News MWC und das Coronavirus: Auch Nvidia sagt Teilnahme nach LG und Ericsson ab

Zotac2012 schrieb:
Besser wäre es wohl gewesen, Dich selbst auf die Ignore Liste zu setzen! ;)
Das macht etwa soviel Sinn, wie deine Ausführungen zu Viren und Virostatika. ;-)
 
DrFreaK666 schrieb:
Komm mal in mein Alter, dann geht das nicht mehr so einfach :D
Das sag ich übrigens auch immer, wenn ich überspielen will das ich nimmer genug trainiere. Dann ist es immer das Alter, und sobald ich wieder Zeit hab, sind alle anderen nur zu faul zum trainieren ^_^
 
Ich drücke allen in den betroffenen Gebieten die Daumen, das es an ihnen vorüber zieht.
Hoffentlich kommen die Pharma-Konzerne zeitnah mit einem wirksamen Medikament oder zumindest einer Impfung um die Ecke. Ehrlich gesagt hab ich im Januar noch an Panikmache gedacht, aber scheiße hab ich mich geirrt...
 
Viren heilen ist eben ziemlich schwierig. Eine Impfung ist auch nicht immer ohne daß sie das Immunsystem stark beansprucht.
Ich gehe davon aus daß es wirklich heißt abzuwarten.
 
Nun ja, nVidia hat ja "zur Not" die hauseigene GTC Konferenz im März und da wird man dann wohl günstiger im vertrauten Umfeld die Neuerungen vorstellen, würde ich schätzen.

Zudem dürfte das für nVidia lukrativer sein angesichts der Konferenz-und Trainingsgebühren, die von nVidia für die GTC angesetzt werden.

Die Frühbucher-Phase für die 2020 GTC ist ja auch bald Geschichte ... mich interessiert primär sowieso nur, ob Huang dort die ersten Ampere Gaming-GPU Ableger ankündigt/bewirbt oder nicht?
 
Traurig zu sehen, dass Fakten im Jahr 2020 keine Rolle mehr spielen.

Unter anderem @Benj @Teralios @Apocalypse @bensel32 haben sich bemüht, sachlich und richtig zu argumentieren. Aber es ist so mühsam.
Die Beitrage von @Zotac2012 und@re-player sind komplett fürn Arsch und schreiben nur wirres Zeug, aber es ist so unglaublich zeitraubend, diesen Shit richtig zu stellen.
Die Medien haben eine Hysterie erzeugt, die ist unglaublich. Jahr-2000 Problem lässt grüßen.

Ergänzung ()

Saint81 schrieb:
Ich drücke allen in den betroffenen Gebieten die Daumen, das es an ihnen vorüber zieht.
Hoffentlich kommen die Pharma-Konzerne zeitnah mit einem wirksamen Medikament oder zumindest einer Impfung um die Ecke. Ehrlich gesagt hab ich im Januar noch an Panikmache gedacht, aber scheiße hab ich mich geirrt...
Da kannst du lange warten. Die Entwicklung einer Impfung dauert laaaange, da wird der 2019-nCov vorher einfach verschwunden sein. Und, chill einfach. Europa ist safe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Robert. schrieb:
Traurig zu sehen, dass Fakten im Jahr 2020 keine Rolle mehr spielen.

Europa ist safe.
Selten so eine ignorante Meinung gesehen. Europa ist save, klaro was sonst...^^

Also ich sehe nur, dass die Infektionskurve weiterhin exponential verläuft und das obwohl China mit echt krassen Maßnahmen versucht das Virus einzudämmen. Auch die Todesrate steigt weiterhin in rasantem Ausmaß. Ich sehe weiterhin das enorme Ansteckungspotential dieses Erregers und bin echt besorgt. Es sollen mittlerweile mehr als 1000 Tote und mehr als 40000 Infizierte geben. Auch auf dem Schiff Diamond Princess hat sich die Infektionsrate von 61 auf mittlerweile 130 mehr als verdoppelt. Und die Passagiere haben sich sicherlich oft die Hände gewaschen und viel Zeit allein in den Kabinen verbracht.
Was ich sagen will ist, wir sollten die Sache auf keinen Fall verhrmlosen und glauben es löst sich schon von alleine. Ich vertraue auch den Politikern nicht, die behaupten Europa ist hervorragend vorbereitet usw. Das einzige was mich zur Zeit interessiert, ist die Infektionskurve und ihr Verlauf und das sieht sehr besorgniserregend aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Coronavirus-Epidemie_2019/2020
Also um zum Topic zurück zu kommen, ich kann sehr wohl verstehen, wenn das MWC abgesagt wird von den verantwortungsbewußten Firmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
DrDoom schrieb:
Selten so eine ignorante Meinung gesehen. Europa ist save, klaro was sonst...^^
Ja Europa ist aktuell safe, auch wenn du schon in Panik verfallen bist.
Deine Kurve etc. interessiert mich nicht, und deine Besorgnis ist hier in Europa aktuell unbegründet. Weiters fürchtest du dich auch nicht vor der Influenza, obwohl die das größere Problem ist.

