Nach Graka-tausch, fährt PC nicht mehr hoch

FunkyHunk

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
570
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:

Ich hatte bisher eine ATI HD 4870x2. Irendwann hat diese aber angefangen faxen zu machen.

D.h. ich habe erst hin und wieder einen Bluescreem beim booten gehabt. Dann kamm ich gar nicht mehr rein. Allerdings kam ich im Abgesicherteren Modus noch rein.

Später habe ich überall weisse kästchen und streifen gehabt. Also mE ist wohl der speicher hin.

Da ich aber noch ein Haufen wichtiger Daten sicher muss, bevor ich den Computer "entsorge", habe ich mir gestern eine ganz einfache HD5450 geholt. Habe diese eingebaut und die weßen Fehler waren weg. Ich konnte dann ins Windows rein. Habe den aktuellsten Treiber neu installiert und wollte dann neu booten.

Und da ist nun das Problem. Ohne Treiber komme ich ins Windows bzw. der abgesicherte modus klappt nach wie vor. Aber wenn ich "normal" mit Graka-Treiber starten will, komme ich nur bis zum Ladebalken. Danach starten der PC neu...


Kann mir einer helfen?!

Danke!
 
Einfach mal Treiber Deinstallieren und den aktuellen Catalyst laden. Wenn das nicht klappt, kann es sein dass deine neue auch nicht ganz inordnung ist.
 
Na! Wenn zwei Karten im alten Board nicht mehr laufen, tippe ich nicht unbedingt auf zwei defekte Karten, sondern eher aufs Board.

Ich hab es noch nie ausprobiert, laufen im abgesicherten Modus denn die USB-Anschlüsse noch? Wenn ja, sicher doch alles im abgesicherten Modus.

Willst Du Dich denn mit einem alten Rechner noch länger quälen?
 
die erste war wohl defekt, die zweite hat probleme mit alten treiberleichen ...

driver cleaner pro beuntzen und nachm reboot einfach mal die neusten catalyst drauf!
 
hab ioch schon gemacht.

Hab im abgesicherten Modus den DriverCleaner gemacht und den aktuellsten Catalyst drauf gemacht. Klappt leider nicht....
 
Würde ebenso eher mal die PCIe Slots auf Funktionalität prüfen. Hast du denn nen Kumpel der dir seine ausborgen kann, oder noch ne andere daheim rumfliegen?
 
Zurück
Oben