Nas Server mit FRITZ!Box 7170

Dann hängst Du eben ne externe USB Festplatte da dran.
Oder eben die Variante mit dem Recorder wie bei #10 gepostet.
 
die TVs verschlüsseln den USB Stick oder die HDD da ist kein auslesen am PC möglich

dafür empfehle ich eine VU+ SOLO SE / 2 / DUO2 Box
 
Wenn der TV einen CI+ - Slot hat kann man es vergessen die Aufnahmen auf den Rechner zu ziehen.
Das würde HD+ nicht erlauben (wegen DRM -> Bitte komplett ansehen).
Dieses Opfer muss der Besitzer wohl bringen wenn der Hersteller eine HD+ (CI+) Unterstützung einbaut...

Wo würde man den da hinkommen wenn der Kunde etwas auf den PC schieben würde und da dann die Werbung rausschneidet?

Also bleibt für dich nur die Variante mit einem Linux-Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach eine USB-Platte drann :freaky: und gut ist :rolleyes:
 
einfach eine USB-Platte drann und gut ist
Bringt ihm ja nix wenn er es trotzdem nicht auf dem PC schieben kann, oder die Festplatte verschlüsselt wird und die Aufnahmen nach 3 Monaten von alleine verschwinden! Siehe #22 und #23
 
Da wäre ein TV-Kärtchen für deinen Rechner vermutlich günstiger als ne Linux-Box. Dann wird direkt auf dem PC aufgenommen und dann vom TV über DLNA abgerufen.
Alternativ kannst du dir auch überlegen, ein richtiges NAS anzuschaffen. Bei Synology (bei anderen Herstellern wahrscheinlich auch, weiß ich aber nicht) kannst du TV-Sticks direkt dran hängen und auf das NAS aufzeichnen. Anschließend ist das über den Fernseher ebenfalls über DLNA abrufbar.
 
Bav Fighter schrieb:
Wenn man mehr Filme aufnimmt, sie längere zeit nicht ansieht, dann wird ja der Usb Stick sehr schnell voll, und auf dem PC habe ich über 1 tb Speicher
Das ist doch das Hauptanliegen und mit einer externen HDD sehr einfach zu lösen.
Das mit dem verschwinden halte ich für Spekulation.
Dann werden die halt nur am Fernseher angeschaut, diese ganze Frickellei,
um die dann am PC anzuschauen... ist vom TE nicht gefordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem verschwinden halte ich für Spekulation.
Dann google das mal... Es passiert bereits!

Wohlgemerkt: Diese Restriktionen gelten nur in Verbindung mit HD+
Aber bei so einem TV gehe ich davon aus das er in HD aufnehmen möchte!

Und das funktioniert nun mal nur mit einem Linux-Receiver. Der Linux-Receiver dient dann gleichzeitig als NAS und er kann die Aufnahmen sehr komfortabel auf seinen Rechner ziehen und dort bearbeiten bzw. Speichern. Den E3HD gibt es für rund 90 Euro. Die Vu+-Boxen sind zwar teurer, bieten aber mehr Möglichkeiten.

Er braucht nicht noch einen Stromfresser (Externes NAS).

TV-Karte funktioniert leider auch nicht mit HD+.
Wenn er nur in SD aufnehmen will geht das mit der TV-Karte wunderbar! Aber wer will heute noch SD-Aufnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es sein TV (exakt dieser) macht und Du keine Infos von Ihm über DVB-C etc. hast ist das nur irreführend.

Die wichtigste Info ist für Ihn, das er über sein TV Menü eben NICHT auf einem PC oder anderem Gerät im Netzwerk SPEICHERN kann.

Ich persönlich würde einen externen Gaming Recorder verwenden, der per HDMI Splitter allen Restriktionen aus dem Wege geht. Aber eine alternative Lösung sollte schon erfragt sein, um gezielt darauf einzugehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei DVB-C (zumindest bei Kabel Deutschland) sind die Aufnahmen verschlüsselt und mit DRM versehen!
DVB-T gebe ich Dir recht. Allerdings haben 2014 nur ca. 2 Millionen Haushalte (von Rund 40 Millionen) ihre Inhalte über DVB-T empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wiederspreche nicht, nur ist es nicht das Problem, es ist der kleine USB Stick ;)
 
Wenn er die Aufnahmen sowieso auf dem PC haben will braucht er nur einen 32-64 GB USB-Stick.
 
Zurück
Oben