Hier nochmal, speziell für dich, ein Interview mit einer Virologin über 2019-nCov.

Aber wie ich ja berechtigt schreibe, Fakten sind 2020 leider out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Robert. schrieb:
Ja Europa ist aktuell safe, auch wenn du schon in Panik verfallen bist.
Deine Kurve etc. interessiert mich nicht, und deine Besorgnis ist hier in Europa aktuell unbegründet. Weiters fürchtest du dich auch nicht vor der Influenza, obwohl die das größere Problem ist.

Hier nochmal, speziell für dich, ein Interview mit einer Virologin über 2019-nCov.
Aber wie ich ja berechtigt schreibe, Fakten sind 2020 leider out.
Ich kann nur den Kopf schütteln bei dir Robert. Jetzt ist Europa also nur noch aktuell save, aha, kleine Änderung oder wie? Dann interessiert dich die tatsächliche Infektionskurve nicht, interessant. Spricht für deine Ignoranz.
Die Grippe kennen wir und auch ihre Auswirkungen, beim neuen Virus ist noch nicht viel bekannt, das ist der Unterschied. Daraus zu folgern, das Influenza wegen der großen Verbreitung das größere Problem ist, ist ziemlich einfältig. Das Video sagt nichts neues und hilft nicht bei der Betrachtung der Sachlage weiter.
Und das bei dir Fakten, siehe oben out sind, haste ja nun selbst bewiesen.

Auch mir Panik zu unterstellen ist infam, bin nicht panisch, sondern besorgt. Wenn du den Unterschied nicht kennst, was soll man sagen...?^^ Warum bin ich besorgt, ganz einfach, wenn es hier so ausbrechen sollte wie in China, werden die doch so blendend vorbereiteten Behörden versagen wie man es noch nicht erlebt hat. Wenn die Chinesen mit den sehr krassen Maßnahmen, wie ganze Städe abriegeln und Ausgangsverbot verhängen usw, es nicht in den Griff kriegen, wie soll das dann hier funktionieren? Das Besorgnis erregende ist eben, wie hoch ansteckend diese Virusart ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Chillt doch mal Freunde. Ich denke es ist keine Panikmache wenn in China fast 50 Millionen Menschen unter Quarantäne stehen weil ihre Städte abgeriegelt worden sind. Es ist durchaus berechtigt sich um diese Menschen sorgen zu machen. Wir können nur hoffen das wir das Glück haben verschont zu bleiben, aber mit "save" hat das leider meiner Meinung nach nichts zu tun.

Aber das ist nur meine Meinung... nicht zu verwechseln mit:
img_6690[1].png


😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Benj
DrDoom schrieb:
Warum bin ich besorgt, ganz einfach, wenn es hier so ausbrechen sollte wie in China, werden die doch so belndend vorbereiteten Behörden versagen wie man es noch nicht erlebt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Coronavirus-Epidemie_2019/2020#Kritik_an_den_chinesischen_Behörden

Falsch. Die Chinesen mit ihrer Zensur Diktatur haben das Problem selbst geschaffen.
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, unsere Behörden sind besser als du glaubst.

DrDoom schrieb:
Dann interessiert dich sie tatsächliche Infektionskurve nicht, interessant.
Warum soll ich mir jetzt sorgen machen, wenn in China die Infektionskurve steigt? Alles ist inzwischen dort abgeriegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Robert. schrieb:
Aber wie ich ja berechtigt schreibe, Fakten sind 2020 leider out.
Viele der "Fakten" von deutschen "Experten" stellten sich bereits als falsch raus.

Es ist total ignorant, hier eine Virologin zu verlinken, die vermutlich wieder verharmlost, und so zu tun, als ob es nicht mindestens genau so viele Virologen gäbe, die anderer Meinung sind.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Viele der "Fakten" von deutschen "Experten" stellten sich bereits als falsch raus.
Welche Experten?

