Nach prozessor tausch komme ich nicht mehr ins bios

benby

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • ryzen 5800x
  • corsair 32gb 3200mhz
  • Mainboard: …msib550 tomahawk
  • Netzteil: rog strix 850watt
  • Gehäuse: …be quiet 500dx
  • Grafikkarte: …rx6700xt Hellhound
  • HDD / SSD: samsung nvme 1tb, sandisk ssd 1tb, westerdigital hdd 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi habe meinen prozessor getauscht und seit dem komme ich nicht mehr ins bios rein und bekomme kein bild mehr über den hdmi ausgang meiner karte nur noch über den displayport.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe die karte in verschieden anderen pcs verbaut dort habe ich das selbe problem gehabt und habe andere karten bei mir verbaut da hatte ich dann keine probleme.
 
benby schrieb:
Habe die karte in verschieden anderen pcs verbaut
Was für eine Karte?
Was war vorher eingebaut?
Ist die CPU neu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Naja wenn der Port in anderen PCs ebenfalls nicht funktioniert und zeitgleich eine andere GPU funktioniert, klingt es so als wäre der Port defekt..
 
benby schrieb:
Habe die karte in verschieden anderen pcs verbaut dort habe ich das selbe problem gehabt und habe andere karten bei mir verbaut da hatte ich dann keine probleme.
wann hat die GPU denn zuletzt ueberhaupt funktioniert? Bevor du bei deinem aktuellen PC die CPU getauscht hast ging die GPU noch? Und jetzt nach dem CPU Wechsel funktioniert die GPU weder in deinem aktuellen PC noch in anderen PCs, aber eine andere GPU funktioniert in dem aktuellen PC? Korrekt?
 
genau korrekt habe 3 andere GPUs getestet die funktionieren in meinem PC und die defekte karte in den anderen PCs getestet dort auch keine Möglichkeit mehr ins Bios zu kommen und Bild nur über Displayport gehabt sonst funktioniert sie aber einwandfrei auch im Gaming kein Problem gehabt. habe einen Wechsel von 5600x auf 5800x vorgenommen diese CPU ist neu gewesen. habe vor ca einem Jahr die Wlp der karte getauscht da lief sie danach auch noch Einwand frei
 
Zurück
Oben