Navi, TomTom oder Navigon

Sero1989

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
967
Hi,

ich suche momentan ein Navi, ich stelle auch nicht so viele Anforderungen an das Gerät ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Threads die ich mit der Suche gefunden habe eigentlich alle schon älter waren und so des öfteren Geräte empfohlen wurden die momentan nicht mehr verfügbar sind.

Meine Anforderungen:

- entweder ein TomTom oder ein Navigon (TomTom ist mein absoluter Favorit, habe aber auch viel gutes über Navigon gelesen deshalb nehm ich das mal noch rein)
- TMC (Pflicht)
- so günstig wie möglich, so teuer wie nötig, keinesfalls mehr wie 150€, lieber weniger.

Ich habe auch schonmal 2 rausgesucht, habt ihr evtl welche mit besserem P/L verhältnis im Petto?

http://geizhals.at/deutschland/a460674.html

http://geizhals.at/deutschland/a363852.html

Wie schauts bei den 2 Marken bzw falls es noch unterscheide gibt bei den einzelnen Geräten, mit Kartenupdates etc. aus?

mfg

Sero
 
Habe selber Navigon mit fresh Maps.funktioniert super top Aktuelle karten und sonst kannst sehr viel kaufen.denke auch Falk ist nicht zu verachten.meine meinumg über TomTom:Super einfach zu bedienen und waren mal der führende.betonung liegt auf waren.Für Navigons zubehör brauchst du aber Kreditkarte.das ist der Haken. Auch Medion ist super aber keine neuen Karten
 
Ja gut, neue Karten wären schon schön und Kreditkarte habe ich keine und will mir auch keine nur wegen dem neuen Navi anschaffen.

TomTom gefällt mir halt von der Bedienung her sehr gut wobei ich bis jetzt auch nur 1 Navi in der Hand hatte das kein TomTom war, dieses ist jedoch mittlerweile auch hinüber und die Navigation mit dem Teil gefiel mir auch nicht, deshlab bin ich eigentlihc shcon recht stark auf TomTom bzw Navigon fixiert...
 
Ich habe beides hier und würde in Zukunft immer wieder ein Navigon nehmen, die Ansagen auf dem TomTom nerven irgendwie, die redet zuviel bei Autobahnkreuzen z.B. Das Kartenmaterial ist meiner Meinung nach bei Navigon besser.
 
Ja gut wie gesagt ich konnte noch kein Navigon testen, wobei ich mit TomTom immer zufrieden war wenn ich mit einem gefahren bin. Werde mir wohl mal jn. mit nem Navigon suchen müssen um zu testen oder eins online bestlelen zum testen...

Danke für die schnellen Antworten
 
Soweit ich weiß bietet Becker als einer der wenigen Hersteller eine Speichererweiterung an. Ich war neulich bei ATU und die haben mir alle samt Becker empfohlen, es sei denn du hast genug Geld für ein XL gerät von TomTom/Navigon.

Zanmatou
 
Karten hin oder oder, es gibt sowieso nur zwei Kartenhersteller, also hat man eh fast überall das gleiche.
Die Darstellung ist beim TomTom etwas altbacken, aber die Streckenplanung ist IMHO immer noch die beste.
Updates kommen bei TomTom auch regelmässig heraus.
 
Also ich hab ein TomTom GO 710 und bin TOP zufrieden.

Zu den nervigen Ansagen: kann man ganz abschalten / teilweise abschalten / andere Stimmen nehmen.

Gibt unzählige Farbenversionen der Karten, Bedienung ist sehr einfach.

Hab mir irgendwann mal ein Jahr Kartenabo gekauft, ist jetzt ausgelaufen und ich benutz noch MapShare, gibt also nix zu meckern.

Habe aber sonst nur mal Medion getestet, totaler Müll.
 
AMD User schrieb:
Ergiss das Falk nicht keine Kreditkarten

entweder es liegt an mir oder du hast echt so umständlich geschrieben, dass man dich nicht versteht, also ich tus mal nicht^^

@mule_X: Das Go710 ist zum ienen nicht verfügbar und mir außerdem viel zu teuer^^


@all: Was sagt ihr denn zu den beiden die ich bereits gefunden habe? Gibt es bessere für das Geld? Ist eins der 2 besonders empfehlenswert?

thx schonmal

EDIT:

was könnt ihr mir denn zu folgendem Navi sagen: http://geizhals.at/deutschland/a462159.html
Das könnte ich beim Elektronikmarkt hier in der Nähe für 125€ inkl. passender original TomTom-Tasche bekommen. Empfehlenswert?

Kennt keiner das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben