neue Kamera max 400€, vielleicht eine Systemkamera?

Mit der FPS war wirklich ne Frage, danke für die Auskunft. Was den Sucher angeht, der ist beim filmen Nutzlos, da schwarz.
 
Nur nochmal zum Thema Interlaced und Progressiv. Ich arbeite in der Postproduction im Film und Fernsehbereich. Wenn interlaced gedreht wird, hat man je Frame zwei unterschiedliche Halbbilder, Bewegungen wirken dadurch relativ "sauber". Auch aus intetlaced Material kann man ganz gute Slomos bauen, aber wir benutzen auch ganz andere Software. Aber wenn man interlaced auf dem PC schaut, sollte man immer das Material deinterlacen.
Ergänzung ()

pcpanik schrieb:
Für YouTube macht es nur Sinn in 30 oder 60 FPS zu filmen. 50/25 sind unpraktisch, weil YT halt nur 30/60 unterstützt. Du bekommst beim Umrechnen von 25/50 Standbilder hinzugefügt, was nachher seltsam ausschaut.

Also ich habe gerade mal auf der YT Seite geschaut:

Frame rate

Content should be encoded and uploaded in the same frame rate it was recorded.
Common frame rates include: 24, 25, 30, 48, 50, 60 frames per second (other frame rates are also acceptable).
Interlaced content should be deinterlaced before uploading. For example, 1080i60 content should be deinterlaced to 1080p30, going from 60 interlaced fields per second to 30 progressive frames per second.

Quelle :https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=en

Würde mich auch stark wundern, da ich sehr oft Moodfilme mit YT Footage schneide und da haben die Filme von YT die unterschiedlichsten Framerates. Ich habe auch einige Kunden, die da schon längst an die Decke gegangen, würde YT einen Frameconvert machen.

VG Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: okay, ich stelle fest, dass meine Annahme falsch war. Ich danke Dir fürs richtig stellen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass YT alle HD Inhalte nach dem Upload in NTSC 30/60 recodiert und es daher am sinnvollsten ist in 30 oder 60 Frames zu filmen. Aber offenbar wird auch in 25/50 ausgegeben. Habe mich da also geirrt. Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben