• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Starcraft 2 folgt Diablo 3: Kein LAN-Modus

Naja die Thematik is so ne Sache. Auch wenn viele die Spiele gekauft haben gibt es sicherlich genauso viele die es sich gezogen haben. Fragt sich halt (wie immer bei Raubkopien), ob die Leute die es sich gezogen haben es auch gekauft hätten, wenn sie es müssten.

Frage is wie sich das Inet-Only auswirken wird. Können mehrere Keys über eine IP einloggen? Falls nicht wär das ein TotalKO, aber ich schätze das sie SO DUMM nicht sein werden.

Generell denk ich das fast überall wo man LANs macht auch meistens ein Inet vorhanden ist und wenn die Spiele nicht grad 1mbit pro Spieler vorsehen, dann wird man mit einer gängigen 2mbit+ Leitung ohne Probleme kleine LANs stemmen können. Ping könnte hier noch ein Genickbrecher sein, aber das wird man wohl sehn müssen. Das sie damit Kunden vergraulen ist wohl definitiv so, aber scheinbar geht für Blizzard die interne Rechnung auf, sonst würden sie es nicht machen.

Unterm Strich muss man auch ganz klar sagen das bei mir der persönliche Trend ganz klar weg von LANs zu Inet-Coop geht. Jeder der regulär arbeitet oder Familie hat, hat großteils eh keine Zeit für sowas und PCs schleppen ist mittlerweile auch mehr als out. In Zeiten von Skype, TS, Videotelefonie und 6mbit-Leitungen denk ich persönlich das sich der Schaden für Blizzard in Grenzen halten wird, wenn das Bnet und die Anforderungen der Spiele sinnvoll umgesetzt werden.

Was ich ganz klar als kritisch empfinde ist der ZWANG zum Inet-Only und die Illusion das mit einem Closed Bnet alles besser wird... das war damals schon ned so und das wird auch in Zukunft kaum so sein, ausser sie haben mal richtig Geld in die Hand genommen und das ganze absolut Hack- und Cheatsicher gemacht.


My 2 cents.
 
Finds bei Diablo 3 keine große Sache ... kleine LANs können mit einer DSL-Leitung versorgt werden. Ansonsten ist D3 wohl eh kein 0815 LAN-Game.

SC2 leidet meiner Meinung nach eher drunter, dass man es nur noch online zocken soll.
 
(NOT) to buy List:

Starcraft 2
Diablo 3
C & C 4 (lt. News, muss man bei C&C4 ständig Online sein auch bei SP)
Left 4 Dead 2

Wow da bleibt ja immer mehr für den Urlaub übrig :D
 
Ach, jetzt heulen alle über solche Schritte der Firmen und am Ende werden nochmehr Exemplare als bei den Vorgängern verkauft da es so zumindest zeitweise einen brauchbaren Kopierschutz geben könnte. Wenn man sich dabei auch jedesmal bei servern anmelden muss wären sicherlich auch schnelle updates im Hintergrund denkbar um so Sciherheitslücken zu schließen etc. Aber man wird ja sehen was draus wird. Ich bezweifel aber halt dass darunter dei Verkaufszahlen leiden werden^^
 
Jo, das macht auch kaum Sinn, Games wie SC2 zu boykottieren. Das wird so oder so ein Verkaufsschlager ... ich persönlich werde auch nicht wiederstehen können, zumal ich eh nur auf private LANs gehe, auf denen es Internet gibt.
Es ist halt so, daß ich zwar erkenne, wie völlig bescheuert diese Maßnahme ist .. konkret berühren tut sie mich jedoch nicht wirklich .. und daher werde ich auch nicht auf's Game verzichten.
 
Zurück
Oben