Nach Treiber Update startet der pc nichtmehr

Biloraketa

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
9
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich brauche dringend Hilfe.

Meine Komponenten Gigabyte b650 gaming motherboard
RTX 4070Ti
Ryzen 5 7500F
32GB Arbeitsspeicher

Nun mein Problem ich hab über Gigabyte Control Center Treiber aktualisiert und ich vermute das ein Treiber Namen AMD .. den Rest weiß ich nichtmehr das Problem verursacht hat. Seit dem Neustart geht der pc nichtmehr an. Er will booten aber es passiert Nichts.

Ich habe bei Start die R Taste gedrückt gehalten und es kamen die Optionen bios, Boot setup und so weiter ich habe bei wiederherstellen mich ein bisschen rum gedrückt und jetzt geht garnichts mehr. Kann mit bitte jemand helfe ich habe keine Ahnung von PCs bitte ausführlich erklären

Danke schon einmal im Voraus .
 
Biloraketa schrieb:
Ich habe bei Start die R Taste gedrückt gehalten und es kamen die Optionen bios, Boot setup und so weiter ich habe bei wiederherstellen mich ein bisschen rum gedrückt
Beschreibe das mal etwas näher.

Cu
redjack
 
Also er bleibt nur schwarz der Bildschirm, der geht kurz an und danach wieder aus und dann wieder an und das geht ewig so weiter
 
redjack1000 schrieb:
Beschreibe das mal etwas näher.

Cu
redjack
Mir wurde auf einer Website angezeigt ich solle R gedrückt halten beim Start und es stand DEL BIOS Setup Boot menu und noch was genau kann ich mich nichtmehr erinnern
 
Hatte das gleiche Problem, beim win Start blieben immer die Punkte des ladescreens stehen und es passierte nichts mehr.

Geh mal in den abgesicherten Modus von Windows und deinstalliere den AMD Treiber komplett.

Dann sollte der PC wieder normal starten.

Dann kannst du sauber die Treiber installieren.

Hoffe es hilft
 
Wie komme ich in den abgesicherten Modus ich habe Strg und F8 gedrückt aber es tut sich nichts er startet nur andauern neu bzw. Der Bildschirm geht an und aus
 
Wenn ich das richtig verstehe, hast du auch keine Möglich mehr, in das BIOS zu kommen?

CU
redjack
 
Hier mal ein Video von dem Ganzen
 

Anhänge

  • 72868248238__BD131ED4-ADD1-41C1-A111-57B38F1D497F.MOV
    4,5 MB
Ich denke nicht ich habe alle mir bekannten Tasten Kombinationen getestet sei es F2 F8 umschalten F11 keine Ahnung wie ich das weg bekomme
 
Führe als erstes einen BIOS reset durch.

1706990338709.png


Betätige dafür 20 mit z.b. einem Schraubendreher kurzschließen


Cu
redjack
 
Habe jetzt die ssd raus und ich komme ins BIOS aber mit ssd nicht jemand nh Idee was ich als Nächstes machen kann
 
Hört sich an, als ob deine SSD in die ewigen Jagdgründe gegangen ist.
Was du jetzt machen kannst, eine neue SSD kaufen und Windows neu installieren. Hoffentlich hast du ein Backup.

BTW: was für eine SSD hast du den verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, redjack1000 und Restart001
Zurück
Oben