[Netbook Übersicht] Von ACER bis MSI

sehr gute zusammenstellung.

hab mir vor kurzem ein asus 1000h gekauft. bin absolut zufrieden! die batterielaufzeit ist sogar noch etwas besser als von dir angegeben!

nur word, ohne wlan, sind locker 6-7h drin.
nur word, internet (und somit auch wlan) sind ca 5-6h drin.

dies alles nach nur 2 ladungen, weshalb ich denke, dass diese werte vielleicht noch etwas ausbaufähig sind.
falls der akku mal schlapp machen sollte, gibts auch noch einen grösseren (8800mah) für ca 85€ bei amazon.de
 
Eigentlich wurde das Samsung NC10 mit Windows XP Home angekündigt (was ich auch für sinnvoller halte), ob es jetzt doch mehrere Varianten gibt oder ob komplett auf Vista umgestellt wurde weiß ich nicht.
Tatsache ist aber, wie Starnose geschrieben hat, dass es bei Amazon mit Vista für 420€ vorbestellbar ist.
Mal sehen wie´s dann Ende Oktober aussieht, aber mit XP hätt ichs mir vlt geholt... mit Vista verzichte ich wahrscheinlich lieber.
 
Das A110 von One läuft mit vollem Akku 5-6 Stunden.

Das vorinstal. Linux kässt sich auch ohne Probs durch XP ersetzen und schnell genug für z.B. Alarmstufe Rot2 oder Q 3 ist es auch!
 
ich werf hier mal www.eeepcnews.de ein. für interessenten sicher wertvoll.

hab selbst den eeepc 1000H von funktionalität und akku leistung bin ich wirklich überzeugt, habe aber mittlerweile das 2. gerät mit pixelfehler und bin dabei dieses umzutauschen.
hoffe mal, dass es beim 3. mal klappt!

laut aussage eines media markt mitarbeiters war die erste lieferung nur mit pixelfehler. nun könnte man zwar sagen, bei geräten die neu sind, ist oft was mit defekt dabei, meiner meinung nach ist aber bei einem derartig kleinen display so eine häufigkeit von pixelfehler schon beinahe eine frechheit!
 
@Hawk321 - bei einem 4(oder wars 3) Zellen Akku? Da hab ich aber ganz andere Zahlen im Bereich von 2-3h gehört.
 
Das A110 von One? AHAHAH...

3h sind drin viel mehr nicht!
 
Hat schon jemand das Teil von Dell ? Wie sind die Erfahrungen oder Eindrücke ? Schwanke noch ein wenig zwischen dem Samsung und dem Dell.
 
Das Mininote von HP kann in verschiedenen Konfigurationen bestellt / gekauft werden. 1GB RAM Versionen gibt's und welche mit einer tieferen Auflösung!
Unbedingt aufpassen! Wäre ja schade, um das tolle Display.

Das Dell Teil würde mir gar nicht gefallen. Schaut euch doch nur die möchte gern F-Tasten an und die Shift Taste auch noch...
 
Nehmt die Preise nicht zu ernst...diese waren bei Erstellung des Themas aktuell und sollten nur als Richtlinie dienen -> Sicher ist "heute" schon manches billiger.

Werde probieren bis zum WE noch jeweils dazu zu schreiben ob eine Mattes / Clearpanel vorhanden ist.

@jack86
Samsung NC10 zur Übersicht hinzugefügt.

@Puscha
Habs beim Amilo korrigiert / erweitert, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor 1,5 Monaten ins Ausland bin hat noch jeder MSI Wind geschriehen und ich war am überlegen mir den zu besorgen. Jetzt is aber der Asus 1000H da und ich weiß nicht welcher besser geeignet wäre für mich. Wie sieht denn die "reale" Akkulaufzeit im Vergleich aus und was sagt ihr zu den fast 50% Mehrgewicht des Asus im Vergleich zum MSI? Wie siehts mit Tastatur aus und was gibts vielleicht sonst noch für interessante Features oder Unterschiede?
Oder gibts vielleicht sogar noch ne ganz andere Alternative in dem Bereich?
 
