Netzteil für 8800GTS SLI

Mr.Imba

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
23
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Netzteil das nicht allzuviel kosten sollte und genug leistung hat zwei 8800GTS ( G80 Chip ) im SLI versorgen zu können. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar tipps geben?
Ich weiss jetzt nicht wie das mit SLI ist also worauf ich da bei dem Netzteil achten muss.

Mein Sys:
AMD X2 4400+
atm: Abit NF-M2 Nview <-- bald MSI K9A2 Platinum V2
GEIL ultra 2gb Cl4
1x 8800GTS G80
320GB Samsung
atm Xilence 480W


Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Gheorghiu
 
Ein hochwertiges Netzteil ist sicher keine schlechte Idee. Wenn du die 2. Karte aber noch nicht gekauft hast, dann lass es lieber. SLI lohnt sich nur unter ganz speziellen Bedingungen oder wenn man soviel Geld hat, dass es einem egal ist.

Durch SLI hast du meistens unvermeidbare Mikroruckler, einen sehr hohen Stromverbrauch, höhere Temperaturen aller Komponenten und dazu noch eine höhere Lautstärke, da die Karten entsprechend gekühlt werden müssen.

Außerdem profitieren nicht alle Spiele davon, wodurch die Leistung im schlimmsten Fall unter der einer sehr guten Einzelkarte liegt.

An deiner Stelle würde ich den RAM auf 4GB aufrüsten und auf die 4000er Serie von ATI bzw. den GT200 von Nvidia warten. Diese Karten werden für weniger Geld die gleiche Leistung wie dein geplantes SLI-Gespann bringen ohne die beschriebenen Nachteile.
 
Mit zwei alten G80 SLI zu betreiben ist auch nicht so der Brenner.

Hol dir einen besseren Prozessor. Was ist das für eine GTS? 320MB oder 640MB

Falls es die 320er ist betreib mit denen kein SLI. Wenn du die 640MB Version hast übertakte diese noch ein bisschen und warte auf die Neuen Karten im Sommer.
 
jaa ok... danke für eure tipps ich glaub ich werd wohl doch besser warten.... dan spar ich jetzt das geld und ma schauen vielleicht hol ich mir wirklich eine von den karten die ihr erwähnt habt. Ahja... es ist die 640er
 
AW: Netzteil für 8800GTS SLI

Ich kann dir nur Abraten von SLI. Ich hatte auch 2 8800GTS 640Mb und habe inzwischen eine wieder verkauft. Ich hatte nicht einen Vorteil von SLI im Gegenteil. Crysis lief mit 1 Karte besser als 2. Du hast Microruckler und das macht einfach keinen Spaß. Spar das Geld, lieber ich habe mich tierisch geärgert danach viel Geld null Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Zurück
Oben