C
CutterSlade
Gast
Hi,
ich habe endlich den Grund für das Nachziehen in vielen Computerspielen gefunden!
Der Grund ist, dass man zu uneinheitliche Fps hat.
Es fiel mir zB. bei MaxPayne auf, wo es an einer bestimmten Stelle wo ich auf eine Mauer zulief immer "nachzog".
Ich schaltete den benchmark mod ein und liess die Fps mitzählen.
Dann kam die grosse Überraschung:
Während er im normalen Spiel immer rund 50Fps hatte und kein "Nachziehen" festzustellen war, sprangen die Fps für ca 1Sekunde auf knapp 100Fps an, als ich auf die Mauer zulief, und zwar immer an der Stelle, wo es begann kurz "nachzuziehen".
Ich habe den Vorgang dann an mehreren anderen Stellen wiederholt und meine Hypothese scheint sich bewahrheitet zu haben.
Immer wenn die Fps deutlich (um knapp 15-20Fps) von der Durschnittsframerate abweichen (ob nach "unten" oder "oben" ist tatsächlich egal), kommt es zu dem berühmten Nachziehen!
Wenn jemand mit diesen Informationen jetzt noch eine Lösung für das Problem finden würde, währen glaube ich tausende von Zockern glücklich!
Also, ran an die Arbeit!!!!!!!
ich habe endlich den Grund für das Nachziehen in vielen Computerspielen gefunden!
Der Grund ist, dass man zu uneinheitliche Fps hat.
Es fiel mir zB. bei MaxPayne auf, wo es an einer bestimmten Stelle wo ich auf eine Mauer zulief immer "nachzog".
Ich schaltete den benchmark mod ein und liess die Fps mitzählen.
Dann kam die grosse Überraschung:
Während er im normalen Spiel immer rund 50Fps hatte und kein "Nachziehen" festzustellen war, sprangen die Fps für ca 1Sekunde auf knapp 100Fps an, als ich auf die Mauer zulief, und zwar immer an der Stelle, wo es begann kurz "nachzuziehen".
Ich habe den Vorgang dann an mehreren anderen Stellen wiederholt und meine Hypothese scheint sich bewahrheitet zu haben.
Immer wenn die Fps deutlich (um knapp 15-20Fps) von der Durschnittsframerate abweichen (ob nach "unten" oder "oben" ist tatsächlich egal), kommt es zu dem berühmten Nachziehen!
Wenn jemand mit diesen Informationen jetzt noch eine Lösung für das Problem finden würde, währen glaube ich tausende von Zockern glücklich!
Also, ran an die Arbeit!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: