News „MySpace“ entlässt 500 Mitarbeiter

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Was vor knapp zwei Wochen lediglich eine Befürchtung war, hat sich heute bewahrheitet: Das einstmals größte soziale Netzwerk „MySpace“ wird in Zukunft mit deutlich weniger Mitarbeitern auskommen. Wie der Mutterkonzern News Corp. bekanntgab, trennt man sich von gut 500 der 1.100 Mitarbeiter.

Zur News: „MySpace“ entlässt 500 Mitarbeiter
 
so ist das eben leider wenn die Karawane in Form der Nutzer an der nächsten Oase, hier Facebook, geankert haben, der Fall ist nicht aufzuhalten, schade für die Mitarbeiter
 
Ich hoffe diese News auch demnächst in Bezug auf facebook lesen zu können ;)

mfg Jojo
 
Jojo_44 schrieb:
Ich hoffe diese News auch demnächst in Bezug auf facebook lesen zu können ;)

mfg Jojo
Ist nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich.
MySpace ist einfach eine grässliche Seite. Kann man über FB nicht gerade sagen (eher über die Philosophie...). Von daher würde ich mir da in nächster Zeit keine allzu großen Hoffnungen machen.
 
ohhhhh.... jetzt bin ich aber traurig :D

ich hoffe auch das facebook etc. durch sone große spekulationsblase pleite geht! dann mach ich ne party für 500 mann/frau <--(muss ja pc heutzutage)
 
Bin heute bei Saturn gewesen, da haben sich die Verkäufer zwar nicht um mich gekümmert, dafür zu viert über Facebook gelabert. Wie in einem Film, man glaubt es garnicht. "Facebook ist so toll. Du verstehst das nicht. Wenn du ein modernes Handy hättest und nicht so 'nen alten Knochen, dann könntest du es auch richtig nutzen."
..bla bla bla...

Tja, scheint um sich zu greifen, das Facebook. Das erste soziale Netzwerk, das damals in der Ausbildung nicht gesperrt wurde, wo sogar der Ausbildungsleiter und die Dozenten sich mit den Azubis befreundet haben. Das ist Facebook.

Studivz hat versagt, weil sie zu lange nur für Studenten sein und als Geheimtipp gelten wollten und Myspace hat versagt, weil man vor lauter Raum für Selbstdarstellung einer Reizüberflutung ausgesetzt wird. Das will niemand. Seht euch CB an, helle Töne und Blau, das beruhigt und hier kann man es aushalten. Die Leute finden es vielleicht für eine Sekunde cool, eine bunte Lasershow oder einen Dark Room zu sehen, aber auf Dauer ist das alles nur Mist. Es muss einfach, hell, freundlich und übersichtlich sein.

Das und viel mehr hat Facebook und die ganzen Skandale um private Daten und so sind den Leuten dabei egal - sie vergessen es förmlich. :)
 
Man findet keinen Käufer?
Komisch Facebook ist nicht ehemalig sonder derzeit das größte Netzwerk und angeblich 50Mrd.$ wert. Schon lustig diese Witzwelt.
 
Hm, ich wußte ja gar nicht, dass man überhaupt 1100 Angestellt für so eine Seite wie Myspace braucht.
Für was braucht man denn so viele?
 
1100 Angestellte braucht mann um genug heiße Luft für eine Blase zu sammeln die dann irgendwann Platzt ...
 
Ob dies mit Facebook ebenfalls geschieht, wird die Zunkunft zeigen. Derzeit sieht es nicht danach aus, dass die Nutzer Facebook überdrüssig werden.
 
hui_vrot schrieb:
große spekulationsblase

Da hat jmd zuviel N24 um 7:00 Uhr morgens geguckt. Unwort des Jahres 2010 imho ohne Zweifel: Spekulationsblase

@topic:
MySpace - kommt mir bekannt vor - war das nicht eine Band?

Mich würde aber echt mal interessieren, was genau die 500 entlassenen Mitarbeiter bisher bei MySpace so gemacht haben.
 
Schade für die Mitarbeiter um ihre Jobs- aber so ne Seite braucht die Menschheit nunmal nicht.
Und ich hoffe immer noch, dass den Facebook- Anhängern auch noch irgendwann ein Kronleuchter aufgehen wird.
 
Wirklich schade für die Mitarbeiter, aber Myspace hat, auch wenn mir der Facebook-Hype dermaßen auf die Nerven geht, nichts Anderes verdient als Rückschläge. Mit diesem neuen Design, das die Seite zudem endlangsam und für Musiker ziemlich unattraktiv macht, haben sie sich spätestens recht unbeliebt gemacht. Kaum wer steigt mehr durch, aus meinem Bekanntenkreis haben sich auch einige Leute, darunter auch Bands, für die solche Plattformen eigentlich wichtig sind, abgemeldet.
Schade.
 
Der Markt verlang Opfer.
Das es MySpace erwischt sollte keiner Wundern.
Wenn ich wieder irgendwelche bescheurte Profilseiten sehen, die keinen wahren Inhalt haben aber dennoch 9 MB ausfüllen - wobei ich mit DSL Light ewig warten darf - dreh ich noch durch.

Beim öffnen der jetzigen Startseite kann ich auch nur sagen: "Hu? Wie, wer, wo & was?". Soviel zum Thema Benutzerfreundlichkeit oder klares Design. Sorry, die Seite hat es einfach sich selbst zu verschulden mit soviel Unfug.
 
AuroraFlash schrieb:
Bin heute bei Saturn gewesen, da haben sich die Verkäufer ...

Das erste soziale Netzwerk, das damals in der Ausbildung nicht gesperrt wurde, wo sogar der Ausbildungsleiter und die Dozenten sich mit den Azubis befreundet haben. Das ist Facebook.

Studivz hat versagt, weil sie zu lange nur für Studenten sein und als Geheimtipp gelten wollten und Myspace hat versagt, weil man vor lauter Raum für Selbstdarstellung einer Reizüberflutung ausgesetzt wird. Das will niemand.Es muss einfach, hell, freundlich und übersichtlich sein.

Das und viel mehr hat Facebook und die ganzen Skandale um private Daten und so sind den Leuten dabei egal - sie vergessen es förmlich. :)

Genau so sieht es aus. Facebook ist genau aus den genannten Gründen das derzeit beste
Soziale Netzwerk.

Und man sollte niemals den Drang der Frauen zur unverbindlichen Kommunikation unterschätzen,
das hat schon dem guten alten Telefon und der SMS den Weg gebahnt.
Und wo Frauen sind, da gehen auch die Männer hin. Wie in der Disco, wie im Leben, so auf Facebook!
 
Also ich finde MySpace super. Bin Metal Fan und gerade bei MySpace gabe es unzählige Band Seiten mit unvervöffentlichten Songs, Fotos Live Videos usw. Schade. Facebook kann ich z.B. gar nichts mit anfangen. Wahrscheinlich schon zu alt...
 
FÜr Musikinteressierte/-begeisterte war/ist Myspace sicher ganz interessant, weil sich da viele "Indi-Bands" präsentieren. Aber: Ich fand Myspace einfach schon immer grotten häßlich und alles andere als übersichtlich... So haben wohl viele gedacht.
Schade für die Mitarbeiter.
 
Zurück
Oben