Nachfolger für Honor 7... LG G6 oder BQ Aquaris X pro

M.(to_the)K.

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
903
Hallo Leute,

Mein Honor 7 wird bald 2 Jahre und der Speicher ist mittlerweile ständig voll. Ich habe schon massig Apps auf meine SD-Karte ausgelagert und trotzdem läuft mein Speicher ständig über... Außerdem ist der Akku auch nicht mehr sooooo das wahre.

Naja wie dem auch sei... Ich benötige wohl ein neues Gerät und meine Schmerzgrenze liegt bei 400 Euro.

Eigentlich möchte ich ein Gerät mit über 64GB Speicher, sehr guten Klang über Kopfhörer durch einen Hochwertigen DAC, aktuelles Android und das auch die nächsten 2 Jahre, außerdem möglichst kompakte Ausmaße und ordentliche Performance.

Mein erstes Gerät wäre das hier:

https://www.amazon.de/dp/B06XX2HX4Z...8059477&sr=8-1&keywords=bq+aquaris+x+pro&th=1

Hat eigentlich alles, was ich will.

Nun habe ich aber dieses Angebot entdeckt und bin am überlegen...

http://www.ebay.de/itm/LG-G6-H870DS...315984?hash=item3f7df79050:g:2EcAAOSw5cRZL7Ny

Meine erste Frage, unterstützt das Gerät aus den Niederlanden die deutsche Sprache und das deutsche Netz? Also alle deutschen LTE-Frequenzen?

2te Frage, wieviel Bloatware packt LG auf die Smartphones und wie viel Performance frisst LGs Oberfläche? Würde wohl den NOVA-Launcher nutzen, aber die Standard-LG-Oberfläche läuft weiter im Hintergrund oder?

Wie sieht es mit Updates aus? Das BQ würde ja wohl 2 Majorupdates bekommen, ist damit von LG auch zu rechnen? Insgesamt reizt mich das LG G6 ja schon... Gerade der 5,7 Zoll große Bildschirm auf fast gleicher Fläche...

Gehäuse-Format
Höhe x Breite x Tiefe
LG G6
148,96 x 71,9 x 7,9 mm
BQ Aquaris X Pro
146,5 x 72,7 x 7,8 mm

Würdet ihr mir das LG G6 empfehlen?

Oder gibt es vllt noch eine 3te alternative, die ich noch garnicht auf dem Schirm habe?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen. ;)
 
Welches Gerät aus den Niederladen? BQ ist ein spanischer Hersteller.
 
Ich würde zum LG tendieren, denke dass sollte mehr Updates bekommen als BQ (Was mir nix sagt): Du könntest aber auch noch ne Woche oder so warten bis das Honor 9 vorgestellt wird, das soll auch um die 400€ liegen.
 
nighti schrieb:
Ich würde zum LG tendieren, denke dass sollte mehr Updates bekommen als BQ (Was mir nix sagt): Du könntest aber auch noch ne Woche oder so warten bis das Honor 9 vorgestellt wird, das soll auch um die 400€ liegen.

http://www.areamobile.de/news/44285...uer-ein-preistraeger-die-auszeichnung-bekommt

Das Honor 9 ist für mich nicht interessant, da zu wenige updates und gleichzeitig ein schlechtes Screeen to Body Verhältnis. Hat also worst of both worlds (BQ-schlechtes Screen to Body Verhältnis / LG Bloatware und wenig updates...)
 
BQ hat für einen Hersteller von günstigeren Smarthpones einen extrem guten Software Support. Die sind schneller mit Updates als die meisten großen Hersteller.

Meiner Meinung nach spielen die 2 Smartphones nicht in der gleichen Liga. G6 ist das Flagschiff von LG. Das BQ ist doch einfach ein gut ausgestattetes Mittelklasse bis unteres High End Smartphone. Ein Vergleich ist daher nicht wirklich angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme nighti zu! Aufs Honor 9 warten ;-)
 
motorazrv3 schrieb:
Welches Gerät aus den Niederladen? BQ ist ein spanischer Hersteller.

Ich weiß das BQ ein spanischer Herrsteller ist. Und LG ein Südkoreanischer. Aber der Artikelstandort des LG G6 ist bei Ebay mit Niederlanden angegeben, folglich kaufe ich dort ein Gerät, welches eigentlich für die Niederlande gedacht war... Und meine Frage ist ob das ein Problem ist. Gerade Geräte aus China unterstützen ja oftmals nicht alle deutschen LTE-Bänder, was logisch ist wenn sie für den chinesischen Markt gedacht sind. Und ich will wissen ob das hier ähnlich ist...
Ergänzung ()

Steini1990 schrieb:
BQ hat für einen Hersteller von günstigeren Smarthpones einen extrem guten Software Support. Die sind schneller mit Updates als die meisten großen Hersteller.

Meiner Meinung nach spielen die 2 Smartphones nicht in der gleichen Liga.

