Nachhall + schlechter Sound mit Sennheiser Game One / Asus Z170 Pro Gaming

C

Connaisseur

Gast
Hallo Forum,

i werd hier noch narrisch...mit meinem Sennheiser Game One am Asus Z170 Pro Gaming (onboard Sound, Asus HD Audio Software) habe ich, sobald ich auch das Mikro nutzen möchte, "Nachhall". Das heißt, ich höre alles, was ich ins Mikro sage, noch mal leicht verzögert durch die Ohrhörer. Und der Sound klingt insgesamt nicht so sauber; vielleicht liegt das aber auch nur am Nachhall - schwer zu sagen.
Der ganze Ärger ist nur vorhanden, wenn ich auch das Mikro einstöpsele. Wenn ich nur die Kopfhörer ohne Mikro anschließe, klingt es astrein.
Habe schon wie von der Tarantel gestochen an allen möglichen Settings rumgedreht; wahrscheinlich habe ich es dadurch nur noch schlimmer gemacht :freak:

Hat jemand eine Idee, welchen Anfängerfehler ich ich hier womöglich mache?
 
Du wirst vermutlich die Abhörfunktion von Windows aktiviert haben, bei der er dir alles aufgenommene sofort wiedergibt (plus ~0,5sec Verarbeitungszeit der CPU).

Zu finden ist diese Funktion unter den Aufnahmegeräten > deinem Mikro > Abhören > "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" Hackerl wegnehmen
 
Das klingt ziemlich zielführend, danke schön :) Ich probiere es heute nach Feierabend direkt aus
Ergänzung ()

Klappt eins a - direkt einen unterhaltsamen Abend in The Division gehabt :D Danke nochmal
 
Zurück
Oben