News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer

Wär mal schön ne Umfrage von CB wie viel bisher gekündigt haben und wie viele es noch Vorhaben. Wie weit sind die Leute bereit mitzugehen?
 
Das Problem ist das es auch Scenarien gibt wo man gelockt wird wenn man zu einem Haushalt gehört. Egal ob Kinder wechselnd betreut werden und dann am anderen Wohnort Netflix nicht mehr nutzen können, Ferienwohnung oder was auch immer.
Ich zahle für 4 Streams…. reicht das etwa nicht?
Und ja das Netflix Angebot ist extrem mies geworden…. was in den letzten 4 Monaten hat den einen IMDB Score von wenigstens 6+ bekommen?
Das war fast nur noch Trash….
 
Kuristina schrieb:
Nicht immer die eigene Blase als allgemeingültig sehen. Vielen gefällt es, was Netflix anbietet.

Natürlich, der aktuelle Content ist ja auch algorithmus optimierte Durschnittware für den Massengeschmack.
 
Also bei mir kam eben die Meldung, dass ich ein Gerät als "Haushalt" festlegen müsste.
Kündigung ist raus, lohnt sich so für mich nicht mehr (Aufgrund des Contents und der Häufigkeit in der ich noch Netflix schaue und nicht auf Disney+ oder meinem Plex bin).
Mit meinem Bruder zu teilen, der aufgrund seines Studiums weggezogen ist, war der einzige Grund den Account vorerst noch zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Creeping.Death schrieb:
Das Argument hatten wir schon unzählige Male (nicht nur) in diesem Thread. Das ist aber völlig irrelevant.

Das Premium-Abo wurde auch mal mit 11,99 EUR beworben, dann mit 13,99 EUR und aktuell mit 17,99 EUR.
Es steht Netflix frei, die Bedingungen (innerhalb der deutschen Gesetze natürlich) so zu formulieren, wie es
ihnen passt.

Ich zitiere mich mal selbst:

Mach doch kein Fass auf? Ich glaube die wenigsten nageln Netflix auf die damalige Twitter Aussage fest und verlangen weiterhin den Account teilen zu dürfen?

Die Leute machen nur darauf aufmerksam, wie lächerlich sich Netflix mit seinem Gebaren macht und kündigen dann gegebenenfalls - und das ist auch gut so. Netflix steht es frei die Gebühren bis sonstwohin zu erhöhen und Accountsharing zu untersagen. Den Nutzern steht es frei zu kündigen. So what.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und surtic
Ensinger schrieb:
Netflix steht es frei die Gebühren bis sonstwohin zu erhöhen und Accountsharing zu untersagen. Den Nutzern steht es frei zu kündigen. So what.
So sieht's aus, aber unzählige Leute hier beziehen sich bis in alle Ewigkeit auf den Twitter-Schund von vor 6 Jahren und meinen sie seien (zumindest moralisch) in Recht.
Deshalb mache ich kein "Fass auf".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Kuristina
Creeping.Death schrieb:

In keinen deiner Links ist irgendwas von Straftat zu lesen.
Mögliche Schadensersatzansprüche sind Zivilrecht und haben damit nichts zu tun.

----------------

Bei mir als Mitnutzer (und -Zahler) eines geteilten Netflix-Accounts kam nun die nette Nachricht
"Dieser Fernseher gehört nicht zu Ihrem Netflix-Haushalt".
Das ist richtig Netflix, und nein, ich möchte kein eigenes Konto :) Also Good Bye Netflix.

Mal schauen, ob Disney derart verschärft.
 
Mir ist etwas aufgefallen. Möglicherweise kann man die Sperre umgehen wenn man dem Haushalt fremden Account einmal im Monat im Wohnsitz des Accounts nutzt.

Meine Eltern (2x), meine Schwester (2x) und ich haben uns in der Vergangenheit den Familienaccount zu fünft geteilt. An 3 Wohnsitzen.

Meine Schwester würde jetzt ausgesperrt, ich kann hingegen weiterschauen. Vielleicht liegts daran das ich über Pfingsten bei meinen Eltern über meinen Account geschaut habe. (An ihrem TV)

Mal die nächsten Wochen und Monate abwarten ob man das Teilen so austricksen kann.
 
So meine Eltern und mein Bruder wurden geblockt, mir reicht es und ich kündige morgen Netflix. Habe gerade Paramount getestet und bin schwer enttäuscht, was die für Content bieten. Bleibe nur noch bei Prime ansonsten habe ich halt wieder mehr Freizeit die ich Sinnvoll nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
Obwohl es ja sowieso jedem klar sein sollte, dass eine Streamingfirma dicht machen kann, wenn jeder sein Passwort mit der ganzen Welt teilt.
Dann sollen sie keine Zugänge anbieten die "auf X Geräten gleichzeitig schauen" als Kernelement haben.
Wenn Netflix Premium dort 4 supported, will ich es auch mit 3 anderen teilen können.
Für uns bedeutet das jetzt auch erstmal Kündigung, ist uns auch recht, weil eh Sommer ist und im Vergleich zu AppleTV und Prime ging die Netflix Nutzung fast gegen 0.
Also danke für den Anschubser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, DaCrazyP und Shottie
ruthi91 schrieb:
Wenn Netflix Premium dort 4 supported, will ich es auch mit 3 anderen teilen können.
Kannst du ja. Mit 3 anderen im gleichen Haushalt. Ist ähnlich wie beim Strom. Den dürfen bei dir Zuhause auch alle mitnutzen, aber der Nachbar halt nicht mehr. 🙂
 
Willkommen im Internet ;)
 
Kein rechtsfreier Raum. 🙂 AGBs sind AGBs.
Es sind nur paar Taler. Das ist doch die ganze Aufregung wirklich nicht wert.
 
Kuristina schrieb:
Kannst du ja. Mit 3 anderen im gleichen Haushalt. Ist ähnlich wie beim Strom. Den dürfen bei dir Zuhause auch alle mitnutzen, aber der Nachbar halt nicht mehr. 🙂
Das stimmt nicht! Der kann das schon nutzen nur würde sich die Stromrechnung erhöhen, aber um bei deiner Logik zu bleiben, dann dürfte der stromanbieter auch irgendwann bestimmen dass du nur ein Gerät mit Strom versorgen dürftest.
 
Shottie schrieb:
Der kann das schon nutzen nur würde sich die Stromrechnung erhöhen
Ja, wenn du für den Nachbarn mitzahlst, hast du recht. Aber das geht ja bei Netflix auch. Zahl 5 Euro für den Nachbarn mit, dann kann der schauen. 🙂

Was "ein Haushalt" bedeutet, ist hier gar nicht so bekannt oder? Wundert mich.
 
Kuristina schrieb:
Kannst du ja. Mit 3 anderen im gleichen Haushalt. Ist ähnlich wie beim Strom. Den dürfen bei dir Zuhause auch alle mitnutzen, aber der Nachbar halt nicht mehr. 🙂
Klar darf mein Nachbar mein Strom mitbenutzen, wenn ich das Ihm erlaube.
 
Klar. Aber zahlen muss du halt da auch. Sein Verbrauch kommt extra oben drauf. So wie die 5 Euro bei Netflix.
 
Kuristina schrieb:
Klar. Aber zahlen muss du halt da auch. Sein Verbrauch kommt extra oben drauf. So wie die 5 Euro bei Netflix.
Ja, aber ich muss nicht einen Premiumtarif nehmen damit das möglich ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Zurück
Oben