Neue Grafikkarte aber schlechte FPS in Fortnite

Sieht stark nach CPU Limit aus.

Wenn die GPU nicht annähernd bei 95% oder mehr ist, dann ist die CPU zu lahm...
Und wenn die Games im CPU Limit laufen, fühlt sich das Ganze noch unrunder als im GPU Limit. Spüre ich immer wieder wenn mein 3900X limitiert.

Dann knall ich Auflösung und Details/Kantenglättung hoch und komme auf 99% GPU Last. Dann läufts viel runder und smoother obwohl die FPS garnicht mal so viel anders sind.
 
Der Kollege hier spielt auf niedrigen Setting in 1080p, aber man kann denke mal ganz gut sehen, welche Komponenten wie ausgelastet sind.


Oder hier im Performance-Mode


Ab 12,8GB RAM-Usage wird übrigens auf die Platte ausgelagert.

Hier noch mal einer mit 16GB RAM, wobei das schon sehr madig wäre, wenn es wirklich so läuft.

 
ArminReiter schrieb:
wenn manns so sagt hoerts sich dumm an aber ja, Ram laeuft bei 4 GhZ und 68 prozent
Ne, läuft mit 3600 MHz.

Also wie gesagt, für mehr fps brauchst du eine neue CPU. Und mehr ram wird auch nicht Schaden ;)
 
Wenn ich in einem kampf komme habe ich so 100 FPS, ein großer unterschied zu 240, ich hab zwar keine lags aber es ist trotzdem nicht angenehm.
 
ArminReiter schrieb:
Wenn ich in einem kampf komme habe ich so 100 FPS,
Wie war es vorher?

Nochmals, deine CPU ist zu schwach; diese ist ja auch schon was älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
ArminReiter schrieb:
Wenn ich in einem kampf komme habe ich so 100 FPS, ein großer unterschied zu 240, ich hab zwar keine lags aber es ist trotzdem nicht angenehm.
Begrenze die FPS auf 100, und schon merkst Du gar nix davon, dass da ein so großer Unterschied ist, bis Du eine schnellere CPU hast.
Machs Dir doch selbst nicht so schwer.

Wir können uns doch auch nur ständig wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, redjack1000, Azghul0815 und 2 andere
Zurück
Oben