News Neue Details zu AMDs „Fusion“-Plänen enthüllt

pipip schrieb:
Falls jemand Zocken will und mit Llano gleichziehen will braucht er eine ähnlich starke Grafikkarte, und hier wird dann jemand mit SB eindeutig mehr Verbrauchen.
Ist das so? Ich würde mal sagen erstmal Tests abwarten.
Die Aussage die man treffen kann ist dass Llano auf jeden Fall billiger ist als SB+Graka.


Llano 45W
i7-2649M 25W + HD5650M 15W
 
HD5650M 15Watt, damit ist anscheinend nur der Chip ansich gemeint und nicht PCB-Bauteile und Speicher.

Wenn der Intel Core i3 2350M mit weniger Takt und ohne Turbe 35Watt TDP hat, wird der i7-2649M mit 25Watt sicher selektiert sein. Also ist der Vergleich natürlich nicht ganz fair. Aber du hattest ja auch schon geschrieben, dass SB+Graka wohl teurer wird.
 
Das weiß ich nicht genau, aber da AMD für DDR3 und GDDR5-Versionen immer verschiedene TDPs angibt kann es gut sein, dass der Speicher schon drin ist.

Beim Core-i hat das mit Selektion nicht viel zu tun, das würden wohl alle Chips mitmachen. Leider hat ja Intel seit dem Core Duo die Vcore gelockt. Sonst würd sich jeder seinen (U)LV-Prozessor selber machen.
Aber so kann Intel sich die LV- und ULV-CPUs teuer bezahlen lassen.

Aber wie gesagt man muss einfach Tests abwarten. Die TDP-Rechnerei ist maximal nen grober Anhaltspunkt. Ich kann nur aus den bekannten Daten nicht erkennen dass der SB+GPU eindeutig mehr verbauchen soll als der Llano. Papier ist geduldig, da müssen schon gescheite Tests ran.

Llano wird imho vor allem im unteren Preisbereich punkten. Ich bezweifel, dass man da vergleichbare Intel-Modelle bekommt. Wenn es ruhig ein paar Taler mehr sein dürfen, siehts vll wieder ganz anders aus.
 
kaigue schrieb:
Du redest von der HD3000? Bitte was kann sie denn nicht, was denn so wichtig sein sollte?

Hast du mal Duke Nukem 3D gestartet?
Also zumindestens bei den Arrandale hab ich nur gedacht: Oh man, warum hast du das Notebook bloß empfohlen :(

"Grafikkarte unterstützt kein OpenG xx, starte im Softwaremodus"

Pinnacle Studios:
Grafikkarte unterstützt kein xyz, einige Features werden nicht für sie bereitstehen.


kaigue schrieb:
Verstehe mich nicht falsch, aber bisher wurde in jedem Thread versucht, die HD3000 schlecht zu reden und AMD über alles zu loben. Und das sehe ich überhaupt nicht so. Mit dem Paket i5 2520M oder i7 2620M mit der HD3000 hat Intel ein sehr gutes Notebook Package geschnürt. Da muss AMD erstmal hinkommen.
Verstehe mich nicht falsch, aber bisher wurde in jedem Thread versucht, AMD schlecht zu reden und die HD3000 über alles zu loben. Dabei ist die AMD noch nicht mal draußen und GPGPU ist gerade erst im kommen...



Tigerkatze schrieb:
Das müssen ja interessante Menschen gewesen sein, denen du was weißmachen konntest, wenn du selber "absichtlich" von Bulldozer im Zusammenhang mit APU sprichst und von IGK :rolleyes:

Was mir noch gefehlt hat ist ein "Es war einmal" am Anfang der Geschi... äh Fakten


Tigerkatze schrieb:
Mein Akronym IGK steht für Interne Grafik Kapazität, um den unterschiedlichen Varianten von Intel und AMD, wie sie es bauen, gerecht zu werden.
http://lmgtfy.com/?q=Interne+Grafik+Kapazität
http://lmgtfy.com/?q=IGK

Also ich an deiner Stelle hätte mir ne andere Ausrede gesucht :freaky:


Tigerkatze schrieb:
http://lmgtfy.com/?q=Intel+Marktmissbrauch
 
Hi derGrimm!

Nur weil es nicht in dein rosarotes Universum passt, ist es noch lange nicht unwahr!
 
Zurück
Oben