andersson, ro///M3o und 3 andere
Genial, direkt im Bundle mit der Maus mit integrierten Recoil Skripts bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Vet
@floTTes das wäre tatsächlich die einzige Möglichkeit dann, ja.
 
Erinnert mich irgendwie an CS 1.6 Zeiten, da gab es doch eine Asus Grafikkarte mit nem bestimmten Treiber der die Wände ausgeblendet hat, Wallhack.
 
Zurück
Oben