• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Hot Pursuit: Remaster für Konsolen erscheint im November

Ein neues Spiel im Sinne von NFS2:SE, NFS3:HP und NFS4:Brennender Asphalt wäre auch mein Favorit. Auch die unzähligen Stunden z.B. im Splitscreen mit Kumpels, als Polizei mit Nagelketten, Helikoptern und co.

Außerhalb davon war NFS: Porsche ein Highlight der Reihe und konnte mich selbst als nicht Porsche-Fan damals sehr für die Marke begeistern.

Auch wenn ich die Folgeteile bis Shift oder ProStreet alle noch gespielt habe. Anstelle von Unterground fand ich damals das wesentlich unbekanntere "Juiced" im Bereich der Racing-Games mit "Tuning" wesentlich besser. Das ging sogar soweit, dass ich das etwas in der ESL gefahren bin und in dieser Zeit mich weniger auf Simulationen konzentriert hatte. Bei der Games-Convention konnte man sogar bei einem Turnier einen aufgebauten, grünen Toyota Celica II im Juiced-Design bei einem vor-Ort-Turnier gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sennox, Sammy2k8 und eine weitere Person
steppi schrieb:
Auch wenn ich die Folgeteile bis Shift oder ProStreet alle noch gespielt habe. Anstelle von Unterground fand ich damals das wesentlich unbekanntere "Juiced" im Bereich der Racing-Games mit "Tuning" wesentlich besser. Das ging sogar soweit, dass ich das etwas in der ESL gefahren bin und in dieser Zeit mich weniger auf Simulationen konzentriert hatte. Bei der Games-Convention konnte man sogar bei einem Turnier einen aufgebauten, grünen Toyota Celica II im Juiced-Design bei einem vor-Ort-Turnier gewinnen.

Das fand ich dann auch besser als die weitere NFS Reihe...hat sich aber leider nicht durchgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
DF_zwo schrieb:
Es kommt eben auch darauf an wie man die alten Spiele in Erinnerung hat. Jemand der mit NFS Underground erst angefangen hat, wird zu dem original NFS von 1994 (1995) auch sagen... was ist das für ein Schrott! Aber ebenso wird es heute die 10 oder 11 Jährigen Kinder geben, die spielen NFS Heat und denken was NFS Underground für ein schlechtes Spiel ist... man wächst einfach mit gewissen Spielen auf, und die sind für einen dann das Nonplusultra, das Original. Von daher kann man auch als jemand wie ich, von der NFS Reihe (je weiter sie voranschreitet) auch nur immer mehr enttäuscht werden.


Kann ich sehr gut nachvollziehen. Jeder Verbindet mit der Serie immer etwas anderes und viele wissen nicht mal, dass es vor Underground überhaupt Teile gab.

Ich habe viele Teile der Serie gespielt. Bin selbst mit Underground eingestiegen und mochte die Teile bis Carbon schon sehr, auch wenn Sie deutliche Schwächen hatten. Die ganz alten Teile habe ich teils man angezockt, Teile wie Porsche habe ich auch länger gespielt. Was soll man sagen. Es sind im Grunde verschiedene Spiele, genauso wie die neueren teile komplett verschiedene Spiele sind. Ich stimme dir auch zu, dass 2011er Hot Pursuit war wirklich noch mal ei echt tolles Spiel.

NFS hat verschiedene Phasen durchgemacht, in denen man verschiedene Zielgruppen angesprochen hat und bis heute hat NFS keine eindeutige Identität. Und das ist am ende wohl auch das Problem. Mit Need for Speed verbindet jeder etwas anderes. Damit enttäuscht man mit neuen Teilen zwangsläufig einen Teil der Fanbase.

Im Falle von neuen Teilen kommt aber noch ein anderer Faktor hinzu. Die absolute Lieb- und Seelenlosigkeit moderner EA Spiele, die auf maximalen Profit ausgelegt sind. An dieser lieblosen Umsetzung scheitern dann auch regelmäßig Versuche, alte Teile neu aufzulegen oder zu interpretieren.

