Netzlaufwerk verbinden 0x800704cf | USB-Medienserver an ASUS RT-N56U unter Windows 7

XCatenaccioX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
342
Hallo!

Mir gelingt es leider nicht, eine an den ASUS RT-N56U per USB angeschlossene Festplatte im Windows Explorer zwecks Dateitransfer startklar zu machen. Die Fehlermeldung im Screenshot:

keineverbindungnetzwerk.jpg


- Unter den Details steht noch: Fehlercode 0x800704cf. Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar.
- Im Router ist unter "Network Neighborhood Share" => "Enable Share" aktiv.
- Über den Browser ist sie jedoch verfügbar (ftp:/ /192.168.1.1).
- Netzwerkerkennung ist eingeschaltet (Win 7).
- Hatte auch getestet mit \\192.168.1.1 bzw. zuvor \\RT-N56U und \\rt-n56u (Standardeinstellung). Zugriff z. B. über Windows-Taste/R.
- Kann über Windows Media-Center Inhalte streamen (im Windows-Explorer unter Netzwerk/Multimedia).
- Kann von der XBOX360 auf die HDD zugreifen.
- Die "Diagnose" ist natürlich WinDoof.

Weiter bin ich nicht gekommen. Hätte jmd. hierzu eine Lösung? Vielen Dank für die Lösung(sversuche)!

m
Ergänzung ()

OMG, per Zufall die Lösung:
korrekturl.jpg


2 Häkchen waren nicht aktiv. Darauf hätte die "Diagnose" ja auch kommen können... :freak:

---

Falls jemand über den Fehlercode im Threadtitel hierhin findet, könnte dies noch hilfreich sein:
http://wiki.winboard.org/index.php/Netzwerkkonfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Jedoch nur mit einem Notebook von mir. Ich habe 4 Notebooks. Bei dreien kann ich ohne Probleme auf die HDD die über USB am Router hängt zugreifen. Die Wlan Module der drei Notebooks sind die Wi-Fi 5100, 5300 und 6300.

Bei dem vierten Notebook bei dem ich nicht auf die Laufwerke zugreifen kann, mit der Eingabe \\RT-N56U, ist welches ein Wi-Fi Modul der älteren Generation besitzt. Eine Intel 4965AGN. Alles andere geht ohne Probleme (wie über das Web auf den Router zugreifen, surfen usw).

Kann das an dem Wi-Fi Modul liegen?

Firewall und Anti-Virus hatte ich testweise schon deaktiviert. Problem bestand weiterhin. Der Lösungsvorschlag vom Thread Ersteller ist bei mir schon voreingestellt gewesen.

Kann mir jemand helfen? :(


EDIT: Wenn ich das betroffene Notebook über Kabel anschließe, dann kann ich über den Befehl in der Windows Befehlszeile \\RT-N56U auf die Laufwerke zugreifen. Über Wlan nicht.

Das betroffene Gerät ist ein Lenovo Thinkpad X61t
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Problem zwischenzeitlich selber lösen. Es lag an der mangelnden DNS Umsetzung von Windows.

Wenn ich statt \\RT-N56U

einfach \\192.168.1.1

eingegeben habe, dann bekam ich die Laufwerke angezeigt. Dann habe ich einfach in Windows\System32\drivers die "hosts" datei entsprechend mit den Angaben gefüttert und nun klappt es auch mit \\RT-N56U
 
Hi,

der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber ich habe ein ähnliches Problem. Habe einen "Asus RT-AC66U" Router mit ner WD 1TB externen USB 3.0 Festplatte. Habe nun DLNA aktiviert und finde die Platte an meiner PS3 auch.
Nur an meinem Win7 PC lässt sich kein Netzwerklaufwerk einrichten.


Was mache ich falsch? Was muss ich bei "Ordner" mit "\\" eingeben?

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

LG

edit:

Über den Befehl run und der Eingabe "\\name von fileserver" kann ich jetzt auf die Festplatte zugreifen. Allerdings lässt sich immer noch kein Netzwerklaufwerk im Explorer erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben