NEC ND 2500 A Double-Layer Firmware ?!

mikor

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
7
Moin,

Suche seit Stunden die NEC ND 2500A Double-Layer Firmware ... :/ Aber irgendwie findet man nichts gescheites weil die Firmware ja von 2004 zu sein scheint ;) ...

Hat jemand die zufällig noch rumliegen, oder kann mir ne Seite sagen wo ich die finden könnte?

Vielen Dank
 
Okay, ich rate dir jetzt nicht zum Benutzen von Brain.exe, weil du hier neu bist ;) Willkommen auf ForumBase!

Aber falls du mal wieder etwas suchst, was vom Hersteller bereitgestellt wird: Geh doch einfach mal auf die entsprechende Website (die kann man auch googeln) und du wirst in 99% aller Fälle fündig werden.

Mal ehrlich, daruaf hätte man auch selbst kommen können, oder?

http://www.sonynec-optiarc.eu/en/support-service/downloads/fw_dvd-writer-nd-series.html
 
Hi

ich hatte auch mal einen NEC ND 2500A. Den hab ich dan zum ND 2510A geflasht.
Denn der ND 2500A ist baugleich mit dem ND 2510A. Nun gibt es die Mad Dog 8XDVDRW-PM 2.F8 Firmware.
Diese ist eine speziel modifizierte Firmwareversion des ND 2510A. Die Firmware gibt es aber so nicht von NEC bzw. ist nicht von ihnen Freigegeben.

Die Firmware bekommst du hier: http://liggydee.cdfreaks.com/page/de/NEC-ND-2500A/

Dort lädst du dir die Datei MadDog 2510 firmware 2.f8 runter. Verwende nur DIESE.
Den entsprechenden Loader bekommst du auch auf der Seite.


Gruß
surfix
 
naja ich krich nun wenn ich "brennen" will nen "Energie-Kalibrierungs-Fehler" ;) ... was auch immer das sein soll...
 
Die Meldung hatte ich auch mal. Das liegt am Rohling. Welche verwendest du ?
 
"maxell" +R

Hmpf das ja natürlich Scheiße nun ...
 
Konntest du die vor dem upgrade zum ND 2510A beschreiben ?
 
;) das is ja "Double-Layer" ... und DoubleLayer kann der 2500A ja nicht ... somit kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten

was hat es bei den "Firmware´s" mit "RPC1/Schnell/Orig." aufsich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
muss es denn umbedingt die "MadDog 2510 firmware 2.f8" sein? oder gibts noch ne andere die "GUT" Is?

Greets
 
Nein. Weil es für diesen Zweck keine andere gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@surfix: die von dir verlinkten verbatim sind 8x zertifiziert und damit viel zu neu für den uralten 2500 bzw 2510. er kennt die einfach nicht da nicht in fw.
was anderes als verbatim 2,4x wird nicht gehen.

davon abgesehen würde ich den uralt brenner in rente schicken und nen neuen holen, gibts ja ab 20€ - also kaum mehr als ne 10er spindel DL.
 
nein, der 2500 WAR ein top brenner, gegen aktuelle geräte hat er null chance was zugriffszeiten, read+brennspeed, opc und - am wichtigsten - kompatibilität mit aktuellen rohls geht.
 
Zurück
Oben