Ich würde liebend gerne einige ältere Teile wieder spielen. Denn die alten NFS Teile laufen teils sehr grausig auf neuen Rechnern und nur mit viel gefrickel und auch dann oft nicht stabil. Gleichzeitig sind die aufgrund der Lizenzmusik nirgendwo digital zu bekommen bzw. auch nicht in angepasster Form bei GOG, EA selbst und auch nicht im Xbox Abwärtskompatiblen Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Smartbomb, Sennox und eine weitere Person
Juiced war auf jeden Fall NFS überlegen und zumindest auch so gut und gerne gesehen im eSports. Leider konnte der Nachfolger Juiced II schon nicht mehr an Teil 1 ankünpfen, was das Studio scheinbar in der Versenkung verschwinden lies, wobei man mit THQ eigentlich seiner Zeit einen sehr gute und starken Publisher hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Juiced war für mich immer der billige möchtegern NFS Konkurrent. Gezockt und enttäuscht beiseite gelegt hab ich das nur xD

Aber hat sicher auch seine Fans.

Marcel55 schrieb:
Ach ja, ich liebe NFS nach wie vor, auch die neuen Teile, sie haben Schwächen aber es sind immer noch top Spiele.

Ebenfalls...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
netzgestaltung schrieb:
Es gab ja ein NFS HP2 2003, lange vor NFS HP 2011(das @Axxid beschrieben hat). damit haben ich und 2 freunde viel zeit verbracht und jede menge spaß gehabt. Davor gabs noch ein NFS3 HP 1999. Das war eigentlich auch nicht schlecht. KA warum sie den lahmen 2011er titel remastern...

btw: https://de.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed
Das war damals mein erstes NfS (vor Teil 2SE).
Habe es zuerst mit einer S3 Virge DX und meinem Pentium II gespielt um mir dann deshalb eine Voodoo Banshee zu kaufen und seitdem, bis heute, absoluter 3dfx Fan bin.
Das sah sooooooooo episch gut aus damals. Und NfS 2SE deutlich schlechter, aber ich empfand es als das bessere Spiel.
Trotzdem wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Remake von Need for Speed Porsche. 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8
bigfudge13 schrieb:
Bitte bitte bringt einfach ein Remaster von Underground 2. Dieses Spiel mit der Grafik von FH4 wäre der Hammer.

Aber sowas von! Das kann doch nicht so schwer sein. Meinetwegen sollen sie es auch Underground 3 nennen.. aber macht hinne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sennox und bigfudge13
Ach ja , eine kombie aus NFS 1+2+Porsche mit aktueller gfx und gegebenenfalls Prise der guten Ideen aus den anderen Teilen

Bin früher viel nur die Strecken wegen der Umgebung gefahren .....

Ach ja die alten Zeiten wo ich neidisch auf ein 3do geschaut habe mit NFS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Sennox
Ich hätte auch nichts dagegen wenn man mal so ein "All In" NFS machen würde, spriche alle bisher in NFS vertretenen Karren und welten sowie allerhand tuning vom tacho über Neon bis zur dachhutze etc. in einem Spiel, so wie es teilweise schon bei NFS World gemacht wurde, da wurden ja auch die welten von Carbon und MW2005 zu einer großen gemacht. Und wenn es mehrere 100te GB hätte, ich hätte bestimmt freude daran, viele andere mit sicherheit ebenfalls. Selbstverständlich alles mit aktueller technik. Speedbreaker darf dann natürlich auch nicht fehlen
 
Alles was nach Carbon kam, kannste eh in die Tonne kloppen. Und sogar Carbon empfand ich als grenzwertig, aber noch Ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ehrlich wünsche ich mir das alte NFS III : HP (1999) als Remastered;

Warum, hat es mir gefallen?
  • Man konnte Autos hinzumodden
  • Wenn man als Polizei spielte gab es halt nur Blaulicht und Krähenfüße (nicht diesen Hubschrauber aus 2003 -.-)
  • Es standen noch mehr die Autos und minimales Tuning im Vordergrund

Aber Stimmt ein NFS I und II, wäre auch nett. Hier ging es um die Autos. Hab letztens mal das NFS I, auf meinem alten Laptop installiert. Graphik und Engine auweia, aber es gab zu jedem Auto Berichte, Motorsounds, und und und
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Smartbomb und merlin123
bigfudge13 schrieb:
Bitte bitte bringt einfach ein Remaster von Underground 2.

