Netzlaufwerk nach jedem Neustart getrennt

Alfred98

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,
folgendes Problem,
ich habe gestern ein NAS Laufwerk (USB Stick an Fritzbox) auf meiner Fritzbox eingerichtet. Wenn ich jetzt auf meinem Windows 10 Rechner das Netzlaufwerk verbinde "Computer"-> "Netzlaufwerk verbinden". Kann ich darauf zugreifen mit meinen Anmeldedaten. Nach jedem Neustart des Rechners habe ich beim Netzlaufwerk ein Rotes X. Wenn ich darauf klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: (Siehe Bild). Wenn ich dann das Netzwerk unter "Computer" trenne und wieder "Netzlaufwerk verbinden" kann ich wieder drauf zugreifen. Nach jedem Neustart wieder nicht. Wenn ich im Explorer unter "Netzwerk" gehe geht es immer. Unter "Computer" nicht. Der Haken bei "Verbindung beim Anmelden wieder herstellen" beim Einrichten ist aber drin.
Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bild_2024-01-28_144123796.png
    Bild_2024-01-28_144123796.png
    6,8 KB · Aufrufe: 67
Alfred98 schrieb:
Nach jedem Neustart des Rechners habe ich beim Netzlaufwerk ein Rotes X
Das liegt meist daran das die Kiste schneller oben ist als das Netzwerk gestartet.

Wenn das rote x da im Dateiexplorer ist, klick mal drauf.
 
Leider nein, da kann ich selbst nach Ner halben Stunde drauf klicken, kommt die gleiche Meldung
 
Lösch mal die Verbindung weg.
Dann baust Du Dir eine Batch die erst alle bestehenden Netzlaufwerke löscht und dann das Netzlaufwerk herstellt. Ohne persistens.
Die Batch legst Du Dir in den Autostart.
 
BFF schrieb:
Dann baust Du Dir eine Batch die erst alle bestehenden Netzlaufwerke löscht und dann das Netzlaufwerk herstellt. Ohne persistens.

warum nicht gleich mit dem Schalter /PERSISTENT:NO ?

dann braucht man nicht erst das löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Sebbi schrieb:
braucht man nicht erst das löschen

Weil das leider, meiner Erfahrung nach, nicht immer zuverlässig erfolgt. Sei es wegen Windows Schnellstart oder anderer Widrigkeiten. Ist eine Zeile mehr die nicht schadet und im Zweifel eher hilft.
 
Zurück
Oben