News MSIs neue Mainboard-Serie „Gaming“ ab Mitte April verfügbar

schwarz rot und nen drachen drauf...schwarz rot von mir aus aber man könnte auch schwarz mit einer anderen farbe kombinieren oder mal versuchen ein mainboard ganz in weiß zu halten ;P. aber der drache geht garnicht...sieht aus wie so ein billiges design wie auf der heckscheibe von nem auto oder nen billiges tattoo aus den 90er
 
grax schrieb:
...aus dem hause killer gaming...
Das Unternehmen war mir noch unbekannt. :D

Mir ist der Hersteller über ein paar australische Zocker-Kollegen bekannt.
In erster Linie deshalb, weil deren Netzwerkkarten in diversen "Gaming-Laptops" gerne mal Kompatiblitätsprobleme aufwiesen und man erstmal beschäftigt war, den passenden Treiber zu finden und anzupassen. Wenn es dann endlich lief, war die Leistung wohl wirklich ganz ordentlich. Wenn das "wenn" nicht gewesen wäre...

Wäre ganz gut, wenn man solche Probleme mittlerweile ausgebügelt hätte.
 
Also mir persöhnlich gefällt das neue Gaming Design von MSI, im Gegensatz zu vielen meiner Vorrednern, sehr gut allerdings finde ich es ebenfalls etwas unverständlich, das diese Z77 Mainborads jetzt noch erscheinen, während am 2. Juli bereits die Haswell Prozessoren Veröffentlich werden sollen.

Ich würde mich sehr freuen wenn MSI ein X79 Mainborad in dem Design rausbringen würde. Das währe dann bestimmt eine gute Grundlage für einen Ivy Bridge E Prozessor allerdings sollen die ja erst frühestens im 3. Quartal kommen.
 
Fehlermeldung schrieb:
@Mumpitzelchen
​So eine Netzwerkkarte ist übrigens gar nicht so nutzlos wie viele immer behaupten. Als ich letztens bei nem Kumpel (mit ner bescheidenen Leitung) zusammen ne Runde gespielt hatte, hatte ich mit meinem Notebook in dem so ein Ding standardmäßig verbaut wurde deutlich bessere Pingzeiten (bis zu ~30ms) Ähnliches habe ich auch zu Hause mit der 16k Leitung beobachtet wenn ich ich hier mit jemanden zusammen gespielt habe. Manchmal sollte man etwas testen bevor man es als nutzlos betitelt.

Man sollte mal ping, traceroute und mtr kennen bevor man solchen Blödsinn absondert.
Die billigste Realtek Karte hat genauso wie eine solch "tolle" Karte 0,1ms Latenz zum Router. ALLE restlichen Latenzen hängen zu 100% vom ISP und dem globalen Internet ab auf die der NIC 0,0 Einfluss hat.
KillerNIC ist eine stinknormale Netzwerkkarte mit Software zum QoS. Also wenn du unbedingt 1.5MB/s torrents runterladen musst während du BF3 spielst dann KANN der KillerNIC helfen, auch wenn es da andere Software gibt. Sonst: weiße Salbe.
 
MSI hebt dabei die Kooperation mit Profispielern des E-Sport-Clans Fnatic hervor, welche bei der Entwicklung der Mainboard-Serie unterstützend tätig gewesen sein sollen.

Ich hab ja schon viel Schrott gehört, aber das ist echt das Sahnehäubchen. Als ob irgendwelche IT-Entwicklungslegastheniker ernsthaft an derartigen Entwicklungen beteiligt wären. Das ist Marketing, mehr nicht.
 
also das mit der creative soundchip,..hmm wenn der treiber denn mal funktioniert dann gerne,...die NIC Killer ist schon was feines (gleichzeitig downloaden+ zocken ohne lags)

aber mit msi hat ich bisher nur probleme :(


warum kann denn keiner mal nen günstiges mini itx mit dieser ausstattung bringen -.-
 
@homer oc & eremit007

manchmal liest man, was man lesen will :rolleyes: ...siehe Signatur
 
Fail..
Ohne WindowMod für die Southbridge und hintergrundbeleuchteten CPU Sockel wird das nicht gekauft.
Btw, Drachen sind 90er!
 
Eigentlich ziemlich nett, bis das auf kindische Logo (und bescheurte Namen wie 'Frozr' - geht's noch?), aber an SFF-User hat mal wieder niemand gedacht.
 
Naja, der Gaming-Hype halt, wer's braucht!

Man stellt die angebotenen Werte und Features in Relation zum Preis und wenn ein anderer Anbieter das selbe für weniger Kohle in Bananen-Gelb liefert, dann steht meine Wahl zumindest fest.

Dieses Gamer-Gedöns ist einfach nur ne Krawatte. Ne ziemlich Breite sogar zugegeben.
Und wen hat bei MSI schon das Stealth (so ein Schwachsinn^10) bei den GraKa's was bedeutet?

Marketing-Geblubber für pubertierende Marken-Fetischisten auf Gamer-Acid - wohl bekomms :cool_alt:
 
Mein Board ist schwarz blau und mit ohne Drachen. Sehr ägerlich, jetzt weiß ich warum nix treffe. :(
 
Mumpitzelchen schrieb:
Man sollte mal ping, traceroute und mtr kennen bevor man solchen Blödsinn absondert.
Die billigste Realtek Karte hat genauso wie eine solch "tolle" Karte 0,1ms Latenz zum Router. ALLE restlichen Latenzen hängen zu 100% vom ISP und dem globalen Internet ab auf die der NIC 0,0 Einfluss hat.
KillerNIC ist eine stinknormale Netzwerkkarte mit Software zum QoS. Also wenn du unbedingt 1.5MB/s torrents runterladen musst während du BF3 spielst dann KANN der KillerNIC helfen, auch wenn es da andere Software gibt. Sonst: weiße Salbe.

Das wiederum ist auch Blödsinn. Keine Netzwerkkarte kann so billig sein, dass sie bei Anwendungen knapp über totalem Idle schon komplett abkackt. Qualität zeigt sich dann zu zunehmender Last. Ob der Vorteil jetzt irgendwelches QOS-Zeugs ist, oder das volle Programm an TCP-Offload, oder anständige Treiber, oder..., das ist dann möglicherweise zielgruppenabhängig. Ich weiß nur, dass mir Realtekchips seit Jahren miese Performance bringen, aber sie sind halt nicht SO schlecht, dass man sie direkt austauschen müsste (selbiges bei z.B. Onboard-Sound).
Allerdings hab ich mich diese Woche drei Stunden damit unter Solaris geärgert, weil der Schrott
* weder meiner Fritzbox klarmachen kann, dass der betreffende Port aus dem Standby aufwachen soll (das Problem hatt ich noch nie, das kann selbst mein Drucker)
* noch anständig Optionen entgegennimmt, da der meiste Kram read-only ist. Es gibt nicht mal die Möglichkeit, Autonegotiation direkt an-/auszuknipsen, was ich wegen dem nicht funktionierenden Verbindungsaufbau mit der nur 100Mbit-fähigen Fritz machen wollte. Das muss man über Deaktivierung von 10/100/1000-Modi machen, die dann insgeheim und ohne Rückmeldung oder Auslesemöglichkeit den Autoneg verstellen. Vermutlich gibts deshalb eine Einstellmöglichkeit für 1000Base-T @ Halbduplex, wo Gigabit doch per Definition Vollduplex ist (und meine Intelkarten 1000er Halbduplex gar nicht unterstützen...)


Was ich mir mal auf noch-Consumer-Boards wünschen würde: Intel-Netzwerkchips statt Realtek oder gelegentlich mal Broadcom. Bei AMD-Brettern gibts das meines Wissens nur auf drei ATX-Boards, und das sind leider die drei Versionen des Asus Crosshair. Die mindestens soviel Kiddie-Gamer-Aufpreis gegenüber einem sonst gleichwertigen Board kosten, dass man sich davon nicht nur eine, sondern zwei PCIe-Karten (EXPI9301) reinkaufen kann. Und die dann übrige Realtek kann man noch, wie ich das mache, anderweitig nutzen, etwa um nen WLAN-Stick zu ersetzen. Die gute Intel wird ausschließlich für die direkte Anbindung des einzigen Clients benutzt, der zufällig auch ne Intel verbaut hat. Issn älteres Thinkpad...da waren die noch teuer und hochwertig :rolleyes:
 
Singularity02 schrieb:
Keine Ahnung ob das jetzt negativ gemeint ist
Ja, für mich ist es einfach die typische Nachmache der Asus-Reihe.
Grundsätzlich ist mir die Farbe egal, da ich eh nicht auf Bling-Bling-Fenster-Tower stehe.
Für mich steht ganz klar Technik und Preis/Leistung im Vordergrund.
 
ein Z87A-GD65 Gaming in der Preislage wäre sicher gekauft, endlich keine PCI-Slots mehr, die man nicht mehr braucht
 
W00m schrieb:
"killer gaming", "military class" und rotes drachenlogo? :rolleyes:

nein danke, aus dem alter bin ich raus...

... paint it black :D

von den Bildern her scheinen nicht alle MB's den gleichen Netzwerkchip zu haben.
 
Fehlermeldung schrieb:
bessere Pingzeiten (bis zu ~30ms)

Hmmm wenn ich mit mehreren Zocke, habe ich auch unterschiedliche Pingzeiten... bis zu ist einfach nicht vergleichbar und sagt gar nichts.
Ich habe auch schon unterschiede von bis zu 200 gehabt... wer weiß was von wem wo gemacht wird.

Das müsste schon regelmäßig durchschnittlich nachweißbar sein.

Und von 430ms auf 400ms is der Unterschied egal... von 20ms auf 50ms signifikant... du verstehst worauf ich hinaus will?

Also mag sein, dass es ein wenig bringt, aber ohne Vergleichshardware und Szenario etc. kann man nahezu alles behaupten.
Alleine ein Treiberupdate hätte schon deutliche Steigerungen bringen können ;-)
 
viva la visi schrieb:
also das mit der creative soundchip,..hmm wenn der treiber denn mal funktioniert dann gerne,

Ich glaube, bei dem Soundblasterzeug handelt es sich nur um eine Softwaresuite, wie bei Asus und Asrock auch, man sieht ja noch den Realtekchip aufm Board.

Gibt auch ehrlich gesagt keinen Grund, die Recon3D zu verbauen, wenn deren Wandler schlechter sind als bei den besseren Reakteks und alle Features, die ohnehin nur in Software berechnet werden, per Softwaresuite lizensiert werden könne. Obwohl, diese Cinema-suite deckt genau wie THX ProStudio mega hyper nicht alle Features ab, CMSS-3D und DDL/DTS Interactive fehlen z.B..
 
Das wiederum ist auch Blödsinn. Keine Netzwerkkarte kann so billig sein, dass sie bei Anwendungen knapp über totalem Idle schon komplett abkackt. Qualität zeigt sich dann zu zunehmender Last. Ob der Vorteil jetzt irgendwelches QOS-Zeugs ist, oder das volle Programm an TCP-Offload, oder anständige Treiber, oder..., das ist dann möglicherweise zielgruppenabhängig. Ich weiß nur, dass mir Realtekchips seit Jahren miese Performance bringen, aber sie sind halt nicht SO schlecht, dass man sie direkt austauschen müsste (selbiges bei z.B. Onboard-Sound).

Ein "KillerNIC" ist ein stinknormaler Atheros Chip mit spezieller Software. Besagter Atheros ist nunmal nicht besser als ein Realtek und relativ weit von High End Schrott wie Broadcom oder guten NICs wie Intel entfernt. Bei Spielen braucht man ganz sicher keine hohe Performance, schon gar nicht wenns über Internet geht. Du vergleichst hier grade Server grade Hardware mit Bling für Spieler mit einer DSL16k Internet Leitung. Das ist nichtmal mehr Äpfel vs. Birnen das ist schon Äpfel mit Abrissbirne....
 
Zurück
Oben