NAS-Papierkorb/PC-Papierkorb

RAINBOWMATTER

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
72
Hi, mein PC nutzt mal den Papierkorb des PCs, mal den meines Synology-NAS'.
Es ist absolut random und passiert auch in der selbigen PC-Sitzung.

Wie und wo sage ich Windoof, dass es NUR den Papierkorb des NAS' nutzen soll?


Liebe Grüße
 
Hi, bei mir werden die lokalen Dateien in den Windows Papierkorb und die aus dem Netzwerkordner in den NAS Papierkorb abgelegt. Wie nutzt du die Netzwerkordner bzw. sind deine Eigene Dateien Ordner incl. Desktop in die NAS verlinkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Abe81 schrieb:
Wie hast du den NAS-Papierkorb denn eingerichtet?
Hat keine Automatismen. -falls dass die Frage ist. Alles standard.

visiongss schrieb:
Hi, bei mir werden die lokalen Dateien in den Windows Papierkorb und die aus dem Netzwerkordner in den NAS Papierkorb abgelegt. Wie nutzt du die Netzwerkordner bzw. sind deine Eigene Dateien Ordner incl. Desktop in die NAS verlinkt?
Nein, sind sie nicht.

LG und Danke
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei dir so ist. Synchronisierst du in irgendeiner Art und Weise Daten zwischen PC und NAS?
 
Hi Maxblank, wie kann ich es Dir beweisen? -ich bin eben alles nochmals durchgegangen um es 100% auszuschließen, es gibt KEINE Synchronisationen zwischen meinem PC und meinem NAS. Ausschließlich manuelle Transfers.

LG
 
Brauchst es mir nicht beweisen. Es ist technisch allerdings unlogisch. Datei auf dem NAS wird gelöscht und landet dort im Papierkorb, genauso auf dem PC. Hast du bei Dokumenten vielleicht „Automatisches Speichern“ an? Dann würde zum Beispiel eine Datei von NAS auf dem PC gespeichert werden, obwohl ursprünglich vom NAS geöffnet und dann beim Löschen auch dort im Papierkorb landen.
 
deaktiviere im NAS das Papierkorb und lösch eine Datei aus dem NAS-Ordner, um zu sehen was passiert.
 
Zurück
Oben