Msi oder Asus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feuergurke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
395
Hallo,
ich stelle mir bald ein neuen Pc zusammen und wollte fragen, welches der folgenden Mainboard die bessere Wahl ist?
Eins vorweg: Es soll eine Gtx 960 oder 970 sowie ein Intel I7 4790K verbaut werden.

http://www.mindfactory.de/product_i...l-Z97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-m_961234.html

http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_961284.html


Eine Frage zusätzlich zum Asus: Was für eine SSD mit M2 Slot würde sich dafür lohnen und lohnt es sich für Games überhaupt?
 
Wegen der Auswahl. Die würde ich von den Anschlüssen, Features und dergleichen abhängig machen. Ich selber hatte in den letzten beiden Rechnern Asus verbaut und hatte nie Probleme. Hängt ja, mal abgesehen vom Layout des Boards und den ganzen Schnittstellen usw davon ab, was man noch für Erfahrungen gemacht hat mit den einzelnen Herstellern. Wenn das MSI alles hat was du brauchst, würde ich mir die 50€ sparen und anderweitig einsetzen. Zur M2-SSD. Mir persönlich noch zu teuer. Auch da sehe ich die Kohle derzeit noch in der Graka zB besser angelegt.
 
Die Frage dazu ist noch, welche Grafikkarte sich lohnen würde? Ich würde dann, je nach Mainboard, eine Grafikkarte vom gleichen Hersteller holen.
 
Ehrlich gesagt, sind beide Mainboards eigentlich zu teuer.
Beim i7-4790K geht OC-technisch eh nicht mehr viel. Wennst den auf 4600MHz bringst kannst dich glücklich schätzen.
Mainboard hat grundsätzlich mit der Grafikkarte erstmal nix zu tun, klar ist es schick wenn man alles von einer Marke hat ;)

Ausserdem finde ich die Kombi von 4790K + GTX 960 unausgewogen.
​Da lieber zum Gamen mehr Geld in die GPU als in die CPU stecken.

(Meiner einer: ASUS Maximus V Gene + ASUS Strix GTX 980)
 
M.2 ist bei Haswell praktisch nutzlos.
Spar beim Mainboard und investiere mehr in die Grafikkarte. Höchstens ein Asus Z97 Pro Gamer. Dieses Mainboard wegen der guten Ausstattung (NIC, Sound).
Hast du schon jemals übertaktet? Welchen Kühler nimmst du?
 
Statt jetzt immer noch mehr einzelne Threads/ Themen zu den einzelnen Komponenten des PCs zu eröffnen - wie erst gestern die 2 Threads bzgl. CPU, heute bis jetzt je ein separates Thema bzgl. Netzteil und Motherboard - erstelle im Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung ein einziges Thema bzgl. der Zusammenstellung deines PCs.

Vorteil dessen ist, dass man dann auch alles an einem einzigen Punkt im Forum gebündelt an einer einzigen Stelle hat und nicht kreuz und quer im Forum verteilt wo sowohl du, als auch diejenigen die dich beraten den Überblick verlieren.

Denn man ist gezwungen immer wieder hin und her zu klicken wie, wo, wann, was, etc..

Das ist nicht nur unübersichtlich, es verursacht auch zusätzlichen Aufwand!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben