Netzclub als Hauptkarte empfehlenswert ?

K

Kevinarea51

Gast
Nabend liebe CB´ler,

Ich verwende momentan Congstar (D1) mit einem Symbian Belle Smartphone und bin damit auch ziehmlich zufrieden, bis ich auf dieses Angebot gestoßen bin.

Nähmlich Netzclub (O2) https://www.netzclub.net

Da Netzclub sowohl Congstar die selben Preise haben 9cent/min/sms, aber Netzclub dazu noch eine kostenlose Internetflat anbietet wurde die´s mir ein bisschen schmackhaft gemacht.
Sind zwar nur 100MB pro Monat, aber für mich ausreichend.
Drosselung oder schlechter 3G Empfang sind auch nicht schlimm, da ich aus Akkuspar-theorie nur GPRS benutze.


So und jetzt zu meinen Fragen:

Würde es sich rentieren von Congstar zu Netzclub als Hauptkarte umzusteigen, anhand der kostenlosen Internetflat ?
Momentan bezahle ich bei Congstar für die congstar Surf Flat Option 200 happige 7,90€ pro Monat, gebraucht wird diese nur für Whatsapp und gelegentliches Surfen im Web.

Und ist das O2 Netz wirklich so schlecht wie man es immer nur liest, oder ist es Tatsache ?

Und zu letzt kann man spekulieren wie lange Netzclub kostenloses Internet noch anbietet ?
Denn nur das ist der Reiz der mich zum Hauptkartenwechsel antreibt.

Übrigens bin ich immer zwischen Hanau und Würzburg unterwegs.

Danke im Vorraus für eure Meinungen.
Begründungen wären auch sehr nett.

Euer,
Kevinarea51
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also Ich benutze die Netzclub SIM als Hauptsim in meinem Oppo.
Netzempfang ist an manchen Stellen sogar besser als bei Vodafone.

Surfgeschwindigkeit ist akzeptabel, da ich allerdings noch keine anderen benutzt hatte kann ich dazu nicht viel sagen.

Immoment benutze ich den FanTarif von früher, heißt: 1GB, 100 SMS und 100 Freiminuten für schlappe 10€ im Monat. Dagegen kann man nichts sagen!
 
Ich hab auch Netzclub, hab damals noch einen Vertrag mit 200MB abgeschlossen.

O2 Netz ist nach meiner Erfahrung das zweitbeste Netz nach dem der Telekom (das ja auch Congstar benutzt). In meinen Gefilden hier hatte ich noch nie Probleme damit. Die Werbung, zu der man bei Netzclub einwilligt, kommt extrem selten, ich bekomme im Schnitt alle 2 Monate mal ne SMS, ist also akzeptabel.

Die kostenlose Internetflat wird wohl für immer bleiben, die werbefinanzierte Internetflat ist ja nunmal das einzige Verkaufsargument für den Vertrag, das Netzclub hat, daher machts wenig Sinn, das zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Netzclub-Karten in meinem Handy (seit 3 Jahren) und in einem Android Tablet mit 3G. Ohne den Vertragszwang lebt es sich einfach besser! :)
 
Hab ebenfalls seit kurzem einen Nutzclubkarte zu meiner normalen T-Mobile (Dual-Sim), kann jetzt aktuell auch nichts negatives über die Verfügbarkeit berichten, in Würzburg ist es übrigens ganz gut und im Umland konnte ich auch nichts negatives feststellen als ich mal vor ein paar Wochen drüben war.
Und wenn es dir doch nicht passen sollte kannst du ja immer wieder zurück zum D1 Netz, du hast ja keine Vertragslaufzeit oder ähnliches (höchstens Kosten wenn du die Rufnummer übernimmst).
 
naja hängt wohl von dem Netz in deinem bevorzugten Lebensraum ab .... :D D1 ist halt ziemlich sauber ausgebaut ... O2 hättest hier massiv Probleme ... die eine Kastrierte Flat auch nicht ausbügeln könnte ^^
zumal Congstar doch auch prepaid ohne direkter Gängelung ist ...

Naja ich weiss ned wie das bei dir aussieht ... aber hier bin ich zuhause im WLAN ... in der Firma sowieso ... bei Freunden auch und unterwegs ... Cinnemaxx ... Mc Donald ..Starbucks ... DB ... etc. eigentlich durch die Tkom Hotspots sowieso immer Online(und die sind im Festnetzvertrag inklusive) ... da brauch ich nicht mal ne Flat Option ... wenn mal doch kein Hotspot in der Nähe sein sollte ... kommt selbst die Standardtaktung billiger als (da so selten wirklich nötig ) ne Flatoption zu buchen ...

und ich lebe auf dem Land ... da kann mir keiner sagen das die Anbindung in Städten schlechter sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Netzclub nur zum surfen. Die Hauptkarte ist eine gratis 1&1 vom DSL Vertrag (auch mit 100 MB). Setzt natürlich ein Dual SIM voraus.
Aber evl. je nach Anbieter ist das auch eine Möglichkeit. Im Prinzip könnte ich auch zwei 1&1 Karten nehmen.
Einfach mal Netzclub ausprobieren, kündigen und portieren kannst du dann immer noch.
LG
 
Ich bin seit 1.5 Jahren beim netzclub und soweit zufrieden. Wenn man kein Hardcore-User ist, der jeden Tag 2 Stunden Youtube-Videos streamen muss, kommt man prima klar. Allerdings fehlt mir der direkte Vergleich zu anderen Netzen. Richtige Funklöcher habe ich jedoch bisher kaum welche gehabt.
 
wenn du nur whattsapp und gelegentlich surfst, empfehl ich dir auch netzclub zu verwenden.

Zum o2 netz, ich hab auch viel gelesen über das schlechte o2 netz und hab mir sehr sehr schwer getan damals o2 zu wählen. Aber bei mir (nicht netzclub) war es einfach soviel günstiger, und als ich dann mal nachgefragt habe und mir auch zugesichert wurde ich kann 14 tage zurückgeben( ist ein vertrag), hab ich mich dazu entschlossen es auszuprobieren.
Ich kann mich NICHT beklagen, natürlcih ist Telekom D1 das beste netz auch hier bei würzburg. Aber ich muss sagen danach teilen sich o2 und vodafone mindestens den platz gleichauf. alle anderen netze sind schlechter. Man kann also sagen o2 tut im Umkreis würzburg sehr! Und wenn du sagst das dir auch mal Edge bzw GRPS reicht, dann auf jedenfall weil das hast du überall. In kleinstädeten dann auch überall HSDPA ! Kann mich also nicht beschweren übers netz.

Außerdem hast du ja auch nichts zu verlieren, die netzclub karte ist auch gesponsort und somit gratis. DU kannst es auch einfach testen und wenn es dir nicht gefällt wieder umsteigen ist ja kein vertrag
 
Wie ist das eigentlich bei Netzclub: wenn man die Karte lange nicht benutzt wird man doch irgendwie in einen kostenpflichtigen Tarif gestuft, oder? Ich hab seit langer Zeit eine Netzclub Karte aber benutzt habe ich sie nie. Wenn ich die kostenlose Internetflat nun nutzen möchte, muss ich dafür irgendwas umstellen oder auf was muss ich achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dup

Nein. Du musst auf garnichts achten ;)

Höchstens dass dein Guthaben in 10 Jahren lt. Anzeige verfällt :D Mehr aber auch nicht...
 
Zurück
Oben