VisualBasic .NET und MapPoint - Mausklick soll im OCX nur Navigation ermöglichen

palaber

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.856
Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einem Programm welches Microsoft MapPoints ActiveX Steuerelement nimmt um eine Map und eine Route darauf anzuzeigen. Das funktioniert auch alles super. Jetzt hänge ich aber. Und zwar möchte ich, dass wenn ich mit der Maus im OCX Steuerelement auf die Map klicke nur navigiert wird. Das geht, allerdings ploppt immer wieder ein kleines Fenster auf ("Ort auswählen") oder es wird ein Ort markiert oder eine Adresse angezeigt.

Dafür habe ich einen Handler integriert, der auf das BeforeClick Event reagiert:
Code:
 Private Sub axMappointControls1_BeforeClick(sender As Object, e As AxMapPoint._IMappointCtrlEvents_BeforeClickEvent)
        Dim xcoord As Integer = e.x
        Dim ycoord = e.y
        Dim tmplocation As MapPoint.Location = AxMappointControl1.ActiveMap.XYToLocation(xcoord, ycoord)

        tmplocation.Highlight = False

        If tmplocation IsNot Nothing Then
            tmplocation.GoTo()
        End If
    End Sub

Auf das MausDownEvent und MouseUpEvent "reagiere" ich auch, und zwar mit "nichts". Was besseres ist mir nicht eingefallen. Und die MapPoint API Beschreibung ist doch recht dünn...
Hat hier jemand nen Tipp? Wäre dankbar darüber!
 
Zurück
Oben