MyCloud Home von Western Digital NAS HDD - Download nur auf 100 Dateien begrenzt?

Wuffimaus

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
182
Hallo,

wir haben hier eine Festplatte Western Digital NAS HDD MyCloud Home, dieser ist an Fritzbox über Ethernet angeschlossen.
Es läuft alles gut, allerdings gibt es Probleme mit Download, wenn ich jemand verlinke über https://home.mycloud.com/. Ich habe mir selbst angeschaut, ich komme auch nicht klar! Es betrifft einen Ordner mit über 1.000 JPG-Dateien, also Fotos! Ich bekomme die Bilder nicht alle auf einmal runtergeladen, nur max. 100 pro Ordner.
Das ist sehr mühsam! Warum kann ich nicht alle Dateien auswählen und alle auf einmal downloaden? Was mache ich falsch?

Hier mal Screenshot!
MyCloud_WB1.jpg


MyCloud_WB2.jpg


Max. 100, sobald es mehr als 100 werden, erlischt das "Herunterladen"-Symbol! Danke!

LG W.
 
Ich denke, mit „… wenn ich jemand verlinke…“ meint soviel wie: Wenn ich jemandem einen Download-Link zukommen lasse.

Lokaler Zugriff ist hier m.E. nicht gemeint, @Giggity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Wuffimaus schrieb:
Warum kann ich nicht alle Dateien auswählen und alle auf einmal downloaden?
Das geht indem man die MyCloud als Netzwerklaufwerk einbindet und dann direkt drauf zugreifen kann wenn man im gleichen Netzwerk ist.
 
Danke für eure Antworten! Ja so ist es, wenn ich jemand verlinke oder ich ein Link bekomme, das ist mehr als ärgerlich. Darunter habe ich mir anders vorgestellt, es alles einfacher zu machen! Welche Möglichkeit / Alternativen gibt es? Schon allein Selektieren von 100 Dateien ist sehr umständlich, das runterscrollen ist auch sehr mühsam!
War das nicht von neuer Software die Rede bei WD?
Ansonsten wäre die beste Lösung, alles in einer ZIP-Datei zu packen, oder?
 
Die neue Software ist serverseitig schon implementiert - da wird sich nichts dran ändern.

Workarounds sind fummelig: Beispielsweise Platte ausbauen, in deinen Rechner einbauen und die Freigabelinks über OneDrive, Dropbox etc. anbieten.
An die FRITZ!Box als FritzNAS-Platte anschließen und über VPN Zugriff gewähren (je nachdem, wie vertraut du mit der Person bist, die die Daten empfangen soll).

Dateien erst auf deinen Rechner kopieren (lokal wird das NAS is eingebunden sein) und - wie oben beschrieben - einen anderen Anbieter wählen.

Vielleicht fällt Anderen was Besseres ein.
 
Zurück
Oben