Netzteil für Akkuladegerät

Targa

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
982
Moinsen,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte verschieben.

Und zwar möchte ich mir folgendes Ladegerät für meine Kamera-Akkus kaufen: PATONA Triple Lader für Canon LP-E8
Ein USB-Kabel (juhu) wird mitgeliefert... ein passendes Netzteil aber nicht. Nun verlangt das das Ding als Input mindestens 3A:
Technische Daten:
Input: USB C DC 5V / 3A min.
Output: DC 8,4V / 850mA (x1), 650mA (x2), 450mA (x3)
Abmessung: 10,5 x 6,6 x 2,4 cm
Anschlüsse: USB-C (input), 3 Ladefächer (output)

Daher bin ich auf der Suche nach einem passenden Netzteil..

Hatte nun an Anker PowerPort+1 18W gedacht welches laut Beschriftung 3A in dem Bereich liefern kann, aber wohl nur wenn vom Endverbraucher Qualcomm Quick Charge unterstützt wird, wovon ich nicht ausgehe.

Kann mir da jemand unter die Arme greifen, gibt es da was spezielles?
 
Und was versprichst Du Dir davon, außer dass der Ladevorgang wesentich länger dauert als mit dem originalem Canon Ladegerät?

Wenn Du ohnehin ein Steckernetzteil nutzen willst, dann hast Du auch eine vorhandene Steckdose für das originale Ladegerät. Und die Spannung muss nicht mit mehr Verlusten mehrmals gewandelt werden.
 
Vindoriel schrieb:
Und was versprichst Du Dir davon, außer dass der Ladevorgang wesentich länger dauert als mit dem originalem Canon Ladegerät?

Es geht mir schlicht um das gleichzeitige Laden, auch wenn mir bewusst ist, dass es langsamer ist, als wenn ich die Akkus einzeln laden würde. Schlichte Bequemlichkeit, mehr nicht.

Sprich Abends Akkus einlegen, morgens alle voll, ohne "nerviges" Wechseln nachdem ein Akku geladen ist.
 
Push
 
Zurück
Oben