Nachfolger für alten 60' Plasma (Fussball, HD) gesucht

firefrag schrieb:
Das Plasma stirbt ist schon gut so, auch wenns hart klingt, Panasonic soll den Arsch hochkriegen und sich auf OLED konzentrieren, ich sehe jedes Jahr auf der IFA ihre Prototypen und immer hört man die gleichen Versprechungen aber nichts passiert :/

Wo wären die LCDs heute wenn die Plasma TVs die Meßlatte in Sachen Bildqualität nicht so hoch gehängt hätten, vor allem Pioneer mit den Kuro's.

Das Problem dabei ist das die Masse nur nach "Billig Billig Billig" schreit, aber wenn ein Gerät dann nichts taugt wird trotzdem gejammert.

Pioneer lieferte eine sehr hohe Qualität konnten aber denn in den enormen Preiskampf nicht mehr mithalten.
Panasonic hat versucht die Qualität möglichst hoch zu halten ohne dabei aber preislich ins Aus zu rutschen. Mit der letzten Plasma Generation haben sie sogar auf die Kuro's aufgeschlossen, und mit den TX-P60 ZT60 haben sie zum Abschied mit einen besonders aufwändig produzierten Plasma Panel noch einmal gezeigt wozu Plasma fähig ist.

Aber auch bei den LCD's sind die Geräte von Panasonic stets in der Spitzengruppe vertreten und werden oft für natürliche Farbwiedergabe und hohe Produktqualität gelobt. Aber wie oft liest man hier in den Kaufberatungen "Ne die Panasonic sind mir zu teuer, da nehme ich lieber ein Gerät von Samsung oder LG".

So und jetzt soll Panasonic den Arsch hochkriegen und die OLED's möglichst schnell zur Massentauglichkeit bringen damit die Masse dann trozdem wieder zu LG und Samsung rennt weil die billiger sind.
 
dan-dus schrieb:
Hi,

...

Ich habe jetzt stundenlang gesucht und der einzige, der mich anspricht ist der Panasonic TX-P65VTW60.
Ist das eine gute oder schlechte Wahl? Warum?
...
Das ist jetzt rein subjektiv aber ... ich habe seit 2 Wochen einen VTW60 in 55' und es ist einfach nur :jumpin:
Vorher hatte ich einen Panasonic V20, das 2010er Topmodell ohne 3D und der lieferte schon eine beeindruckendes (Film)bild.
Aber der VTW? Eigentlich kann ich 3D nicht sonderlich viel abgewinnen aber nach 2 3D Filmen auf dem Plasma, besser als in unserem Kleinstadtkino, bis auf die fehlende Leinwandgröße.
Die Brillen, weil aktiv und mit Batterie, könnten aber dem ein oder anderen zu schwer sein. Ich als Brillenträger hab aber kaum einen Unterschied gemerkt.
2D Blurays: grandios, traumhaft, plastisch. :)
Der eingebaute Satreviever liefert ein super Bild, nur bei SD Sendungen von "Billigsendern" macht sich halt die Displaygröße bemerkbar, bei den anderen Sendern ist das SD Bild wirklich gut.
Fußball: beim V20 kam es immer mal wieder zu rucklern bei langen Bällen uä. Beim VTW nicht.
Gespielt hab ich bisher nur Last of us. Bild top, Inputlag nicht bemerkbar.

Und was den Stromverbrauch angeht, die Angaben beziehen sich auf 4 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr.
Bis Ende September gibt es noch 4 Jahre Garantie von Panasonic auf Plasma TVs über registrierung auf der Pana Webseite.

1999€:
http://www.ebay.de/itm/Panasonic-Vi...441840128?pt=DE_TV_Martin&hash=item19f2738800
 
Das brauchst du mir nicht sagen :)
Ich habe ja nichts gegen Plasma TVs direkt aber die Zeit ist einfach abgelaufen, Panasonic wusste schon seit Jahren vom Ende der Plasmatechnik und man spukte große Töne mit joint venture Partnern wie Sony, die ja zumindestens schon mal ein 11" OLED im consumer Bereich am Markt hatten und im Professional Bereich noch immer haben (Studio Kontrollmonitore)

Die Panasonic High End 4K LCDs sind 1a da gibt es wenig zu beanstanden!


