News Neue (alte) AMD-Roadmap für „Bulldozer“ und „Llano“

@HOOKii: ich wollte damit ausdrücken, dass der Zug für AMD langsam abfährt. ^^
 
Bulldozer4ever, der Duke ist ja auch nach gefühlten 20 Jahren gekommen. Ich würde nicht mehr drauf warten. Da bekommt man eher dieses Jahr noch ein HP TouchPad :D
 
Bin schlicht der Meinung, dass CB zu diesem leidigen Thema wirklich nur noch News bringen sollte, wenn sie direkt von AMD kommen und dann auch nur, wenn diese tatsächlich neue Infos enthalten.
 
Ich sag mal so.
Ich habe noch einen Dualcore Athlon64, und kann fast alles damit machen.

Ich kann noch die 2-3 Monate warten, dann aber bitte auch Windows8 Beta!!
 
Mindestens so interessant wie die Verzögerung des Bulldozers finde ich Intels "Stillstand". Seit Januar hat man eine nach oben nicht mehr beschleunigte Topserie in Form der i5/i7 und denkt nicht im Traum daran, neue Modelle auf den Markt zu bringen. Dabei weiß jeder, wie taktfreudig Sandy Bridge ist.

Sei es drum, Bulldozer wird schnell und skaliert wahrscheinlich sehr gut. Ein Fehlkauf wird es nicht sein, aber eben auch nicht der Befreiungsschlag, den sich die Fanboys wünschen.
 
Ralf555 schrieb:
Das hält AMD trotzdem nicht davon ab, ihre selbst angekündigte 60-90 Tage Frist ein Update zu spendieren. Viele sind von AMDs Verhalten genervt. Wenn es doch nichts im September wird, sollte AMD das so ankündigen damit später keiner umso enttäuschter dreinschaut.

Im nachinein sind die Äußerungen über das Veröffentlichungsdatum doch nur Wasser auf den Mühlen jener gewesen, die an sich zweifelten, noch länger zu warten. Beschwichtigung eben.

Viel erschreckender in der ganzen Szenarie empfinde ich diese plötzliche "Pre-Launch-FAQ" des JF-AMD Menschen. Vorallem die Aussagen über ein Veröffentlichungsdatum sind verwirrend, hat er doch sich in der Vergangenheit klar positioniert, z.B. hier im Januar:
AMD has already said in public Q2 for client, Q3 for server, so you don't need to say rumored.

...

Not sure how you can vouch for the server chips coming out first because I know the launch dates and server chips launch in Q3 with client launching in Q2.
http://www.techpowerup.com/138328/Bulldozer-50-Faster-than-Core-i7-and-Phenom-II.html?cp=4

Und die Aussage auf der Computex war ziemlich eindeutig vom CEO. Irgendwie traurig, dass man vorallem gegenüber den eigenen Kunden bzw. Interessierten nichtmal eine vernünftige Aussage machen kann.
 
Bueller schrieb:
Mindestens so interessant wie die Verzögerung des Bulldozers finde ich Intels "Stillstand". Seit Januar hat man eine nach oben nicht mehr beschleunigte Topserie in Form der i5/i7 und denkt nicht im Traum daran, neue Modelle auf den Markt zu bringen. Dabei weiß jeder, wie taktfreudig Sandy Bridge ist.

Was meinst du wie der Stillstand von Intel sein sollte, wenn AMD nicht mehr da sein sollte.
Die Billigste CPU wird wohl nicht unter 150€ sein. Und weiterentwicklung ?! Im Schneckentempo.
Dann würde noch manch ein Intel Fanboy Tränen in Augen bekommen. :o

Solange der unterschied nicht Spürbar sein wird, werde ich AMD kaufen.
Und Spürbare unterschiede, gibt es nicht, auch nicht als der i7 1000€ gekostet hat, und ein Phenom x6 nicht Spürbar langsamer war. Auf dem Papier ja, aber....

Sontin schrieb:
Irgendwie traurig, dass man vorallem gegenüber den eigenen Kunden bzw. Interessierten nichtmal eine vernünftige Aussage machen kann.
Dann frag Apple wann das Iphone5 raus kommt!!! Ach, da ist es nicht Traurig, apple darf sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Apple denn seine Mitarbeiter in zig verschiedene Internetforen und auf -seiten geschickt, um "Quartals"-Termine zu veröffentlichen?
Hat sich Jobs auf einer Computermesser hingestellt und eine Folie mit der Aufschrift "60-90 Tage" veröffentlicht?

Es ist etwas anderes, wenn man nichts sagt als dauernd Daten in den Raum zu werfen.

Nehmen wir doch mal als Vergleich nVidia und Fermi: Auf der Supercomputer 2009 (Mitte November) hat man eine klare Ansage gemacht: Geforce in Q1 2010 und Quadro ab Q2 2010. Und man hat das Datum eingehalten, knappt aber eingehalten.

Und AMD? Die veröffentlichen durch einen Mitarbeiter in Internetforen eine "Pre-Launch-FAQ" mit der Aussage, wir geben keine genauen Veröffentlichungstermine raus...
 
hm seh ich genauso...

Was nervt ist nicht die eigentliche Verzögerung, welche ja nicht mal direkt AMDs Schuld sein mag, sondern die miese Informationspolitik.

Scheinbar reißt da auch nicht der neue CEO und Marketingcheffe was dran...

Andere Unternehmen, Intel, Apple... die schaffen es durch Leaks und Gerüchte einen Hype zu schaffen. Den schafft AMD auch, aber eher auf negativem Niveau da nichts Konkretes kommt. Wenn dann noch eher enttäuschende Benches (egal ob Fake oder nicht) die Runde machen, diese auch nicht dementiert werden, dann ist Hopfen und Malz wirklich verloren.

Da wärs gescheiter gewesen im Januar 2011 zu sagen Bulldozer kommt Q1 2012 und dann mit einem PreLaunch zu überraschen.

Schau ich mir diese bescheuerte 60-90 Tage Aussage, den JF-AMD FAQ, das lächerliche Anime-Werbevideo, die Falschangaben in den Spezifikationen der Herstellerseite zu den Fake Phenom II Modellen gepaart mit dieser super Informationspolitik an, so kann ich nur den Kopf schütteln und den Frust vieler hier verstehen.

Auch die äußerst undurchsichtige AM3+ AM3 Kompatibilitätsdiskussion gehört in die Schublade =/ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Ja das große Problem ist die Informationspolitik. AMD will sich anscheinend sich nicht äußern, doch kommen immer irwelche Informationen durch die meist wahrscheinlich von AMD gar nicht gewollt sind.
Würde behaupten, wenn man aber bis jz gewartet hat, dann stört der Oktober auch nicht mehr.
Gegen einen Paperlunch hätte ich aber trotzdem nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleib mal locker pipi... ich sag e ja nur, dass sich das Warten nicht lohnt. Wenn man nen Rechner für BF3 braucht, würde ich mir nen 2500k holen, damit läuft es prima (getestet).
 
Geht es hierbei um 2011, oder 2012. Hoffen wir mal, dass der bully nicht der neue Duke nukem wird ;)
 
Wir haben die Präsentationsfolien auf Bitten von AMD offline genommen.


Immerhin sind sie dazu in der Lage. Toll gemacht, deren Marketing wird sich jetzt bestimmt feiern lassen ob der großen Leistung. Verschleierungstaktik nennt man das.
 
pipsich schrieb:
[...], wenn sie direkt von AMD kommen und dann auch nur, wenn diese tatsächlich neue Infos enthalten.

Nun ist AMD zumindestens an der News beteiligt :D

Krautmaster schrieb:
Auch die äußerst undurchsichtige AM3+ AM3 Kompatibilitätsdiskussion gehört in die Schublade =/ .

AMD hat eigentlich die ganze Zeit ganz klar gesagt "Unter unserer Schirrmherrschaft nicht." Ob es inoffiziell läuft ist ne andere Sache ;)
 
So langsam verliere ich die Geduld mit AMD. Die Informationspolitik ist echt scheiße, wenn ich das mal so sagen darf. Jetzt ein paar Wochen vor dem Verkauf noch auf geheim zu machen.^^
 
Lord Horu$ schrieb:
@HOOKii: ich wollte damit ausdrücken, dass der Zug für AMD langsam abfährt. ^^

