• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Unbound: Comeback-Rennspiel wird ein zweites Jahr gepflegt

Hatte Unbound auf Steam im Sale mitgenommen und nach einer Stunde zurückgegeben.

Die Autos steuern sich wie in einem billigen Handyspiel.. das kann doch nicht deren ernst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
lex30 schrieb:
Und obs so clever ist "Einheitsbrei" mit bunten Farben anzustreichen halte ich auch für fraglich.
Naja, ob du das für fraglich hältst oder ich das für gut spielt ja erstmal keine Rolle, man kann nicht verneinen das es was neues war was es so eher noch nicht gab, nur weil es seinen eigenen persönlichen Geschmack nicht trifft.^^

Und Story in Rennspielen, die ist mir relativ egal, ist sowieso nur Mittel zum Zweck, aber was indirekt wirklich gut daran war, man konnte nicht einfach beliebig oft alle Rennen wiederholen, lustigerweise hat das jemand hier sogar kritisiert.^^

Ich fand das deshalb so gut, weil dadurch die Rennen nicht beliebig waren, man musste in einer bestimmten Anzahl an Rennen abliefern oder man hat verloren.^^

Ist halt kein Spiel für Leute die nicht verlieren können.^^
 
Ich fand das Spiel klasse - habe es auf Schwer quasi am Stück durchgespielt. Mir ist keine Gummiband KI aufgefallen (DIE Schwäche der UG/MW Spiele), die Zeitbegrenzung ist spannende taktische Komponente und dieser 2. Boost beim fahren bestimmter Manöver hat nochmal etwas mehr Dynamik in die Rennen gebracht.

Nur die Verfolgungsjagden waren irgendwie immer das Gleiche (da wären „Fallen“ a’la MW oder Gadgets a’la HP Remake cool gewesen) und die Musik eher meh. Und die Monologe gewisser Charaktere waren auch etwas nervig.

Sonst war es für mich seit langem (Pro Street) ein richtig gutes NFS. Heat war gut, aber gepackt hat es mich eben nicht.
 
Grundsätzlich eine erfreuliche News. Allerdings werden die Updates wahrscheinlich eh wieder nur belanglos und für den Multiplayer sein. Ich würde mir ja Sachen wie z. B. neue Tuningteile, optimiertes Polizeisystem (bspw. weniger Cop-Spawn), Verfolgungsstopper, Strafregister, Quickrace, Splitscreen, neue Rennmodi wie Drag und Drift etc. wünschen. Dürfte für EAs Maßstäbe aber eher utopisch sein. :(
 
Ich würde das nie spielen, egal ob umsonst wäre... der letzte gute NFS war in Jahr 2000 der grandiose NFS: Porsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger, icetom und Slim.Shady
Djura schrieb:
Cyrix 486 DX2 80 Mhz und 4 GB EDO-RAM
Was?
4GB EDO RAM? Wtf, ich hatte zu der Zeit gerade mal eine Festplatte auf der 1GB platz fand. RAM waren es 8MB.


Zum Thema:

Ich fans NFS U und U2 irgendwie am besten. Mochte den Style.
War schön für ne Raserei zwischendurch.
 
Tulol schrieb:
Was?
4GB EDO RAM? Wtf,
LeL. Sorry, sollte natürlich 4 MB heißen. Irgendwann für 1 teuer Geld auf 8 aufgerüstet. Sowas dummes passiert mir nicht nochmal. 🤣

Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Wichipingui schrieb:
Ich würde das nie spielen, egal ob umsonst wäre... der letzte gute NFS war in Jahr 2000 der grandiose NFS: Porsche.
auch mein lieblingsteil. davon wäre doch mal ein remake klasse. mit angepasster zeitlinie und den neuen autos bis heute. würde ich sofort kaufen.
 
Djura schrieb:
Moin,

unpopuläre Meinung: das allererste The Need for Speed aus’m Jahr 1994 ist immer noch DAS beste NfS überhaupt.

Erst letztes Jahr habe ich, dank PS+, NfS Heat ausprobiert und naja, nicht mal einen Splitscreen Modus hat es. Unnötiges Tuning, selten dämliche Challenges und nervige Musik. Da bleibe ich doch lieber beim Original.
Wenn dann die SE Version des Spiels. Die nicht SE Version taugt meiner Meinung nach nix.
 
Wichipingui schrieb:
Ich würde das nie spielen, egal ob umsonst wäre... der letzte gute NFS war in Jahr 2000 der grandiose NFS: Porsche.
Grandiose Einstellung, nicht mal gespielt haben aber darüber urteilen wollen :rolleyes:

NFS Porsche war langweilig, da gab es irgendwie nur Autos eines unbedeutenden Nischen-Herstellers zur Auswahl, merkwürdiges Spiel.
Wobei, der Porsche Cayman S war mein Lieblingsauto in Most Wanted :D
 
An Need for Speed Underground 2 kommt kein Nachfolger mehr ran!

Die Atmosphäre war einfach einmalig, dazu noch der Soundtrack, die Möglichkeiten beim Tuning usw.
Irgendwie passte alles sehr gut zusammen.


Unbound kommt mir dagegen wie eine billige und schlecht gemachte Kopie vor, nichts passt wirklich zusammen. Manche Punkte sind viel zu überspitzt bzw. wirken einfach künstlich.
Irgendwie entsteht keine richtige Atmosphäre.

Dafür waren die 10€ im Sale schon zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
Rainbowprincess schrieb:
Ich weiss noch, ich hatte den Pontiac gto und bin voll und ganz auf Drehmoment gegangen. Das Ding war brutal und die ersten beiden Gänge je nachdem überflüssig.
Und ich hab' meinen Nissan Skyline auf maximale Beschleunigung um jeden Preis geprügelt, kam aber nie unter die magischen 2 Sekunden von 0 auf 100 km/h :D

Es waren nämlich 2,02 Sekunden, das nagt ziemlich am Ego 🤣
 
Zeitwächter schrieb:
Ich vermisse eigentlich ein Spiel vergleichbar wie Need for Speed World, nur moderner und kann gerne auch etwas kosten.
Jaaaa 😃.
Ich habe es geliebt... auch wenn es von vielen (wieso auch immer) zerrissen wurde.
Coole Autos, gute Grafik und Steuerung und viele abwechslungsreiche Strecken und wichtig...
IMMER was los auf der Strecke; egal wann man gespielt hat :daumen:.
Trauere dem Spiel heute noch nach :heul:, weil es hat mir wirklich Spaß gemacht 😁
 
Bitte liefert ne Cockpitansicht nach. Das ging doch früher auch mal ne Zeit lang. Auch wenns Arcadesteuerung hat, kann ich einfach kein Rennspiel ernst nehmen, bei dem die Kamera hinterm auto platziert wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Slim.Shady
@el_zoido
Ich hab die Xbox Version, da wirds mit Mods eher schwierig fürchte ich 🙈

Aber vielleicht hole ich es mir doch noch mal für den PC...
 
Ich kann dem Spiel überhaupt nichts abgewinnen. Hab es die Tage nochmal probiert und nach der ersten Runde wieder aus gemacht. Diese Dummschwätzerei und Comicinhalte gefallen mir überhaupt nicht. Die sollen lieber Most Wanted oder The Run neu auflegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, interesTED und Andy_O
Habe eigentlich so ziemlich fast jedes NFS (sind mal besser und mal schlechter),
aber Unbound mit der Micky Maus Grafik... da komm ich garnicht ran.
Bisserl realistische Grafik brauche ich schon.
Ohne die geht nix 😄
 
Zurück
Oben