News Coronavirus-Folgen: GSMA sagt Mobile World Congress 2020 ab

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aklaa und USB-Kabeljau
Sagt die Veranstaltung doch einfach ab.

Smartphone Messen braucht kein Mensch mehr.

Eine einfach effektive Online Produktpräsentation reicht vollkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, R4fiqi, njin und 43 andere
Werden die Veranstalter der Messe in solchen Fällen eigentlich trotzdem bezahlt? Greift eine Versicherung?

Ist ja schon alles ziemlich kurzfristig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
https://www.imdb.com/title/tt1598778/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Alex1966, CMDCake und 3 andere
Ich würde dann eher die MWC langsam absagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rangerkiller1, Alpha.Male und 2 andere
Nachvollziehbar auf einer Messe auf der es darum geht Smartphones in die Hand zu nehmen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Warum sollten die die MWC absagen?
Wenn die Hersteller nicht kommen zahlen die trotzdem die Standmiete. Für die Messe Barcelona ist das ja somit kein finanzeller Verlust als wenn Sie die Messe selbst absagen würden.
Messen sind in der heutigen Online-Welt in den meisten Bereichen auch überflüssig. Früher ist man auf die Messen gegangen um was neues zu sehen. Heutzutage ist das ja schon vor den Messen alles Online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rangerkiller1, Cr[0]miX und 2 andere
Ja, aber auf einer Messe vor Ort kann man es eben auch sehen. Online sind nur irgendwelche (geschönten) Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und linuxxer
habla2k schrieb:
Ja, aber auf einer Messe vor Ort kann man es eben auch sehen. Online sind nur irgendwelche (geschönten) Bilder.

Genau wie in jedem Saturn oder Handyanbieter Shop. Paar Wochen Geduld und tadaaaaaa. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@Caramelito
Ein paar Wochen? Ich glaube eher nicht. ;)
 
Alles richtig, auch wenn es hier mache anders sehen.
Aber manche Menschen können leider auch nur von der Wand bis zur Tapete denken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, DEFCON2, CastorTransport und 3 andere
Nunja, Vorsicht ist besser als Nachsicht, gerade auf der MWC ist der direkte Kontakt doch mehr als deutlich, daher nur folgerichtig, besser aber gleich dieses Jahr ganz absagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Liebster Forist
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und Rockstar85
Der Nachweis muss beispielsweise über Stempel im Reisepass erbracht werden.

D.h. wer keinen Reisepass besitzt, kommt nicht aufs Messegelände? (Ja, da steht beispielsweise, aber ein anderer Weg, meine (Nicht)-Reisen halbwegs einfach nachzuweisen sehe ich gerade nicht).

Nimmt ja echt absurde Formen an hier. Absagen / verschieben, fertig. Letzlich geht es nur um ein paar Smartphones und nix wirklich wichtiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Hatsune_Miku
Der logische Schluss wäre die sofortige Absage der diesjährigen MWC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Hatsune_Miku und Celinna
Autokiller677 schrieb:
Letzlich geht es nur um ein paar Smartphones und nix wirklich wichtiges.
Jaein, natürlich geht Gesundheit immer vor, aber wir als nicht Betroffene machen es uns auch leicht nach "Absagen" zu rufen. Für Manche Leute vor Ort hängt da durchaus ne Existenz, viel Geld oder berufliche Konsequenzen dran. Nicht bei Sony oder LG wo die Standmiete dann eben abgeschrieben wird. Aber bei den kleinen Leuten, die gerade so das Geld zusammenkratzen für den Stand um da ihr Produkt zu zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und new Account()
Ich für meinen Teil hoffe das die das Virus in den Griff bekommen, das die nächsten Messen wieder von allen bedenkenlos besucht werden können ich glaube so hat man das immer im Hinterkopf und richtig wohl wird man sich nicht fühlen...
 
Wenn man die Messe absagt, muss man wohl die Standmiete und Eintrittskarten(?) entschädigen.
Dann doch lieber weiter offen bleiben.

@Corona: Meine Firma ist immer noch geschlossen. Evtl kann man Ende des Monats/Anfang des nächsten wieder arbeiten.
Vlt darf ich bis dahin auch wieder in die Stadt/Provinz einreisen. Sitze jetzt seit fast drei Wochen in Thailand fest.
 
Und ich wollte in den Zeitraum genau in Barcelona Urlaub machen ohne das ich wusste, dass dort die MWC Messe läuft. Deshalb waren auch die Hotelpreise so extrem teuer und wer weiss wie billig sie jetzt sind. :D

Natürlich sehr schade für die Veranstalter der Messe.
 
Zurück
Oben