Wäre ich auch schwer dafür. Und ein MW Remaster auch gleich bitte.

Ab Carbon gings steil bergab. Allerdings war das optisch Tuning bei Carbon genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Carbon war auch das letzte „richtige“ NFS für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Der Userscore ist bei NFS mehr oder weniger völlig egal. Auch die alten, hier so beliebten Klassiker würden da abstinken, weil die ja für die jüngeren Spieler, die frühestens mit Underground eingestiegen sind, keine "richtigen NFS" mehr sind, und die dürften aktuell in der Mehrheit sein.
Selbst ein richtig gutes Remake von Porsche oder 3 wäre für viele kein richtiges NFS.

Das hier kam dem von allen nach Underground noch am nächsten. Die Kritiker und Fans der alten Schule fanden es tendenziell recht gut, war aber nichts nachts und hatte kein Tuning, war also kein richtiges NFS... naja, damals hatte ich doch viel Spaß und es ist klar das beste NFS nach Most Wanted. Carbon ging ja noch, war aber wieder nur dasselbe in schlechter, und danach kam nur noch Rotz. Insofern ist es natürlich nicht schwer.

Jetzt ist ja Criterion wieder an der Reihe, aber das ist ja leider personell nicht mehr das Criterion, von dem man solide Spiele wie die neuen HP oder MW erwarten kann, sonst könnte man, solange man die richtige Richtung einschlägt, ja optimistisch sein. Hauptsache nicht Ghost. Aber man wird sehen. Zumindest wird es das spannendste NFS der letzten 10 Jahre. Endlich mal was neues.
 
Ich wünschte mir lieber ein neues Burnout auf Basis von Burnout 3. Gnadenlose Arcade-Action mit übertriebenen Crashs in aktueller Grafik, ich denke das wäre ein Erfolg. NFS sollte, wie viele schon schrieben, eher wieder zu seinen Wurzeln zurück (Underground, Most Wanted) Schon könnte EA zwei Franchises melken, anstatt die Eierlegende Wollmilchsau entwickeln zu wollen, was bei NFS doch so oft scheiterte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
oh man und ich dachte jetzt kommt ein remake vom 99er oder 2003er hot pursuit. das 2003er war das letzte spielbare nfs bevor nfs zu fast and the furious mutierte.

nfs porsche remake würde ich auch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Smartbomb
Sekorhex schrieb:
Underground 2 oder Most Wanted (2005) als Remastered wäre der hammer.
Wäre. Würden sie aber wohl beides "gegen die Wand fahren". pun intended
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
bigfudge13 schrieb:
Bitte bitte bringt einfach ein Remaster von Underground 2. Dieses Spiel mit der Grafik von FH4 wäre der Hammer.

Weil ich gestern erst einen Kumpel am Telephon durch die Installation gelotst habe: Schau dir mal den Widescreenpatch und die HD-Texturpacks für NFSU2 an. Stellvertrend für die Masse an verfügbaren Graphikmods (unmöglich, das Thema hier abschließend zu behandeln) nur mal dieses Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Sennox
Ich fand NFS 2 und NFS3 HP am Besten, nach Porsche kam irgendwie nur noch Schrott.
Damals konnte man auf der PS1 und dem PC noch mit einem Bus und jede Menge anderen Autos fahren, oder einfach neue dazu modden. Mit den Underground Teilen konnte ich nie was anfangen, besonders der Zwang zum Upgraden von Bauteilen des Autos fand ich immer nervig.
 
Zurück
Oben