Neue Dateien egal ob aus Steam oder .html dateien werden Verknüpfungen auf Farcry!

noobydee

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Guten Tag,
Das hört sich vielleicht ein bisschen komisch an aber.
Ich habe 4 neue Spiele von Steam installiert, die Desktop Verknüpfungen haben das Symbol von Farcry 6 und auch neue .html Dateien werden immer mit dem Symbol von Farcry 6 gespeichert und jedes neue Spiel, sowie die .html Dateien starten auch tatsächlich nur Farcry 6 und nicht das gewollte Game.
Ich hatte mir dann ein paar links gespeichert, diese werden auch gleich mit dem Symbol angezeigt und starten nur das Spiel.
Ich bin eigentlich auch kein Anfänger, aber ich habe echt mal keine Ahnung, wie ich dieses Rückgängig mache.
Die Desktop Verknüpfungen der Spiele habe ich dann Manuell aus den Steamordner gemacht.
Hat jemand eine Idee, oder weiß jemand sofort was da los ist? (Windows 10, mit I9-9900k)
Danke für eure Hilfe
 
Die Steam-Verknüpfungen sind ähnlich wie HTML-Linkdateien aufgebaut. Irgendwann hast du wohl versehentlich ne HTML-Datei mit dem Steam-Client geöffnet und jetzt will Steam jede HTML-Datei für sich beanspruchen.

Suche im Windows mal nach "Standardprogramme" - da sollte für (x)html schonmal definitiv dein Browser drin verankert sein (ist er aktuell vermutlich nicht).

Dann bitte nochmal melden, wie sich das ganze verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
EDIT:
Musste gerade selbst nochmal schauen - du musst die ".url"-Dateien als Standard wieder auf deinen Browser als verknüpftes Programm legen, dann sollte auch wieder alles wie gewohnt funktionieren.
 
Zurück
Oben