Netzwerk Drucker gesucht

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.203
Hallo Leute, ich hab da mal wieder eine Frage an die Erfahrenen :D :D
Also, wir haben hier im Haus drei Etagen,
-> 1. Etage: Brother MFC-7820N
-> 2. Etage: Samsung CLX-3175FN

das Brother Gerät ist eigentlich recht gut, kann nicht meckern. Und wenn der Samsung Farblaser keine mucken macht und im ersten achtel vom Papier nicht blass ist, druckt er auch recht ordentlich!

Nun möchte mein Chef der vor ein paar Wochen in die 3. Etage gegangen ist, einen Drucker dort stehen haben. Muss kein MFC etc. sein, einfach LAN und S/W Druck reicht völlig aus. Also schaute ich noch mal bei Brother, da die für unsere Zwecke eigentlich günstig und gut sind (glaube ich).

Mir ist dann das Modell HL-5380DN ins Auge geschossen. Grund dafür ist, weil da steht das der einen großen Toner hat! Was mir aber eigentlich wichtig ist, ist der Unterhalt von so einem Gerät.. Der Drucker darf ja ruhig einen großen Toner haben, sollte damit aber auch viele Seiten drucken können :)

Könnt Ihr mir sagen, welcher Laser S/W Drucker mit LAN Anschluss und WebInterface gut ist, oder kann man den nehmen? Wichtig ist mir eigentlich auch, dass der Unterhalt von dem Gerät nicht so hoch ist!

Alternativ würde mir noch ein HL-5350DN von Brother einfallen.. Hat einen kleineren Toner, und vielleicht taugt der ja sogar mehr :)

Ich hoffe mal Ihr könnt mir da kurz ein wenig Unterstützung leisten.
Mfg. Domi
 
die kyocere modelle sind gut so ab 1020d
ungefähr 3000 seiten pro toner recht schnell und mit netzwerk
 
Hm... Dann vermute ich mal ist so einer doch schon recht akzeptabel.. oder?
-> FS-1350DN

Denn Netzwerk ist ja auch wichtig für uns paar Leute hier in der Firma :D Und wenn das Ding auch noch schnell ist, wird sich Chef ja besonders freuen :)

Nachtrag: Oder sollte man sogar auf den FS-1370DN warten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der 1350 dn sollte locker reichen wir haben hier in der firma sehr sehr viele kyocera unter anderem auch das von dir gelistete modell und die sind alle sehr wartungarm und benutzerfreundlich^
 
HACKYne schrieb:
ich denke der 1350 dn sollte locker reichen wir haben hier in der firma sehr sehr viele kyocera unter anderem auch das von dir gelistete modell und die sind alle sehr wartungarm und benutzerfreundlich^
Jou, vielen dank. Dann werde ich Chef mal den Link zu dem Modell zeigen, damit er sieht was das Teil kostet, und dann sein O.K. geben, und ich bestelle den dann im laufe des Tages :)

Ich war ja auf der Seite von Kyocera, und habe mir mal die MFC Modelle angeschaut, sind die auch gut, oder sollte man da ehr zu etwas kleinerem greifen? Vielleicht wechseln wir ja mal den Brother drucker aus, weil Chef dazu Lust hat (oder so) :D

Aber schon mal vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe.
Mfg. Domi
 
die mfc modelle sind auch gut aber wenns halt wirklich nur um das normale office drucken geht dann reichen auch die anderen drucker

keen thema dafür sind die member in einem forum ja da
 
HACKYne schrieb:
die mfc modelle sind auch gut aber wenns halt wirklich nur um das normale office drucken geht dann reichen auch die anderen drucker
Alles klärchen, dann weiß ich ja nun Bescheid. Der Drucker wurde gestern gleich bestellt. Chef guckte zwar erst mal doof, weil er auf einmal nur sehr wenig Geld ausgeben wollte, aber als ich ihm verraten habe das er keinen Porsche bekommt, wenn er nur nen VW bezahlt (bezahlen will!), darf er da gleich umdenken.

Seine Wunschvorstellung war dann ein Laser S/W Drucker mit LAN für 30 - 70 Euro :D

HACKYne schrieb:
keen thema dafür sind die member in einem forum ja da
Na ja, wir kennen ja alle die allseits beliebte Antwort auf komische Fragen.. Ask google oder so etwas :)

So, Thema ist durch von meiner Seite her.
Mfg. Domi
 
der FS-1350 kommt auf 1,2 Cent pro Seite, der Brother auf 1,4 Cent pro Seite.
Unter diesen Umständen würde ich den Brother vorziehen, weil er standardmäßig 3 Jahre Garantie mit 48 Std. Vor-Ort-Service hat.
 
Entscheidend ist in erster Linie das anfallende Druckvolumen. Danach sollte die Modellgröße gewählt werden.

Würde auch ganz klar zum Brother raten. Jedoch sollte dabei beachtet werden, dass im Gegensatz zum Kyo Modell bei Brother nach ca. 25T Seiten die Trommeleinheit erneuert werden soll/muss. Und bei beiden Modellen (HL5350/HL5380) gibs im Nachkauf den großen Toner (TN3280) mit bis zu 8000 Seiten.

Zum Kyocera Drucker: Es gibt auch hier Modelle mit 3 Jahren Garantie die sogenannte KyoLifeGarantie 3 Jahre, kostet jedoch Aufpreis. Und es muss bei den kleinen Modellen die ersten 100T seiten nur der Toner erneuert werden.


:) Bei Fragen bitte posten. :)

MFG Cheatman
 
Na ja, zum umentscheiden ist es nun etwas spät.. Da ich Freitags nicht arbeite, habe ich heute erst gesehen dass der Drucker schon im Büro bei Chef oben steht. Er wurde zwar noch nicht ausgepackt, aber er ist schon mal geliefert worden :)

Ob das alles so funktioniert wie Chef sich das vorstellt, sehe ich ja dann im laufe des Tages. Chef druckt ja nicht so viel, hat er gleich gesagt.. Aber er wollte halt schon mal einen Drucker bei sich stehen haben :)
 
Zurück
Oben