Keine Ahnung ob 3 oder 4 Zellen Akku, meins läuft eben seine 5 Stunden, kommt natürlich drauf an was man damit macht.
 
die Linux Variante vom eeePC hat 20gig und die mit Windows 12gig, damit beide Varianten trotz der teuren Lizenz für XP gleich viel kosten...

Also bitte wieder zurück ändern. Stimmt so nicht.
 
@DeathAngel03: Danke :) Praktisch wär vlt noch, wenn du die Überschriften der einzelnen Netbooks direkt mit der entsprechenden Geizhals-Seite verlinkst?!
z.B.
11. Medion Akoya Mini E1210 (weiß/schwarz)
oder du verlinkst direkt den Preis... wär auch ne Idee^^

Übrigens, is ein super Thread :daumen:
 
Was das Preis/Leistungsverhältniss angeht überzeugt mich der eeePC 900A! <280€ für 8,9" und Atom Prozessor und Gewicht <1Kg. Was haltet ihr von dem? Die 140€ Aufpreis zum 1000H finde ich eigentlich zu viel. Außerdem wiegt der auch fast 50% mehr. Direkte Konkurrenz wäre dann wohl der Acer Inspire One, gleicher Preis und ähnliche Ausstattung. Welchen würdet ihr vorziehen?
 
Naja, mir persönlich wär beim 900A das Display zu klein, der Akku zu lasch und der Festplattenspeicher deutlich zu knapp. Dafür würd ich den Aufpreis zum 1000H gerne zahlen, aber ich warte erst mal aufs Samsung NC10 :)
 
Also, ich finde die Netbooks alle zu teuer im Moment.

Das 1000H z.B wiegt schon 1,5 kg! Für ca. 200€ mehr bekommt man ein Subnotebook mit viel mehr Features und Leistung.
 
@EAPOCS: ähh welches was interessantes?

@TOPIC: die pseudokorrektur von der ersten seite ist blödsinn. Das war richtig

eeepc 901:
Linux -> 20GB SSD
Windows -> 12GB SSD

<- so wird ein schuh draus.
 
UPDATE:

@jack86
sofern vorhanden habe ich die passenden Geizhals Links mit reingepackt...

@topic
Ob die Netbooks ein Clearpanel haben oder nicht steht leider nicht immer dabei :/ wenns wer weiss bitte hier rein posten oder via PM dann trag ichs oben mit ein ^^

Habe die Plattenangaben bei dem 900er (12GB / 20GB) wieder getauscht ;)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal noch ein paar Infos von größtenteils englischsprachigen Seiten rausgesucht (sollte ja bei unseren Versionen in Deutschland identisch sein):

ACER A110L / A150L / A150X (alle glänzend)
ASUS eeePC 701SD / 900(A) / 901 / 1000(H) (alle matt)
DELL Inspiron Mini 9L (glänzend)
Elitegroup ECS G10IL (glänzend)
Gigabyte M912 (inkl. Touchscreen) (touchscreen)
HP 2133 Mini-Note (glänzend)
Lenovo Ideapad S9 und S10 (beide matt) -> Anfangs 3-Zellen-Akkus, 6-Zellen-Akkus sollen später folgen
MSI Wind U90 / U100 (beide matt)
Olidata JumPC Classmate (matt)
FSC Amilo Mini Ui3520 (matt)
Medion Akoya Mini E1210 (matt)
ONE Mini Notebook A110 (-> Auflösung: 800×480)/ A450 (?)
Samsung NC10 (matt)

u.a. gibts noch Hier und Hier Infos :)
(Eventuelle Unterschiede beachten, sind nicht zwingend die selben Versionen wie die in Deutschland Erscheinenden)
 
Zurück
Oben