Netzwerkprobleme bei canva pixabay - ab Nachmittag

I

irgendeinname

Gast
Hallo,

immer ab spätem Nachmittag habe ich immense Netzwerkprobleme mit Canva und pixabay. Es dauert Stunden, bis ich eine 70mb Datei runterladen kann, die Seite von Canva oder pixabay ladet ewig, ich kann dort keine Datei hochladen oder eben alles sehr langsam.

Jetzt habe ich gerade zu visme gewechselt und auch da funktioniert nichts.

Cookies löschen, anderer Laptop, anderer Browser habe ich alles schon probiert. Brachte NIX.
Die Netzwerkeinschränkung beschränkt sich allerdings auf solche Seiten. Alle anderen Seiten, wo man Videos anschauen oder Up/ Downloaden kann, funktionieren problemlos. Ich habe während die Probleme andauern einen google Speedtest gemacht und an der Internverbindung scheint es nciht gelegen zu haben.

Weis jemand Rat?
 

Anhänge

  • Bild_2023-11-09_201849108.png
    Bild_2023-11-09_201849108.png
    20,4 KB · Aufrufe: 71
Ich sehe da ein kleines Symbol "VPN" links von der Adressleiste. Schon mal deaktiviert?
 
Und noch ein Nachtrag: Nach Stunden hatte ich ein Minivideo fertig, dass ich runterladen wollte. Immer wieder hat er den Download gestoppt, die Zeit schwankte total und dann nach einer Ewigkeit habe ich den abgebrochenen Download reaktiviert und es sah so aus, als ob da irgendwo ne Verstopfung gewesen wäre und es swutsche durch , war innerhalb kürzester Zeit plötzlich runtergeladen. Das Problem bestand allerdings danach weiterhin.
Ergänzung ()

@kartoffelpü Ich versuchs mal!
Ergänzung ()

@kartoffelpü Habe es deaktiviert. Funzt dennoch nicht. Schade, wäre schön gewesen, so ne leichte Lösung!
 

Anhänge

  • 1699558027955.png
    1699558027955.png
    21,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hin und wieder enorme Probleme mit Canva. Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei denen liegt ... habe es aber nicht getestet.
 
@Janush Ich denke auch, dass es an canva liegt. Aber warum auch pixabay? Und dann immer zur gleichen Zeit...
 
Zurück
Oben