Das war mir schon klar, aber auch die Selbstdarstellung eines Lord Horus, was für ein tolles Schnäppchen er getätigt hat und man bei so einem Preis, was auch verständlich ist, einen Intel sich zugelegt hat. Nur, warum sollte jetzt der Zug für AMD abgefahren sein, weil du ein Schnäppchen gemacht hast und jetzt keinen AMD mehr im Visier hast? Ich schrieb vorher schon, du bist ein Intelfanboy und hattest noch nie die Absicht, jemals einen AMD zuzulegen, daher reine Wichtigtuerei. Das ganze negative Gelaber über AMD, was sich Woche für Woche ständig wiederholt und von immer den gleichen Spezialisten hier in CB prophezeit wird, ist wie eine alte Schallplatte mit einem Sprung. Nochmals für die eingefleischten Intelfans, das Gros der PC Käufer sind nicht CB User und diskutieren nicht perfide über Watt, Mhz oder welchen technischen Kram auch immer. Die meisten wissen noch nichtmal welche CPU überhaupt in der Kiste rumwerkelt, hauptsache die Kiste läuft. Denen ist es auch egal, ob eine SSD oder eine stinknormale Festplatte sich in der Kiste austobt. Ganz zu schweigen, welcher tolle, monströse und ausgefeilter Kühler auf dem Prozessor rumlungert.
Der Bulli wird kommen und wird sich sich genauso gut verkaufen. AMD wird wegen Intel bei aller Liebe nicht untergehen, auch wenn es der Wunsch von so manchem verbrettertem Intelfanboy ist. Ob der Bulli jetzt im Oktober anstatt im September kommt oder wie auch immer, ist, mal ganz krass ausgedrückt, scheißegal. Geht mal lieber raus in die Natur, anstatt ständig vor der Kiste zu sitzen um technisch, hausgemachte, dämliche Weisheiten und Glaskugelwissen in CB zu verbreiten.
Mal ehrlich, was regt ihr euch den so künstlich über AMD auf? Ihr habt doch euren Intel, so wie ihr es haben wollt, was wollt ihr den noch? Oder quält euch der schlimme Gedanke, AMD könnte doch vielleicht eine tolle CPU rausbringen, die Intel alt aussehen lässt? So eine Art Ruhe vor dem Sturm? Man bekommt nix genaues von AMD und das ist ja auch unverschämt, wobei man ja neugierig ist wie eine olle Tante. Was erlaubt sich nur AMD, Intelfanboy so im Regen stehen zulassen. Man will endlich Gewissheit von AMD, das man in seinem Rechner doch die richtige IntelCPU hat, die die AMD so richtig nass macht, man will ja endlich ruhig schlafen können.
 
@derGrimm

:D ja, da stimm ich dir sogar zu. Aber das hätte man auch bereits ein Jahr vorher sagen können (oder wusste man da noch nicht, dass Bulldozer auf AMD läuft und hat das mehr oder weniger überraschend festgestellt ^^) . Es musste erst zig Wochen darüber gerätselt werden, 100 Pin Fotos analysiert, 10 Hersteller Gerüchte und Boards vorgestellt werden bei denen auf einmal ein Bulldozer auf AM3 laufen sollte ^^

Genau das was du in deine Aussage passt hätte irgend ein AMD ler in einem Statement von sich geben können und damit die ganze sinnlose Gerüchteküche abkühlen. Bam. Kann sein dass es läuft, folgendes kann Probleme machen, Temperatur, Spannung etc, aber den Boardpartnern steht es offen es zu ermöglichen da eine grundsätzliche Betriebskompatibilität gegeben ist. Fertig.

Naja.

Immerhin bezüglich Mediamarkt, Saturn und co tut sich was. Selten so viele AMD Produkte im Handel gesehen, vor allem die E-350 Teile werden in zig Notebooks verbaut. Manchmal erschreckend wie wenig Leistung man manchem 15,6" Gerät man auf diese Art zumutet, aber scheinbar ist dieser billigst Markt beim Kunden gefragt. Wichtig ist, dass es AMD etwas Geld in die Kasse spühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
:D ja, da stimm ich dir sogar zu. Aber das hätte man auch bereits ein Jahr vorher sagen können (oder wusste man da noch nicht, dass Bulldozer auf AMD läuft und hat das mehr oder weniger überraschend festgestellt ^^) . Es musste erst zig Wochen darüber gerätselt werden, 100 Pin Fotos analysiert, 10 Hersteller Gerüchte und Boards vorgestellt werden bei denen auf einmal ein Bulldozer auf AM3 laufen sollte ^^

Naja, man hat wohl lange überlegt es AM3 kompatibel zu machen, aber irgendwann musste man sich wohl zwischen Abwärtskompatiblität und Performance entscheiden...


Krautmaster schrieb:
Wichtig ist, dass es AMD etwas Geld in die Kasse spühlt.

/signed
 
vllt hat man als man festgestellt, dass es mit den 5 Ghz und massig Performance doch nichts wird für die "Teil Kompatibilität" entscheiden, aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen.
 
Krautmaster schrieb:
@derGrimm
Manchmal erschreckend wie wenig Leistung man manchem 15,6" Gerät man auf diese Art zumutet, aber scheinbar ist dieser billigst Markt beim Kunden gefragt. Wichtig ist, dass es AMD etwas Geld in die Kasse spühlt.

-Für jemanden der ein Notebook sucht um zu Surfen, Videos (inc. HD), Musikabspielen, Office u. kleines spielchen zwischendurch, dem reicht das Notebook allemal. -Und Energieeffizient sind die ja auch. -Das geht auch mit 15,6"...
-Endlich muss man keine 600€ ausgeben um diese Aufgaben zu bewältigen...
 
Zurück
Oben