Neubau Firmengebäude, Glasfaseranschluss um 2 Monate verzögert - Alternative für Übergangszeit?

Das Gewerbegebiet hat eine Glasfaserförderung und wird deshalb nur mit Glasfaser versorgt. Bei unserem Anschluss kam es jetzt zu einem Baustopp, da anscheinend erst eine Migration zu einem neueren Standard erfolgen musste, wie es die Netzagentur vorschreibt. Keine Ahnung davon, damit kenn ich mich zu wenig aus. Ende vom Lied ist, dass diese Migration wohl letzte Woche abgeschlossen war und es ab dann nochmal min. 35 Tage dauert, bis der Anschluss fertiggestellt werden kann.

Wir bekommen jetzt zur Überbrückung eine Speedbox 5G gestellt und ich hoffe jetzt einmal, dass das ausreichend ist.
 
DerGast schrieb:
Ggf einfache Handys anschaffen, SIM Karten beziehen und dann die Rufnummern umleiten...
Abgehende Gespräch sind dann zwar blöd wegen der abgehenden Nummer, aber auch das kann man erklären.
Handynummern sind doch heute Gang und Gäbe, bei uns im Unternehmen (mehrere 10.000 MA) haben die wenigsten noch klassische Festnetznummern. Es wird entweder eh Teams benutzt, oder eben das Firmenhandy. Damit hätte ich jetzt als Firma am wenigsten Probleme.
 
@Joyless

Derzeit läuft vielerorts die Migration von FTTH 1.7 auf GBGS. In der Zeit sind leider überhaupt keine Änderungen möglich. Selbst bei Kunden, die gekündigt haben, kann der Anschluss nicht zum Vertragsende deaktiviert werden, sodass später per Gutschrift nachgesteuert werden muss.

Ist natürlich ärgerlich, wenn man dadurch selbst Verzögerungen spürt, aber wenigstens hat man euch eine Übergangslösung angeboten. Sofern LTE/5G bei euch ausreichend ausgebaut ist, sollte sich damit halbwegs arbeiten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben