Netzwerkfehler: bestimmte(s) Seite / Gerät

xGabriel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
26
Hallo liebe Experten,

erstmal hoffe ich, dass ich mit meinem Problem hier im richtigen Bereich gelandet bin...ansonsten bitte um Info / Verschiebung in den jeweiligen Bereich :)

Ich würde in einem sehr speziellen Fall bitte eure Hilfe brauchen.

Ich versuche meine technische Ausgangssituation möglichst genau zu beschreiben.
Fehlerbeschreibung:
  • für eine bestimmte Seite (für die ich das Tablet zu 90% nutze) tauchen folgende Fehler im Wechsel auf:
    • ERR_ADDRESS_UNREACHABLE
    • ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
  • diese Fehler treten NUR im WLAN vom A1-Router (ZTE) und NUR auf dem Lenovo P11 auf
  • wenn ich in das WLAN des Extenders (Deco) wechsle kann die Seite auch auf dem P11 ganz normal aufgerufen werden
    • macht für mich als Laie überhaupt keinen Sinn, da dieses ja nur das WLAN vom A1-ZTE erweitert
  • auf anderen Endgeräten wie verschiedenen IPhones, versch. Windows Notebooks (Lenovo, Dell) lässt sich die Seite auch problemlos vom A1-ZTE WLAN aufrufen
  • Der Fehler trat auch nicht von Beginn an auf, sondern erst nach X-Monaten, also ich konnte zu Beginn die Seite mit dem P11 problemlos öffnen

Was ich alles per google-Suche gefunden habe und schon vergebens probiert habe:
  • DNS Flush in google Chrome Browser ("clear host cache")
  • sämtliche Daten wie Browser Cache, Cookies etc. gelöscht
  • diverse alternative Browser probiert: Firefox, Opera, Android-Browser,...
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • öffentlichen DNS-Server verwenden: zB.: google 8.8.4.4 (wobei ich da nicht ganz sicher bin ob ich alles richtig eingegeben habe)
  • A1-ZTE Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Lenovo Tab P11 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    • nach der Zurücksetzung der beiden Geräte konnte ich die Seite 1x kurz aufrufen, doch nach wenigen Sekunden war sie wieder weg und seitdem taucht wieder genau das selbe Fehlerbild auf.