Klar ist es nicht optimal wenn die Kunden nicht bereit sind für neue Technik viel Geld auszugeben, und die anfänglichen 8000 bzw 9000 EUR von LG und Samsung für ihre OLEDs waren sicher auch kein Verkaufsschlager...
Trotzdem sind sie High End, egal was man von LG und Samsung halten mag, momentan ist LG der einzige der OLED massentauglich in dem Markt hat, auch wenns kein echter RGB OLED wie Samsung ist aber immerhin...

Zur IFA werden dann die 4K OLEDs in 55,65 und 77" vorstellt, preislich sicher wieder von gut und böse aber wenn sie halten was sie versprechen dann trauert doch niemand mehr einem Plasma oder gar LCD hinterher ;)



Megatron schrieb:
Wo wären die LCDs heute wenn die Plasma TVs die Meßlatte in Sachen Bildqualität nicht so hoch gehängt hätten, vor allem Pioneer mit den Kuro's.

Das Problem dabei ist das die Masse nur nach "Billig Billig Billig" schreit, aber wenn ein Gerät dann nichts taugt wird trotzdem gejammert.
 
Dann sind wir uns ja im Prinzip einig ;)

Ich hätte auch lieber einen OLED zu einen angemessenen Preis, leider bereitet diese Technik wohl doch mehr Schwierigkeiten als zugegeben wird. Klar ist auch das mit 4K bei einen Plasma definitiv Schluss ist, aber mit Full HD Auflösung haben sie durchaus noch ihre Berechtigung denn 4K braucht auch noch seine Zeit bis es für den Massenmarkt wirklich interessant wird, dies aber aus anderen Gründen.

Gegen hochwertige Geräte von Samsung oder LG habe ich ebenfalls nicht, was mich aber nervt ist dieser Billig-Trend aber da liegt das Hauptproblem am Kunden. Die LCD Hersteller haben ja auch versucht mit Full LED Hintergrundbeleuchtung eine Schwachstelle der LCD Technik zu beseitigen, doch die Masse war nicht bereit dafür einen entsprechenden Mehrpreis zu zahlen.

Panasonic kann man es auch nicht verübeln das sie aus der Plasma Produktion ausgestiegen sind denn sich haben in den letzten Jahren nur noch rote Zahlen damit geschrieben. Die Hersteller produzieren nur das was sie auch verkaufen können. Wenn der Kunde mehr Qualität will, aber nicht bereit ist dafür mehr zu zahlen, dann gibt es eben ein Problem. Die "Dummen" sind letzlich diejenigen die zwar bereit sind für mehr Qualität mehr zu zahlen, aber nicht gleich das doppelte und dreifache.
 
http://www.hdtvtest.co.uk/news/result-201406013793.htm

Sollte die Daseinsberechtigung von Plasma doch zur Genüge untermauern. Und auch die Tatsache, dass 4k noch lange nicht automatisch einen besseren TV macht...

The “Best TV” category was much closer, but it’s the other Panasonic, the Viera ZT plasma, which took the prize home, edging out the LG curved OLED by 10 votes to 7.
None of the 4K LED LCDs received any vote for “Best TV”, suggesting that they still have some way to go before approaching the picture quality of the as-good-as-dead plasma and the not-yet-fully-fledged OLED TVs

Und da der VTW letztendlich nicht weit vom ZT weg ist: Ja, du kriegst damit einen der besten TVs, den du kaufen kannst...und kannst getrost noch ein paar Jährchen auf OLED warten.
 
Bei mir werkelt seit einem knappen Jahr auch der Pana 55 VTW 60 im Wohnzimmer. Kann die bisherigen, hier im Thread veröffentlichten Erlebnisse, bestätigen ;). Bin froh, daß ich ihn gekauft habe. Hatte davor einen Panaplasma aus dem Jahr 2008, der nach wie vor ein tolles Bild zaubert (allerdings "nur" 42"). Der steht jetzt bei meiner Schwester in der WG. Panasonic macht schon tolle Geräte. Ein Kumpel hat mit mir zusammen das gleiche Gerät gekauft und ist auch nach wie vor begeistert.