USB-Kabeljau schrieb:
Es ist total ignorant, hier eine Virologin zu verlinken, die vermutlich wieder verharmlost, und so zu tun, als ob es nicht mindestens genau so viele Virologen gäbe, die anderer Meinung sind.
Quelle bitte. Die Frau ist vom Fach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Apocalypse und Benj
USB-Kabeljau schrieb:
Es ist total ignorant, hier eine Virologin zu verlinken, die vermutlich wieder verharmlost, und so zu tun, als ob es nicht mindestens genau so viele Virologen gäbe, die anderer Meinung sind.

Genau diesen Shit meine ich. Wer diese renommierte Frau direkt ohne Grund diskreditiert, ist einfach entweder
  1. ein Sexist,
  2. ein Verschwörungstheoretiker,
  3. ein rechter Troll oder
  4. jemand mit stichhaltigen Beweisen.
Letzteres bist du definitiv nicht, daher ist jetzt spannend, welche der anderen drei Optionen zutrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hmm Benj möchte gerne provozieren, ist klar soweit. Hier der WHO-Chef, sollte auch als Experte durchgehen...
https://www.n-tv.de/panorama/66-neue-Faelle-auf-der-Diamond-Princess-article21566385.html

WHO-Chef: "Spitze des Eisbergs"
International wächst unterdessen die Sorge, die Coronavirus-Epidemie in China könnte sich weiter ausbreiten. Der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, warnte am Wochenende, die bisher bekannten Fälle außerhalb Chinas könnten nur "die Spitze des Eisbergs" sein. Tatsächlich könnten sie auf eine weitaus größere Ausbreitung des Erregers hindeuten, teilte er mit.

[IMG]https://apps-cloud.n-tv.de/img/21565853-1581321812000/16-9/1136/Lieferdienste-Wuhan-Coronavirus.jpg[/IMG]
Panorama 10.02.20
Kundenkontakt verboten Lieferdienste halten Virus-Stadt Wuhan am Leben
Die britische Regierung stufte die Epidemie zu Wochenbeginn als "ernsthafte und unmittelbar bevorstehende Bedrohung" ein. Das britische Gesundheitsministerium kündigte zudem neue Maßnahmen zum Schutz der Öffentlichkeit an. So können unter anderem Infizierte künftig gegen ihren Willen unter Quarantäne gestellt werden.

Mehr als 40.000 Infizierte
In Festlandchina sind nach Angaben der Behörden bereits mehr als 40.000 Menschen an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Mehr als 900 Infizierte starben. Damit hat der Erreger mehr Todesfälle verursacht als die durch andere Coronaviren ausgelösten Atemwegserkrankungen Sars und Mers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und USB-Kabeljau
Sorry, aber n-tv ist ein Boulevardmedium, das Quote und Klicks braucht, um die RTL-Anteilseigner zufrieden zu stellen. Das würde ich nicht gerade als unabhängige Berichterstattung durchgehen lassen. Die lassen im Zweifel die beschwichtigenden Quellen lieber weg, genau wie Focus, BILD usw., aber bei euch ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Schade, dass ihr hier so eine Bühne für eure Weltuntergangsszenarien bekommt. Aber gut, CB ist eben bis auf ein paar löbliche Ausnahmen auch nicht gerade die Intellektuellen-Speerspitze. Dass Gamer und PC-Enthusiasten für allerhand Humbug empfänglich sind, beobachte ich schon seit meiner frühen Jugend. Schade ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und I'm unknown
@Benj Den Kommentar merke ich mir mal vor.

Ich finde es unangemessen, wie du und einige andere hier jeden diffamieren wollen, der die Warnungen der WHO ein bisschen ernst nimmt.
Während du hier irgendwas von n-tv schreibst, ist dir offenbar nicht klar, dass die WHO seit Jahrzehnten die Schlüsselorganisation ist, wenn es um das überwachen, aufklären und einstufen von neuen Epidemien geht.

Generell ist Vorsicht - ja, auch etwas Übervorsicht - immer besser, als sinnlos ein Risiko einzugehen und hinterher evtl. Opfer zu haben. Das wäre schlicht unverantwortlich. Insofern ist auch die Entscheidung der Unternehmen, nicht am MWC teilzunehmen absolut nachvollziehbar und richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben