News MWC 2016: LG soll Samsung mit dem G5 die Stirn bieten wollen

Meiner Meinung nach bietet LG seit LG G3 die besseren Produkte gegenüber der Samsung Galaxy S Reihe. LG G4 gegen Samsung Galaxy S6 erst recht (seit Samsung MicroSD und wechselbare Akku aufgegeben hat und dann noch mit Glasrückseite kommt...)

Bin schon sehr auf LG G5 gespannt.


@Pyroplan (unter mir)

Das 950(XL) ist aber auch um einiges jünger. Schwer zu sagen ob das LG G5 dagegen auftrumpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter343 schrieb:
die kamera des lg4 ist deutlich besser
aktuell gibt es kein handy auf dem markt mit einem auch nur ähnlich guten bildstabilisator

würde mich wundern, wenn es besser wäre als beim 950/950XL ;)
 
Lumia 950 (XL), Galaxy S6 und G4 liegen alle sehr nahe beieinander, was die Kamera angeht. Es bleibt abzuwarten, wie viel da noch möglich ist, ohne die Sensoren bedeutend zu vergrößern. Den Sony-Weg der Megapixel sollte man jedenfalls nicht gehen, wenn man auf Qualität statt Marketingzahlen aus ist, aber wir werden sehen, was die Größen der Branche da dieses Jahr liefern.
 
Maviapril2 schrieb:
Habe bei meinem iPhone 5s den Akku im September 2015 nach zwei Jahren Einsatz getauscht, das war ein Aufwand von einer Stunde. Verstehe nicht, warum man dafür zwei Wochen aufs Handy verzichtet, zumal es auch noch billiger ist (incl. Werkzeug). Und sooo aufwändig ist es nicht, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibts im Netz.

Lies noch mal genau was er geschrieben hat. Ging ums 6er. Nicht immer gleich nach iPhone aufhören zu lesen. Viel Spaß mit dem Heißluftföhn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wechselbarer Akku wäre extrem wünschenswert und ein Micro SD Slot wäre nur angemehmer Beifang, da ich nur selten eine Speicherkarte nutze ^_^

Mal abgesehen vom OS würde mich ein Vergleich zum Lumia 950 (XL) sehr interessieren :D


Gruß,
Der Doc.
 
Klingt sehr interessant und ich hoffe es hält was es verspricht, denn ich möchte mir nebenbei auch wieder einen wirklich brauchbaren Androiden zulegen.
 
zRn schrieb:
Bei nicht wechselbarem Akku sind die Geräte nach ~2,5 bis 3 Jahre quasi nutzlos, da kaum noch Akkulaufzeit.

Scr1p schrieb:
2 meiner Kumpels ist in ihrem Eifon 6 schon jeweils 1x der Akku gestorben, dann waren sie erstmal 1-2 Wochen Handylos, hab sie ausgelacht...

Mighty X schrieb:
@Scr1p
In 2 Jahren tauscht du zweimal den Akku? Die Qualität scheint mir echt mies zu sein.

Mein Samsung Galaxy S2 hat damals 3,5 Jahre gehalten und der Akku war beim Verkauf noch top. Sicher lässt er nach, aber wenn ich lese, dass Leute 2 Mal in einem Jahr den Akku tauschen, kann das nur an einem falschen Ladeverhalten liegen. Vielleicht liegt es auch an einem defekten Gerät...

Aber BTT:
Bin ich ja mal gespannt was LG da aus dem Ärmel schüttelt.
Was genau verbessert werden sollen und wie die Specs aussehen, kann ich mir nicht zusammen reimen. Mal sehen, ob sie Samsung in Form von einer SD Karte Konkurrenz machen wollen.... Wäre ja für viele wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rupiPC schrieb:
servus!

Was machst du mit den Akkus, dass sie nach kurzer Zeit so hinüber sind?

lg
rupu

2,5 - 3 Jahre sind für mich kein kurzer Zeitraum. Zudem würde ich aufgrund von Erfahrungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis eher sagen, dass das die Regel und weniger die Ausnahme ist. Nahezu jeder bemerkt eine signifikante Laufzeitabnahme nach spätestens 2-3 Jahren.

Ich benutze mein Smartphone tagsüber sehr intensiv, teils ist der Akku vor Feierabend leer. Wenn man sein Telefon kaum nutzt, dann mag es sein, dass man die abnehmende Akkulaufzeit nicht bemerkt bzw. diese nicht so drastisch auftritt.

Ein Problem ist dies dennoch, bei wechselbarem Akku lässt es sich allerdings schnell und deutlich kostengünstiger als bei fest verbauten Akkus beheben.