Naja Preislich aktuell schon. Von daher ist der Vergleich für mich legitim. :D

Wofür die nun ursprünglich gedacht waren ist mir ja wumpe, fest steht ich kann beide Gerätefür 419 Euro erwerben incl. Versand... :D

http://www.ebay.de/itm/LG-G6-H870DS...w5cRZL7Ny&clk_rvr_id=1238314858988&rmvSB=true

https://www.amazon.de/dp/B06XX2HX4Z...eywords=bq+aquaris+x+pro&th=1&tag=comput0d-21
Ergänzung ()

TheMerlin schrieb:
Stimme nighti zu! Aufs Honor 9 warten ;-)

Wie oben bereits geschrieben, eher uninteressant. DIsplay nochmal minimal kleiner als beim BQ 5,15 vs 5,2 Zoll, bloatware und relativ schlechte updateversorgung... Da finde ich das sowohl LG als auch BQ da bessere alternativen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steini1990 schrieb:
BQ hat für einen Hersteller von günstigeren Smarthpones einen extrem guten Software Support. Die sind schneller mit Updates als die meisten großen Hersteller.
ich hab gelesen dass die einfach OTA-Andoird-Updates übernehmen und gar keinen eigene Software draufklatschen und deswegen die Geräte beliebt sind. Stock-android nennt man das zwar, aber es ist nicht dasselbe wie echter GoogleUpdate-Support á la Nexus/Pixel
 
Rein theoretisch spricht nichts gegen das G6, nach der Beschreibung unterstützt das Gerät LTE 800, 1800 und 2600, sieht also nach allen bei uns gebräuchlichen Frequenzen aus, dazu noch ein paar mehr. Der Händler ist in Hongkong, das G6 Dual Sim gibt es ja bei uns nicht normal zu kaufen.

Wenn du das BQ für 419 Euro kaufst, bekommst du 128 GB internen Speicher, das Teil ist so aber noch nicht lieferbar.
 
MSSaar schrieb:
Rein theoretisch spricht nichts gegen das G6, nach der Beschreibung unterstützt das Gerät LTE 800, 1800 und 2600, sieht also nach allen bei uns gebräuchlichen Frequenzen aus, dazu noch ein paar mehr. Der Händler ist in Hongkong, das G6 Dual Sim gibt es ja bei uns nicht normal zu kaufen.

Wenn du das BQ für 419 Euro kaufst, bekommst du 128 GB internen Speicher, das Teil ist so aber noch nicht lieferbar.

Mmmh ja ok, aber hälst du das Angebot seriös? China macht ja erstmal stutzig...
 
Das mit dem LG ist so ne Sache ..... z.B. hast du eine 30 Tage Geld zurück Garantie, sollst dich aber innerhalb 14 Tagen melden. Versandkosten bei Defekt oder Rückgabe musst du selbst tragen, aber nur nach UK. Und es kann dir passieren, dass du von LG keinen Support erhältst.

Ist dir das BQ nicht eigentlich zu klein?

Eine Alternative wäre das ZTE Axon 7 (1440p Display). Oder, wenn du Geld sparen willst, Honor 6x premium und Nubia N1. Mit 32 GB Speicher, aber erweiterbar, das Lenovo P2.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
We offer 30 days money back guarantee in case of a change of mind. The item should be returned to our UK repair center with the cost of buyers. All of the following conditions should be met.
Customers should contact us via eBay message within 14 days after receiving the item.
The Serial Number must correspond exactly to our record as illustrated by a supporting photo before we can provide further instructions for customers to send the item back.
The item and all its accessories provided in the box must be returned.
In case of any missing content, we shall have the rights to deduct a certain amount and not to provide a full refund to cover the loss.
We ONLY accept items in good condition. No scratches, damage etc.
Customers are responsible for the return shipping fees.

We offer 1-year (Mobile, tablet, Watches and gadgets) 2 years (Camera and Lens) limited warranty for all our items; the aforementioned warranty is covered by our company and customers may not have international manufacturer warranty.
 
Das ist ein chinesischer Händler und bei mydealz herrscht der Konsens, dass die Garantie möglicherweise nichts wert ist.
Bei eglobalcentral gabs oder gibts das Ding auch für 375€.
Schau mal bitte bei mydealz in den G6 Deal Thread. Ich bin nicht auf dem neusten Stand.

Mit Artikelstandort Niederlande ist wohl der Kontainer in Rotterdam gemeint. ;)
Das Gerät ist wohl kaum für den niederländischen Markt gedacht.

https://www.mydealz.de/deals/ebay-l...-20-13mp-5mp-kamera-3300mah-android-7-1013634

Hier berichtet auch jemand, dass die bei Garantieansprüchen einfach nicht mehr reagieren:
https://www.mydealz.de/deals/lg-g6-64gb-weiss-dual-sim-ebay-mit-gratisversand-aus-eu-1012762
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp es ist jetzt das Aquaris x Pro geworden mit 64 GB, habs für 330 euro neu auf Ebay bekommen. Also alles gut.
 
Zurück
Oben