News MX Experience Box: Cherry verkauft Taster-Set zum Testen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Alle aktuell produzierten MX-Taster gibt es in einer Probierbox, mit der sich günstiger als mit dem Kauf ganzer Tastaturen austesten lässt, welches der zehn Modelle am meisten zusagt. Im gleichen Zuge bietet Cherry ab sofort Taster-Sets für Hot-Swap-fähige Tastaturen an. Das soll Enthusiasten ansprechen.

Zur News: MX Experience Box: Cherry verkauft Taster-Set zum Testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Krazee, LuckyMagnum und 4 andere
Kommt eigentlich viel zu spät...
Sie hätten es bereits vor einigen Jahren rausbringen können, aber besser spät als nie ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1, LukS, JackTheRippchen und 14 andere
Ist das mit den Custom-Keyboards in DE überhaupt so verbreitet?

Wo fängt man denn da an? Alles was ich so bei Linus Tech Tips bisher gesehen habe scheitert daran, dass die erwähnten Hersteller keine QWERTZ Sätze anbieten. Nur QWERTY und das mag ich nicht.
 
Mäuse gibt es auch Welche, die den großen auf der Nase Rum tanzen und überall auf Reddit empfohlen werden.
Bspw. Vaxee oder Ajazz, Lamzu, EGG (XM2WE), irgend eine dragonfly,
... Noch nie hier etwas davon gehört.
Erinnert mich an Akko, Gateron und Kailh.
Cherry mag zwar gut sein, der Rest muss aber nicht unbedingt schlechter sein.
Finde es jedenfalls Extrem gut von Cherry, dass sie so eine Box zur Verfügung stellen.
 
CReimer schrieb:
dass die erwähnten Hersteller keine QWERTZ Sätze anbieten.
Es wird schon mehr mit ISO-DE, aber natürlich tut man sich mit ANSI immer noch bedeutend leichter und hat ein breiteres Angebot.
Nach (überraschend kurzer) Umgewöhnungszeit auf ANSI will ich aber sowieso nicht wieder auf ISO zurück - grade beim Coden ist ANSI um Welten angenehmer was die Sonderzeichen angeht :D

BTT: Etwas spät - und die Preise sind definitiv zu selbstbewusst. Die MX sind ja jetzt nich unbedingt das, was man in der Custom-Szene als Publikumslieblinge bezeichnen würde :freak:
Davon abgesehen ist so ne Box natürlich ne feine Idee - und 10€ für die Probierbox finde ich auf jeden Fall auch absolut angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76, Skysnake, JohnDonson und 2 andere
Also so schnell schalten die dann doch nicht, die Schaltermacher... Bei e-tailer schon längst gängige Praxis
 
MX green RGB?
1689266882941.png

Sind wohl schrödingers Cherry. Gibt es scheinbar nicht zu kaufen, jedoch als Produkt SKU z.b. bei Corsair.
Hatte die mal vor Jahren selbst umbauen müssen aus normalen, das es die RGB Variante nicht gab.
 
CReimer schrieb:
Ist das mit den Custom-Keyboards in DE überhaupt so verbreitet?

Wo fängt man denn da an? Alles was ich so bei Linus Tech Tips bisher gesehen habe scheitert daran, dass die erwähnten Hersteller keine QWERTZ Sätze anbieten. Nur QWERTY und das mag ich nicht.
Es gibt sogar CH Layout Tasten, nur nicht so verbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Man bekommt online 10 Cherry-Switches für 4,5€. 15-20€ für 23 Stück wirken in der Tat teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Hä? Braucht man so was wirklich? Wann kommt das Scrollrad- oder Maustastenset. Never würde ich für soetwas Geld ausgeben. Aber vielleicht bekommt das Set ja mal Sammlerwert und man kann es in der 97sten Staffel bei Bares für Rares verhökern.
 
Da ist also nicht mal ein Switchtester dabei?
So schlecht wie deren Taktilen Switches sind wundert mich der Preis und das Produkt.

Aber dann kann ich endlich meine originalen MX Cherry Brown verkaufen. 80 Stk müsst ich noch haben
 
Zwei Minuten drauf rumdrücken und dann wegwerfen..

Außer Silent bzw. Low Profil würde für mich keiner in Frage kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und z-R-o-
Meine nächste Tastatur wird definitiv eine mit auswechselbaren Schaltern. Jedesmal kann ich meine alte Tastatur in die Tonne kloppen weil W, A, S, D, E oder F den Geist aufgibt. Meine Logitech g512se ist nach 1 1/2 Jahren wieder platt und für die hatte ich 99€ bezahlt.

click geräusch
druckpunkt

sind mir föllig wuppe, hauptsache das Teil muss nicht kkomplett entsorgt werden wegen einer Taste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Hab im Blindtest bei einem Kumpel knapp 80 Switche ausprobiert, der hat da eine ganze Sammlung von und ich hab mich dann, sehr zu meiner Überraschung, gegen Cherry Switche entschieden.
Sehr gut, dass Cherry sowas anbietet, nur mit selbst ausprobieren kann man seinen „perfekten“ Switch finden :D

Geringverdiener schrieb:
sind mir föllig wuppe, hauptsache das Teil muss nicht kkomplett entsorgt werden wegen einer Taste
So war auch mein Gedankengang. Je nach Layout und Preis kannst du einfach bei Caseking nach den GMMK-Tastaturen gucken. Die gibts in zig Ausführungen und mit Keycaps nach Wahl. Tipp von mir, achte auf ein abnehmbares Kabel, dann kannst du sogar das bei einem Defekt in x-Jahren austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Vielleicht kaufe ich mir mehrere Kits und stelle eine Tastatur mit zufällig angeordneten verschiedenen Tastern zusammen, um nach einigen Bieren E-Mails und Forenbeiträge zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mezzelman, Schwobaseggl, hans_meiser und eine weitere Person
usernamehere schrieb:
Tipp von mir, achte auf ein abnehmbares Kabel, dann kannst du sogar das bei einem Defekt in x-Jahren austauschen.
ok, cool das behalte ich im Hinterkopf. Sobald ich mir ein neues Brett zulege werde ich mir auch ein dickes Paket an ersatzteil dazu bestellen (nicht das es plötzlich nach 2 Jahren keine Teile mehr dafür gibt)

optional: ich habe auch die Maus: Roccat Kone Pure, und habe mir direkt die Ersatzschalter dafür besorgt (habe sie auch nach 2 Jahren schon einmal gewechselt). Die Schalter haben mich "5 Stück" ca 5€ (mit Versand) gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
usernamehere schrieb:
Hab im Blindtest bei einem Kumpel knapp 80 Switche ausprobiert, der hat da eine ganze Sammlung von und ich hab mich dann, sehr zu meiner Überraschung, gegen Cherry Switche entschieden.
Aus Interesse: Welche sind es geworden und was hattest du vorher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Matutin, Viper_780 und 2 andere
Zurück
Oben