Aber man will ja auch den Geräteabsatz hoch halten als Hersteller. ;)
 
Pyroplan schrieb:
würde mich wundern, wenn es besser wäre als beim 950/950XL ;)

ich weiß jetzt nicht ob du dich auf das gesamte smartphone, die kamera oder den stabilisator beziehst
aber ich habe mich auf den bildstabilisator bezogen
und der bildstabilisator des g4 ist einfach ne ganze ecke besser als der vom 950 xl
 
Freue mich schon aufs G5, ich werde es zwar nicht kaufen, da aktuell ich G4-Besitzer und kein Käufer bin der immer das neuste haben muss. Aber da ich LG echt gut leiden kann und von der G-Reihe begeistert bin, ist es dennoch spannend :)
 
Interessante Überschrift. Die muss man 3 mal lesen bevor man es nicht versteht.
 
Klingt richtig gut, ich fand das G4 schon sehr interessant, wenn es jetzt wirklich ein Metall-Handy mit wechselbarem Akku und SD-Card-Slot wird, ist es ein rundes Produkt und ich könnte fast in Versuchung geraten, mein S3 in Rente zu schicken.
 
Doctor Strange schrieb:
Ein wechselbarer Akku wäre extrem wünschenswert und ein Micro SD Slot wäre nur angemehmer Beifang, da ich nur selten eine Speicherkarte nutze ^_^
Gruß,
Der Doc.

Emphiz schrieb:
Mal sehen, ob sie Samsung in Form von einer SD Karte Konkurrenz machen wollen.... Wäre ja für viele wünschenswert.

Ganzir schrieb:
Klingt richtig gut, ich fand das G4 schon sehr interessant, wenn es jetzt wirklich ein Metall-Handy mit wechselbarem Akku und SD-Card-Slot wird, ist es ein rundes Produkt und ich könnte fast in Versuchung geraten, mein S3 in Rente zu schicken.

LG baut setzt seit dem G2 auf Wechselbare Akkus UND Mirco-SD Slot ...
G2 hats, G3 hats, G4 hats... oder ich versteh eure Post's nicht...
 
Schön, dass man den Akku tauschen können soll, jetzt noch die Möglichkeit der SD-Karten-Erweiterung und es wäre bei entsprechender Hardware wert, es überhaupt in Betracht zu ziehen.
Tauschbarer Akku und SD-Karten Slot sind für mich die zwei ersten Punkte, auf die ich überhaupt achte, bevor ich den Rest vergleiche.

@über mir:
Es kann sich alles jederzeit ändern. Nur weil etwas "immer so war", muss es nicht immer so bleiben.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
LG baut setzt seit dem G2 auf Wechselbare Akkus UND Mirco-SD Slot ...
G2 hats, G3 hats, G4 hats... oder ich versteh eure Post's nicht...

Es ging mir darum, dass es wohl einen Korpus aus Metall haben soll und die genannten Eigenschaften.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
LG baut setzt seit dem G2 auf Wechselbare Akkus UND Mirco-SD Slot ...
G2 hats, G3 hats, G4 hats... oder ich versteh eure Post's nicht...

Komisch, hab bei meinem G2 weder das eine noch das andere bis jetzt gefunden :D
 
Das G2 hat definitiv keinen Speicherkartenslot und Akku ist auch nicht wechselbar! Trotzdem damals der P/L Schlager da regelmäßig für 299 € zu haben. Bei mir haben letztlich die 16 GB für den Ruhestand gesorgt (und die wohl ausbleibende Versorgung mit weiteren Updates), meine Spotify Playlist und die Offline Karten wurden halt immer größer. Habe nun das Lager gewechselt und bin beim Honor 7 gelandet..... bietet die bis dato gewohnte Performance, lässt sich problemlos per Speicherkarte aufrüsten und punktet mit nützlichen features.

Wenn beim G5 (wenn auch ungerechtfertigt) eine ähnliche Preispolitik erfolgt, wird es wieder der High-End Schnapper !
 
hm nja is so eine sache. cpu wird zu warm meiner meinung nach, muss man schauen ob der 820 dann kühl bleibt und wenn das gegeben ist ist er immer noch schlechter als der von samsung was mich aber nicht mehr stören würde, abgesehen von der hitze.

AAustauschbarer akku ist natürlich ein ddickes plus für LG, dafür finde ich die hardwarebuttons und ddas display bei samsung besser.
Bin gespannt, hatte schon beide bzw bin beim lg g4 geblieben.
 
Könnte mit SD der Nachfolger meines S5 werden. Abwarten :)
 
Zurück
Oben