Und klar ist eben auch, daß durch die ganze Geiz ist geil Mentalität die Hersteller dazu getrieben werden, so günstig wie möglich zu produzieren. Es ist, wie Megatron geschrieben hat. Man will das Beste, am besten noch umsonst ;). Wenn man aber dann den 5. Fernseher zurück schickt, weil wieder was nicht passt, geht man ins Internet und heult sich in irgendwelchen Foren aus, weil man ja für den Dreck viel zu viel bezahlt hat. Na ja, ich gebe für Qualität gerne etwas mehr aus, weil ich dann idR auch länger was davon habe.

" You get what you pay for."
 
tja aber wenn ein Kunde angehalten ist sein Gerät x Mal umzutauschen weil immer irgendwas nicht dem "Standard" entspricht dann läuft beim Hersteller auch was falsch, gewisse Fehler toleriere ich aber ich lass mich auch nicht verarschen, grade wenn ich Geräte von über 3000EUR kaufe.

Immerhin will der Hersteller ja was von mir er macht mir durch Werbung seine Produkte schmackhaft und im Gegenzug erhält er dafür Geld, ob das nun die UVP ist oder ein Schnäppchen aus der jeweiligen Media Markt Aktion, das ist wieder eine andere Frage.
Ohne Konkurrenzdruck und einen gewissen Preiskampf hätten wir heute auch keine besseren und vorallem günstigen Produkte ...

Man blicke einfach mal 10 Jahre zurück und schaue sich da die Geräte an, wie teilweise schlecht verarbeitet diese noch waren, vorallem Samsung mit ihren Plastikbombern von LCDs, heute setzt man da schon ehr auf Qualität ...
"Schlechte" Produkte wurden schon immer produziert und verkauft, das war damals so und wird es in Zukunft immer geben!

Es ist gut und wichtig das in Foren Kritik geäußtert und Produktfehler offengelegt werden, nur so kann sich der interessierte Kunde doch im Produkt-jungle zurechtfinden, die meisten Testzeitschrift und Reviews kann man ja leider total vergessen, dort wird eh nur alles durch den Klee hochgelobt, denn man darf ja auch nie vergessen, jeder Hersteller ist auf Gewinnmaximierung aus und grade wenn Aktionäre im Nacken herrscht immer Druck!

Tharamur schrieb:
Und klar ist eben auch, daß durch die ganze Geiz ist geil Mentalität die Hersteller dazu getrieben werden, so günstig wie möglich zu produzieren. Es ist, wie Megatron geschrieben hat. Man will das Beste, am besten noch umsonst ;). Wenn man aber dann den 5. Fernseher zurück schickt, weil wieder was nicht passt, geht man ins Internet und heult sich in irgendwelchen Foren aus, weil man ja für den Dreck viel zu viel bezahlt hat. Na ja, ich gebe für Qualität gerne etwas mehr aus, weil ich dann idR auch länger was davon habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht, Fire. So war das auch nicht gemeint von meiner Seite aus. Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, daß eben viele heute nicht mehr bereit sind, für eine gewisse Qualität und Ausstattung auch dementsprechend Geld in die Hand zu nehmen. Nicht mehr und nicht weniger :). Das man dann für sein Geld auch eine gewisse Qualität haben will, ist natürlich klar. Aber 3000€ sind glaub nicht der Standartbetrag, den der Großteil für ein Fernsehgerät ausgibt. Da liegt die Preisspanne bis 1000€ eher im Suchbereich. Lass es meinetwegen auch etwas drüber gehen. Ist eben nun mal so, daß es je nach Preis eine andere Qualität gibt. Mal unabhängig davon , ob der angegebene Preis gerechtfertigt ist.

Ein Kumpel von mir ist auch so ein Pfennigfuchser. Warum 1000€ für einen Fernseher ausgeben, wenn er auch einen für 500 kaufen kann. Aber sich dann drüber beschweren, daß es gewisse Features nicht gibt. Das er eben deswegen so günstig ist, weil es sich um ein 3-4 Jahre altes Auslaufmodell handelt, das irgendwo noch im Lager vor sich hinstaubte, bis er es ausgegraben hat, interessiert ihn dabei nicht. Und genau bei solchen Leuten fällt mir halt nichts mehr ein. Denn das was heute Standart ist, war es eben damals noch nicht. Sondern man bezahlte eben damals mehr dafür, weil es eben eher in den oberen Preisklassen angesiedelt war. Na ja, wir schweifen ab :D
 
Zurück
Oben