News MySpace vor ungewisser Zukunft

also icq ist bei mir immernoch mein standard-IMS.

Ich nutz Facebook jetzt seit knapp 2 monaten, merke aber dass all meine freunde die ich bei VZ seit langem net mehr online gesehn habe, sich dort täglich rumtümmeln.

myspace konnt ich nie leiden. die seite ruckelt wie sau. auch bei einem frisch installierten rechner. wollte mir damals ums verderben eine seite einrichten, bin gescheitert. denn hab ich es aufgegeben. ich wünsche der seite nix gutes, weil sie nix gutes bietet. die leute sind selber schuld. sie waren vor facebook da und liessen sich das essen vom teller klauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkyfunk schrieb:
Ich sehe keinen Grund, warum Facebook ein ähnliches Schicksal ereilen sollte. Myspace war zu einer Zeit Marktführer, wo 90% der Menschheit noch nichtmal wussten, was ein soziales Netzwerk ist.
In meinen Augen kann Facebook unter normalen Umständen nicht mehr eigeholt werden. Die Nutzergruppe ist jetzt schon zu groß und kein Mensch hat Lust bei x Netzwerken angemeldet zu sein.

Du gibst dir den Grund eh selber.
Monopolismus geht mit der Tatsache einher dass es sich keine Firma mehr leisten kann kein partner von FB zu werden und wenn man logisch weiterdenkt kann man sich ausmalen was mit den Nutzerdaten passieren wird, denn FB ist ja nicht der Samariterbund.
 
aber selbst icq wird, wie ich finde, untergehen. der client ist ja nur in deutschland und russland populär.
und facebook chat, hat bei mir, icq komplett verdrängt.

Naja es gibt immer einen stârkeren. Der eine ûbertrumpft den anderen. Nur schade finde ich..
 
moRphh schrieb:
mal sehen , wann google facebook "zertrampelt" :p

Ich glaube dass Google auch nicht mehr die Macht hat wie sie es für 4 oder 5 Jahren noch hatten. Die haben auch mit Problemen zu kämpfen und müssen in Zukunft ihre Position verteidigen.
 
Ich glaube dass Google auch nicht mehr die Macht hat wie sie es für 4 oder 5 Jahren noch hatten.

Ähem, vor 4-5 Jahren hatten die noch überhaupt keine große Macht- Die dicke Kohle kam erst viel später. JETZT sind sie ein richtiger global Player.
 
Google und Facebook gehört die Zukunft. Es gibt kein schick schnack sondern nur das, was der Nutzer braucht/will.Die VZ Netzwerke werden wie MySypace enden und zwar werden sie in den nächsten 2 Jahren Offline gehen!

P.S. Wette 20€ wer wettet dagegen? :p
 
Die Karawane zieht eben weiter, irgendwann ist bei Facebook der Ofen aus, ganz einfach.. spätestens wenn dieser Social Kokolores vorbei ist... So ein Müll für mich..
 
funkyfunk schrieb:
Ich habe Myspace schon immer gehasst und konnte es auch nie verstehen, wie man sich da als Nicht-Musiker privat anmelden konnte. Die Seiten waren immer so unübersichtlich und hässlich, als hätte man einem 8-jährigen ein Homepagekit in die Hand gedrückt.


:daumen::daumen::daumen:

Man spart sich hier immer öfter das eigene Ausformulieren ;)

Aus Webentwicklersicht genau meine Meinung. MySpace wirkt schon länger unbeholfen und einfach nicht mehr Zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde bereits viel richtiges geschrieben, allerdings ist gerade Facebook in meinen Augen noch grausamer, komplizierter und verschachtelter, manchmal vollkommen unlogisch, nicht umsonst änderte man vor kurzem erst die freundeanzeige. Fuer Musik ist MySpace noch immer zu empfehlen, aufgrund des integrierten Players. Natürlich, MySpace steigt ab, aber sicher nicht wegen Facebook. MySpace wird sich bei den Künstlern noch etwas halten. Auch last.fm konnte hier MySpace nicht den Rang ablaufen und Facebook schonmal garnicht. Es wird wieder etwas neues kommen.

Übrigens braucht man fuer MySpace nicht viel. Zig Generatoren und einfachste html Codes reichen fuer eine nette Seite.
 
Google und Facebook gehört die Zukunft. Es gibt kein schick schnack sondern nur das, was der Nutzer braucht/will.Die VZ Netzwerke werden wie MySypace enden und zwar werden sie in den nächsten 2 Jahren Offline gehen!

P.S. Wette 20€ wer wettet dagegen?

Myspace vielleicht aber die VZ Netzwerke noch nicht. Obwohl ich mich neulich auch abgemeldet hab.
 
Ich denke eher andersrum. VZ hat nichts, was Facebook nicht auch bietet. Myspace ist zumindest für Musiker zur Präsentation noch recht gut geeignet, besser als Facebook und auch als last.fm.
 
Als ich mich 2007 dort angemeldet habe, habe ich gedacht "Mensch, so was tolles" Und haben diesen "Tom" richtig beneidet. Und jetzt 4 Jahre später ist MyS so gut wie tot.

Würde mein Geld aber auch nicht auf FB verwetten. Wenn Google etwas richtig gutes programmiert und mit all seinen diversen Google Funktionen verbindet und das ganze auf der Hompage einbettet, naja geht immer ziemlich schnell so ein Wetterumschwung :)
 
Photon schrieb:
MySpace ist eher in den USA vertreten, oder? im europäischen Raum hört man sehr selten was davon.

Genau, fing hier zur gleichen Zeit an gross zu werden wie Facebook, sprich ist hier genauso wie drueben einfach neben FB eingegangen.

OT: Ich verweiger mich weiterhin jedem "sozialen Netzwerk", schade allerdings das FB so langsam aber sicher seine Monopolstellung in Stein meiselt.
 
Hatte auch Lange zeit myspace und vor kurzem gelöscht die neue richtung der seite war einfach grausam naja dan eben facebook bis was besseres gibt^^
 
der vorteil von FB ist deren unabhängigkeit. Dort entscheiden noch immer die leute die es groß gemacht haben und sich damit auskennen. (gleiches bei google) Bei myspace entscheiden irgendwelche manager ohne plan. Von news corp kann man auch nichts erwarten.
 
funkyfunk schrieb:
Ich habe Myspace schon immer gehasst und konnte es auch nie verstehen, wie man sich da als Nicht-Musiker privat anmelden konnte. Die Seiten waren immer so unübersichtlich und hässlich, als hätte man einem 8-jährigen ein Homepagekit in die Hand gedrückt.

Kann ich so unterschreiben! :)
 
Zurück
Oben