News Nach Videos und Bildern: TikTok führt Textbeiträge ein

Wird dann demnächst auch so eine "Everything-App". Wie früher mit dem Axe-Duschgel oder so.. 10 in 1: Für Körper, Haare, Gesicht, Füße, Hände, Intim, Zähne, Spülen, Glas und als Abflussreiniger. Sehr.. eh.. attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94, Alesis und Nihil Baxxter
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops und Alesis
Ich habe TikTok zwar noch nie genutzt, aber dass das Besondere an der Anwendung die Abwesenheit von Text war, ist sogar zu mir durchgedrungen. Jetzt geben sie das einfach auf. Vermutlich ist TikTok so populär, dass in der Analyse Alleinstellungsmerkmal vs. Featureerweiterung letzteres als Gewinner hervorging.


OT:

Jenergy schrieb:
Das macht es deswegen nicht korrekt. Gibt auch Leute, die schreiben "Ich hab mir nen Haus gekauft".
Ich würde das nicht so engstirnig sehen. Schau Dir die englische Sprache an, da gibt es "eingeenglischte" Begriffe wie Kindergarden oder gemütlichkeit. Da regt sich niemand drüber auf, denn jeder weiß, was es bedeutet und das Wort passt anscheinend.

Wenn wir dann aus Rollout ausrollen/Ausrollung machen, ist das doch nur ein Zeichen der Entwicklung, nicht der regelwidrigen Schludrigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Jenergy schrieb:
Ausrollen kann man einen Teig oder einen roten Teppich. Funktionen werden hingegen bereitgestellt oder veröffentlicht/herausgegeben.
Selbst im Englischen bezeichnet man das Bereitstellen von Software in verschiedenen Wellen als "Rollout".
 
demer83 schrieb:
Immer noch besser als Insta, Pinterest, Twitter oder Facebook.
Nichts ist für mich immer noch besser als diese ganzen Socialkram 😁
 
demer83 schrieb:
Immer noch besser als Insta, Pinterest, Twitter oder Facebook.
Als ob es da einen echten Unterschied gibt. Ist immer nur eine Frage von was man sich hat die Fanboybrille aufsetzen lassen. Ansonsten ist das alles das Gleiche nur mit anderem Anstrich.
-=[CrysiS]=- schrieb:
Zuhause, gucken oder hören wir keine Nachrichten, Radio oder weiteren Mist.

Das Gefühl an die 90er rettet mein Herz immer weiter.

gg :schluck:
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus! :jumpin:
estros schrieb:
Bald kann jede Plattform das gleiche, möge der Kampf der Milliardäre beginnen.😜
Ist so, erst hatten sie alle eine "Bestimmung" die einen wollten Fotos teilen, die anderen wollten für Leute mit ADS Videoschnipsel bereitstellen, die nächsten in 160 Zeichen was möglichst geistreiches ablassen. Mittlerweile sind sie alle nur noch ein Multiplikator für Vollidioten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Das einzige wofür TikTok gut ist, sind die German Cringe Compilations auf YouTube, da fühlt man sich immer so intelligent und man weiß es mehr zu schätzen nicht so leben zu müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94
Zurück
Oben