Netbook

Luccron

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
12
Ich will mir demnächst ein Netbook anschaffen und dazu habe ich einige Fragen.
Zuerst einmal wollte ich ein Netbook mit Ion kaufen, doch da würde die Akkulaufzeit in die
Hose gehen, bevor ich mich entscheide will ich mal die Meinung von anderen gehört haben.
Also
ich stelle mir mal 2 zur Auswahl:
Mit Ion:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-N510-Ion-Netbook.21082.0.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a441051.html
Ohen Ion:
http://www.notebooksbilliger.de/netbooks+3560/samsung+n130+nynet+n270+bn
bzw.
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-1005HA-M-Netbook.18745.0.html

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?
 
Ich würde dir den Acer Aspire One 751 empfehlen. Der hat eine 1366x7868er Auflösung und ist somit um Welten besser als die anderen. Er hält nach c't-Angaben 7-8 Stunden durch. Die Frage ist, ob er in dein Budget passt.
 
Mein Budget ist bis zu 500 €, aber die Grafikeinheit des Acer Aspire One 751 ist zu schwach für mich, es sollte schon mindestens 950 GM sein.
 
Achso, das wusste ich nicht. Aber meine Empfehklung ist auf jeden Fall ein Display mit einer höheren Auflösung. Sonst musst du ständig scrollen und das nervt total. Hatte bis vor kurzem noch einen Laptop mit 1024x768, da ist jede Webseite breiter
 
Mein größstes Problem ist das ich eine Eierlegendewohlmilchsau haben will.
Kennst du den ein Netbook was die meistens meiner Kriterien erfüllt:
-mind. Win Xp oder Linux
-ion oder 950 GM
-1 oder 2gb ram
-160 - 250 gb Festplatte
-4-4,5 oder 5-6 Stunden akkulaufzeit bei mittlerer Last
-10- 13 Zoll

Das was ich als erstes angegeben habe währe wünschenswert, dass zweite
nur eine Alternative.
 
ich danke, aber ich habe mich wahrscheinlich für das Lenevo entschieden wegen Ion.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Weis jemand ob man die Grafikarte beim
Lenovo S12

runtertakten kann?
So will ich nämlich der Akkulaufzeit entgegenwirken,
zusätzlich stelle ich noch den Sound ab und fahr die Helligkeit runter,
außerdem mach ich das Wlan aus.
Und wie sieht es bei der LAutstärke im Idle aus?
Hatt da jemand Erfahrungen?
 
Hallo,

hat schon jemand von euch ein UMTS Modul in einen Lenovo s12 ION eingebaut?

Und wenn ja, wo hast du das Modul gekauft und wieviel hast du dafür bezahlt?

Gruß,

DerFrie
 
Ich würde sehr gerne das Timeline nehmen,
aber naja, das Acer Timeline hatt halt keinen Ion,
wenn es einen hätte würde ichs sofort nehmen, aber so?
Nein.
Will denn niemand auf meine Fragen eingehen?
 
Sorry, aber was für einen Vorteil hast du beim Ion gegenüber der 4500 HD von Timeline.

Der Ion selbst ist zwar schneller, aber durch den Atom kannst du spiele dennoch vergessen, und HD Material können beide rucklfrei wiedergeben. Der große Vorteil des Timeline ist der um einiges schnellere Prozessor.

Und Akkulaufzeit wirst du bei mittlerer Last wohl nicht mehr als 3-4 Stunden schaffen mit dem Lenovo, das Timeline schafft eher 6-7.
 
Durch den Ion kann ich die Spiele spielen die ich spielen will.
Gibt es das Timeline auch mit görßerem Bildschirm?
Nein, anscheinend nicht.
Da mir ja niemand die Fragen oben benatworten kann....
wenn ich untertakten könnte könnte ich die Akkulaufzeit so erhöhen das
es mir vollkommen reicht.
 
Soweit ich weiß kann man den Atom nicht manuell untertakten.

Mit größerem Bildschirm gibts das ganze schon aber nur über 500 euro.
 
Ich meinte ja auch die Grafikkarte^^.
Der Atom verbraucht eh so gut wie nix....
 
Zurück
Oben