Neue Maus gesucht

Bretze90

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.459
Hallo liebes Forum,

bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Maus, momentan hab ich eine Logitech G700 und bin auch ganz zufrieden, allerdings sind die ganzen zusatztasten meiner Meinung nach sehr bescheiden. Von den 7 Tasten benutze ich lediglich 2 und auch da gefällt mir die Position nicht so wirklich.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip)

Würde sagen Palm, die Handmitte liegt immer komplett auf nur die Fingerspitzen zieh ich etwas zurück wie bei claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

Normalerweise so um die 2000 dpi, also irgendwo im unteren Mittelfeld, ist im 2D und 3D betrieb gleich, wird nur bei spielen geändert die komplett daneben liegen von der Geschwindigkeit

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

Preis ist egal, die G700 war nicht billig und ne gescheite Maus darf ruhig was kosten

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Mindestens 2, lieber 3 oder 4 aber alle für den Daumen und sie müssen gut erreichbar sein was bei der g700 nicht der fall ist.
Mein daumen liegt immer auf dem tisch auf, bei der logitech sind die tasten viel zu weit oben als das ich die bequem bedienen könnte, das war beim Vorgänger (Razer Lachesis) viel besser.

5. Was für Spiele spielst du?

Querbeet alles vom Shooter bis zu Strategiespielen, Click and Point ...
Besonderes Augenmerk liegt zurzeit aber auf Dota 2

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Weiß ich nicht :D Ich denke mal nicht.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Maus liegt auf einem Razer Goliathus Extended Control Edition

8. Andere wichtige Infos:
Ich war schon beim nächsten großen Elektronik Markt und hab da mal alles angegrabscht, richtig üerzeugt hat mich nichts. Rein von der Form her hat mir die Razer Naga/Naga Hex gut gefallen.
Die naga hatte aber zuviele Tasten, somit fallen auch die anderen mmo mäuse raus wie die logitech m600 o.ä. , die hex war von den tasten ganz gut allerdings will ich gar keine Razer, hab bei meinem Bruder gesehen wie viele Probleme er hatte und bei den Neuen ist ja immer dieser Online zwang.

Die Ablage links für ringfinger und kleinen finger finde ich sehr angenehm und wäre schon wenn die neue das hätte.

Hab noch die hier gefunden
http://geizhals.de/func-ms-3-gaming-mouse-func-ms-3-r2-a1072286.html?hloc=de
sieht ja recht ähnlich aus

Kabellos würde ich bevorzugen, ist aber kein Muss. Wenn kabellos muss sie auf jedenfall on the fly geladen werden können so wie die g700.

Habt ihr noch weiter Vorschläge ?
 
Habs da reinkopiert, bin aber kein fan von solchen sammelthreads, finde das extrem unübersichtlich ...
 
Zurück
Oben