• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Natal: Steuerungsrevolution für die Xbox 360

Witziger artikel danke für den link der autor trifft damit den nagel auf den kopf. Natal schön und gut aber für mehr als wii360 bowling taugts nich. Natürlich steht das so direkt in keinem der natal artikel aber er vermag es mit einem schönen sarkastischen unterton zu vermitteln:)

Und selbst das zitat kann man eindeutig zweideutig auslegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mir mit ihren Fuchtelspielen wegbleiben, bloß weil die Wii einen Erfolg hatte (der eigentlich auf ne andere Zielgruppe zutrifft als die Konkurrenz) müssen alle das jetzt kopieren.
Wo bleibt da der Sinn einer Konsole (kurz hinsetzen und ne Runde daddeln)? Is wohl bald vorbei mit gemütlich aufm Sofa liegen und ne Runde daddeln, stattdessen muss man sich nach nem Arbeitstag auch noch tanzend vorm Fernseher rumplagen :rolleyes:

Wird doch wie bei der Wii sein, 1-2 Tage machts Spaß aber dann isses auch genug & weg damit...

Was mich bei der Vorstellung wundert ist aber, dass die sich wirklich trauen auf so einer Messe nur ein Video über diese "Top-Innovation" abzuspielen, in dem die Aktionen nicht einmal in Echtzeit wiedergegeben werden. Da sind anschließende flames und Fake-Rufe doch vorprogrammiert.
Das hats Sony schon besser gemacht und nicht nur ein Video gezeigt, sondern direkt live vorgeführt.

Nichtsdestotrotz: lasst mir meinen Controller :(
 
bloß weil die Wii einen Erfolg hatte (der eigentlich auf ne andere Zielgruppe zutrifft als die Konkurrenz) müssen alle das jetzt kopieren.

das ist doch immer und überall so

iPod - andere MP3 PLayer
Singstar - Lips
Wii Mote - Fuchtelcontroller

Aber egal wie...sei es auf der PS3 oder 360...es werden nur eine Handvoll Spiele rauskommen die dieses Konzept nutzen...ich denke in dieser Gen. gewinnen weder MS noch Sony damit einen Blumentopf.
 
ja aber stell dir jetzt mal eine Welt ohne Ipod vor :)

Jetzt muss man nur hoffen dass nich gleich jeder 2. Entwickler auf den Zug aufspringen will, sollen doch die Kiddies mit ihrem Nintendo weiterhin gequält werden, ich will verschont werden :freaky:
 
Naja... Also Sprachbedienung finde ich nicht so gut. Oder willst du z.B. bei Forza Motorsport sagen:
Jetzt links abbiegen. Gas geben. Bremsen.?
 
also bei sonys teil kann ich mir durchaus richtige Spiele vorstellen, die die Steuerung gut einsetzen. Bei MS fehlt mir wohl noch etwas die Vorstellungskraft was genau damit theorethisch machbar wäre.
Und NAtal wird entweder sehr teuer oder es wird keine anständigen Spiele damit geben.
Denn, das was gezeigt wurde hat einen nicht kleinen Bedarf an Rechenpower. Entweder sie stecken die Rechenpower ins NAtal direkt (wodurch es teuer wird) oder die XBOX übernimmt den Part, aber dann blebt imo nicht mehr viel Power fürs eigentliche Spiel übrig..
 
Also ich bin von der Idee für die XBox 360 echt begeistern und glaube daran das es gut wird.
Bis jetzt kanns aber noch keiner Beurteilen wies wirklich wird, also sollte man nicht alles schon
vorher schlecht machen.
 
Ich bin gespannt auf diese "neue Technologie"!

Das was MrMojo mit "Rechenpower" meinte, könnte ja der kleine graue Kasten auf der Xbox im 2. Video sein:)

Lassen wir uns überraschen!
 
Also wenn das dann auch einigermaßen so funzt wie es ausschaut in den vids... dann wird das ein kracher... aber ich rechne enorm damit das gerade sowas wie sprache dann oft nicht richtig erkannt wird und man einen satz langsam und deutlichen x mal wiederholen muss...

Aber auch bei bewegungen die nicht richtig erkannt werden... das hat man ja nun auch oft bei der Wii... das bei einigen spielen die steuerung etwas plumb, verzögert und unrealistisch wirkt

Aber nachdem ich mir einige tests dann nach release angeschaut habe, diese auch im positiven sind, werde ich es mir bestimmt zulegen... natürlich nur wenn auch genügen spiele dafür verfügbar sind... am ende kommen dann vollständig neue games raus bei denen das erstmals umgesetzt wurde ohne erfahrung und wo man dann einen seltsamen dino in einer stadt steuert xD
Sah lustig aus... aber für lange zeit könnte es mich wohl nicht binden ^^
 
es wird heftig gemunkelt, dass Halo Reach - evtl optionalerweise - mit Natal gesteuert werden soll.


Spracherkennung sollte nicht das PRoblem sein, das funktioniert heute mit entsprechenden Programmen bereits überaus gut.
 
Wow! Bis jetzt noch kein Video gesehen gehabt, aber ich bin beeindruckt. Das wäre wirklich eine Revolution! Erinnert mich irgenwie an so Hologramme in SciFi-Filmen. Ich bin gespannt.
 
Haschischin schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

erinnert mich sehr stark an "minority report"! .. man darf ja wohl ein bischen träumen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
WOW!
Also ich würd zwar nicht solche Spiele haben wollen aber was heutzutage schon alles möglich ist, das ist wirklich faszinierend! :freak:

Vor allem in dem Gametrailers Video, wo die Frau dem Kind das Blatt Papier gibt, das ist ja absolut krass.

Bin mal gespannt was daraus wird ;)
 
Vor allem in dem Gametrailers Video, wo die Frau dem Kind das Blatt Papier gibt, das ist ja absolut krass

Daran kann ich nicht so recht glauben. Obwohl auch mit OCR heute schon so einiges geht, aber das wäre in der Tat ein Riesending. Was das für unsere "althergebrachten" Spielkonzepte bringen soll/kann ist mir zwar noch nciht klar, aber die LEistung wäre in jedem Fall anzuerkennen!
 
Also für Adventures zum Beispiel würden sich da ganz neue Möglichkeiten ergeben !
 
Ist ja alles schön unt toll .. aber ich glaube nicht dran das es so funktionieren wird .. motion capturing? wo sind den die kameras ? wo sind die sensoren?
ich arbeite ab und an für eine firma die ein mocap raum hat .. selbst da kann es manchmal zu nicht erkannten bewegungen kommen..

bin da eher mal noch skeptisch so was für den home-bereich freizustellen...
wie schon einige gesagt haben .. wird das voice command immer irgendwie aussetzer haben .. abdichtung des raums .. akkustik ect tragen alles dazu bei..
wie ist das licht .. erkennt der sensor die bewegung und und und ...


wir können gespannt sein .. für mich ist zocken etwas für feierabend .. da habe ich keine lust rumzuhopsen..das ist mir da zu anstrengend .. und der high-score wird dann nur durch die körperliche verfassung definiert..

:o
 
Zurück
Oben